Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?

Erstellt von Carsten, 21.04.2004, 17:30 Uhr · 4 Antworten · 3.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    3

    Standard Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?

    #1
    Hallo Ihr GS Fahrer,
    ich bin ein frisch gebackener GS Adventure Fahrer (Nein, ich wollte nicht auf die GS 1200 warten) und habe dieses tolle Motorrad mit dem umstrittenen Adventure Gepäcksystem gekauft, für meine Zwecke wird es wohl reichen. Nun wollte ich den BMW-Seusel-Dämper gegen ein Sebring Twister oder Remus Revolution tauschen, beide Töpfe sollen aber wegen den Kofferhaltern nicht passen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen venünftigen Dämpfer nennen.

    Vorab schon mal besten Dank und immer gute Fahrt.

    Carsten :roll:

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #2
    Hallo Carsten,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen, aber warum sollte das Adv.-Koffersystem umstritten sein? Bei mir ist's auch dran und genügt meinen Ansprüchen völlig. Ich verstehe ehrlich gesagt diese Mismacher nicht so ganz. Und von wegen Kosten kann man sich auch nicht beschweren, wenn man, wie ich, das ganze in einem Paket gekauft hat und dann auch noch nen guten Preis für's komplette Motorrad bekommen hat...

    Also, ich hoffe hier hat noch jemand Tipps bezgl. Deiner eigentlichen Frage. (Würde mich nämlich auch interessieren).

    Gruß Tobias

  3. Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    78

    Standard Auspuff an ADV.

    #3
    Hi,
    ich habe an meiner ADV. mit orig. Alukoffer einen Remus Rev. dran.
    Habe damit keine Probleme, bei Montage nur ein bisschen drehen.
    Bin absolut zufrieden damit.

  4. Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    1

    Standard Zach Auspufftopf

    #4
    Hallo erst einmal........

    Habe an meine Adventure sofort einen Zach Edelstahltopf montiert.
    Super Sound und nicht zu laut, da der Original Kat noch dran ist.
    Keine Probleme mit den Koffern, alles bestens und bin super zufrieden.

    Und die 1200, die neben meiner neuen Adventure im Laden stand, habe ich nicht genommen, solch ein zerklüftetes Plastikding wollte ich nicht! :twisted:

    Nach 30 Jahren Japanern habe ich nun das Beste Allroundmotorrad und dann auch noch solch einen Kurvenflitzer ;-) 8)

    Konfuzius sagt:
    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten!

    In diesem Sinne, immer eine handbreit Asphalt unter den Gummis

    Micha

  5. Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hallo Carsten!

    Habe auch eine Adventure mit Originalen Alukoffern von BMW.
    Und auch den Topf Remus Rev. dran. Auch keine Probleme so wie die anderen.

    Gruß Thorsten.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  2. Zach Auspuff TT Koffer 1150gs adventure
    Von gs uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 09:57
  3. Suche Auspuff für eine R 80 G/S
    Von keziah im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 23:10
  4. Auspuff für eine R100GS/PD
    Von derbecki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 23:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59