Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fußrasten hinten / Kofferträger

Erstellt von Hessi James, 07.01.2011, 09:14 Uhr · 5 Antworten · 1.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Fußrasten hinten / Kofferträger

    #1
    Moin,

    ich hätte gern mal ein Problem: haben die Soziusfußrasten bei Maschinen OHNE originale Kofferhalter diesen Ausleger an welchem der Koffer vorne gehalten wird?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0506-2010-08-14-um-11-12-44.jpg  

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #2
    Hallo,
    jau haben die, aber es gibt auch Ausnahmen ADV deren Klappträger ist ja auch original und die sehen etwas anders aus.
    Gruß

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #3
    Hi Leute
    Die Rastenhalter sind meines Wissens nach überall gleich.
    Wenn es darum geht diese Kofferhalter zu entfernen oder sogar neue Platten zu montieren habe ich 2 Tips.
    In der Bucht gibt es Orginal BMWZubehörrasten mit anderer Halteplatte für ein Alukoffersystem.Die haben die komischen Abstandhalter nicht.
    Kosten zwischen 100 und 120 €.
    Ich selber habe mir ganz günstig normale Platten besorgt (gebraucht),Die komischen Abstandhalter abgesägt,und dann schwarz lackiert. Sieht gut aus und die Dinger fallen kaum noch ins Auge.
    Ich würde auch gerne Links einfügen,oder Bilder zeigen,aber ich habe leider keine Ahnung wie man so was macht.

    Gruß Christian

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    "Normale 1150 GS":



    1150 GS Adventure - mit Alukoffersystem:



  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Fußrasten

    #5
    Danke euch beiden.

    Ich habe mir Trax-Koffer gekauft (die neuen EVO's) und werde diese mit Hepcoträgern und Adapter befestigen. Ich finde die stabiler und brauche auch die Quicklocks nicht (8 Schrauben/Muttern lösen kann nicht sooo lange dauern)
    Da ich nur solo (habe auch nur Fahrersitz) fahre, will ich eigentlich die Soziusrasten weglassen oder ggf. einfache Rasten für den Notfall montieren....

  6. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Daumen hoch

    #6
    Hab die Adv. Fussrasten einfach weggelassen... hab sie zu keinem Zeitpunkt vermisst...


 

Ähnliche Themen

  1. Fußrasten hinten für 1200 GS (Höherlegung)
    Von UP63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 20:49
  2. Fußrasten
    Von GS HOTTE im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:50
  3. Alu- bzw. Enduro-Fußrasten für hinten/Sozius
    Von Juffel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:44
  4. Suche Fußrasten hinten 1150
    Von Waldy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 20:42
  5. Fußrasten Blenden hinten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:58