Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Was fuer ein Biest unter Gottes Geschoepfen!

Erstellt von Jan777, 27.05.2016, 15:52 Uhr · 12 Antworten · 2.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard Was fuer ein Biest unter Gottes Geschoepfen!

    #1
    Was ist meine Q doch fuer ein fantastisches Biest! Habe gerade einen V8 Audi A7 gekuesst. (Der andere hat Vorfahrt ignoriert.) Der Audi braucht jetzt mal eine ernsthafte Behandlung in der Werkstatt und meine Q hat gerade mal einen halben Kratzer! Tja, Pech fuer den Fahrer, fallt ihm doch sein muscle car schon beim Anblick der Q auseinander !

    Hat da doch jemand tatsaechlich einen feed gestartet unter dem Titel ob die Q1150 noch "zeitgemaess" sei? Pah!

    bike-pic.pngbike-pic-2.pngaudi-damage.png

  2. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #2
    Die GS wiegt ja auch gefühlt 450kg, da ist jedes Teil zwölffach überdimensioniert. Dieser Wucht hält höchstens noch ein 70er-Jahre Volvo stand . Ich habe im Verkehr auch eher Angst um die anderen ;-)

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    @Jan,

    Glück gehabt

    da ist es natürlich von Vorteil, daß die Q die Euter seitlich hat und sich damit auch den V8 vom Leibe hällt,
    und bei Kollisionen sehen die großen PKW (nicht Jeeps) meist verhältnismässig schlecht aus,
    Stichwort "Partnerschutz" (oder soll es Gegnerschutz heißen?)

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #4
    Hallo, sei froh, dass die Autobauer auf passiven Fußgängerschutz setzen, heißt eine weiche Frront, das ist keine Schwäche.. Sonst hätte es dir vl. den Zylinder aus dem Block gerissen, wie dem Rocksterfahrer der auf einen Stamm gerutscht ist..mal übertrieben gesprochen.
    "Unter Gottes Geschöpfen"? eine GS? aha, ich dachte Du.

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #5
    Muss doch einen kleinen Teil wechseln der Schaden genommen hat: rechte Blinker AN Taste ist anscheinend tief drinnen wo gebrochen. Habe beim powerboxer nach Montageschema gesucht aber nicht gefunden. Rechter Schalterassemble muss auseinander genommen werden bevor ich zu dieser Taste komme.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Dann pass beim Notaus auf. Ich mein, da wäre ein Federchen drinne, das mal gerne wegspringt, wenn der Knopf abgehebelt wird. . .


    Oder war's so bei der 11er?

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #7
    Also Reparatur war leichter als erwartet: die Blinkertaste war innen im Griff aus dem Scharnier gesprungen und musste einfach wieder in die richtige Position gebracht werden. Sind wirklich ziemlich widerstandsfaehig gebaut diese 1150er, ein weiterer Grund nicht gegen neuere Modelle zu tauschen. Der einzige Schaden ist der kleine Riss am Ende der Taste und nach einer gruendlichen Reinigung siehts wieder aus wie neu.

    correct-position.jpgschaden.jpg

  8. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #8
    Glück gehabt, Jan. Die Schaltereinheit kostet neu ca. 250,- Steine. Wenn Du eh keine Schuld hast, würd ich keine beschädigte Blinkertaste haben wollen.
    Du müsstest die, mit Lichtschalter haben? Hab, glaub ich noch übrig, muss mal nachsehen. Könnt ich abgeben.

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #9
    ADVBiker: vielen Dank, funktioniert aber tadellos. Melde mich wenn es sich bei der Wochenendfahrt nach Skopje anders herausstellen sollte. Bin mit den UN im Kosovo stationiert, etwas wilder Balkan hier, also ich erwarte mir von der Versicherung des Fahrers nichts.


    P.S. Von wo hast du denn das kleine applet welches meine Computer IP erkennt und den browser den ich verwende? Erschreckend wie wenig Privatsphaere man im Netz hat!

  10. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #10
    Ich antworte einfach mal:

    Das Bild mit den Infos bekommst du bei danasoft.com - beziehungsweise den Link. Aus der Abfrage wird dann der Text im Bild generiert.



    Grüße, Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...
    Von schmock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:37
  2. was fuer ein Wetter
    Von fiep im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:25
  3. Was kann eine GS besser als eine Varadero?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:25
  4. was für ein REKORD
    Von Dakari im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:52
  5. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44