Fußrastenanlage variabel / einstellbar

Diskutiere Fußrastenanlage variabel / einstellbar im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, anfangs war ich auf Langstrecken mit meiner Körpergröße von ca 1,87m und der größe der ADV ja zufrieden nur in dieser Saison hatte...
G

Gast26014

Gast
Hallo zusammen,
anfangs war ich auf Langstrecken mit meiner Körpergröße von ca 1,87m und der größe der ADV ja zufrieden nur in dieser Saison hatte ich das Gefühl da könnte nach was bequemer sein und somit zu meiner Angelegenheit.
Wer von Euch hat nicht mehr die original Fußrastenanlage und kann mir die Erfahrung zur jeweiligen Anlage schildern.
Würde gerne die Beine etwas gestreckter haben, ab ner gewissen Zeit wollen mir die Füße immer einschlafen.
Habe gesehen das die Anlagen in der Regel mit 2,3 ; 3,0 und 5,0cm Tieferlegung angegeben sind.
Wie sind Eure Erfahrungen? Und falls jemand von Euch noch ne gebrauchte Fußrastenanlage los werden will kann er gerne ne PN oder email hinterlassen.

Beste Grüße aus´m Hochland...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hatte mal die 23mm version probiert ...

vorteil:
minimal besserer kniewinkel

nachteile:
fussrasten/füsse sitzen breiter auseinander (ca 30mm pro seite)
rasten sind tiefer und breiter und setzen schnell in kurven auf
schalt- und bremshebel sind schlechter zu erreichen, da die füsse weiter aussen stehen.


wenns die beinlänge hergibt, würde ich den sitz aufpolstern (hab ich auch ... +5cm bei 1,85m und GS1150 mit öhlins).
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
was Larsi schreibt, kann ich auch bestätigen. Habe SW-Motech Fußrasten,die ca.2,5cm tiefer sind montiert.
Um nicht zu weit mit den Füßen nach aussen zu kommen, habe ich den oberen Anschlag entfernt.
Schalthebelverlängerung und Bremspedalverbreiterung sind nötig, damit man vernünftig schalten und bremsen kann.
Die Sitzbank habe ich 3cm aufpolstern lassen, und nicht zu vergessen den org. Sturzbügel der GS/A, auf dem man auf
langen Strecken sehr gut die Füße ablegen kann.
Ach ja bei einer Läge von 190 cm. (Es lohnt sich)

Allzeit gute Fahrt, in entspannter Sitzposition !!!
 
2

2VRainer

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
86
Modell
R1150GS Bj 2003
Servus,

habe einen Schalthebel von TT dran, an den ich noch eine Gabel gebaut habe.
Nur noch hochziehen oder drücken, aber der Stiefel bleibt, wo er ist.

Ist einfach zu machen, und klappt seit zigtausend km prima.

Wenn Du da mehr wissen willst, melde Dich

grüsse

2VRainerIMG_0302.jpgIMG_0305.jpg
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Bei meinen 185cm Körperlänge ist Kniewinkel auch etwas arg spitz, ich stehe halt ab und an mal auf und fahre ein wenig im Stehen. Hilft prima und kostet niGS.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hatte schon an meiner 11er die Beifahrerfussrasten einer R75/5. Die tun jetzt auch an der 11 1/2 ihren Dienst. Die liegen a. 30mm tiefer. Direkt in Verlängerung der Fussastenbefestigung. Funktioniert bei mir, 187cm, seit 110.000km.
 
G

Gast26014

Gast
Tach zusammen,
habe mich jetzt dazu entschieden die Fussrasten in Original zu lassen. Aber dafür wird die Sitzbank mit nem Gelkissen versehen und max 3cm "erhöht". Ist glaube am einfachsten und kostet mich keine großartigen Umbauten.
Danke Euch für die Tipps!!!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dir ist aber schon bewusst, dass dann oben 3 cm Windschild "fehlen"?

CU
Jonni
 
G

Gast26014

Gast
...ich hab´s geahnt...der erste Kommentar...
...ich kann auch ohne Windschild fahren...und evtl. höherer Spritverbrauch, weil man ja bis zu 3cm über das Windschild rausragt sind mir auch egal...

Leute, tut mir den Gefallen und Kommentiert hier nicht jeden Sch....:poop:

Ich behalte den Spass am Fahren, egal wo es Vor- und Nachteile gibt...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So ganz ohne Grund kam mein Kommentar nicht. Ich hatte meine erste 1150er GS mit Adv-Windschild 2003 auf die 3cm höhere Bank von Wüdo umgerüstet. Anschließend war ich doch überrascht, um wieviel schlechter der Windschutz nach der Umrüstung war.

CU
Jonni
 
G

Gast26014

Gast
War mir klar das der Kommentar ´nen Hintergrund hatte. Ich habe die ADV "Scheibe" + die TT Zusatzscheibe (war beim Kauf schon dran) mit der man die Autofahrer im Sommer immer so schön ungewollt anblinken kann :lalala: wenn die Sonne entsprechend am Himmel steht. Fahrtwind ist mir reichlich egal, hab 10 Jahre XJR gefahren...Hart im Wind...
 
Thema:

Fußrastenanlage variabel / einstellbar

Fußrastenanlage variabel / einstellbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Fussrastenanlage K25, Bj 2012

    Original Fussrastenanlage K25, Bj 2012: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • K25 Original Fussrastenanlage Bj. 2012

    K25 Original Fussrastenanlage Bj. 2012: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fußrastenanlage 1150 GS Adventure

    Fußrastenanlage 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Erledigt Fußrastenanlage P I V O T P E G Z PP-12MK3

    Fußrastenanlage P I V O T P E G Z PP-12MK3: PIVOTPEGZ Fußrastenanlage PP-12MK2 für BMW R1150GS/ADV Biete meine Fußrastenanlage von PIVOTPEGZ zum Verkauf an. Hatte Sie neu gekauft für eine...
  • R 1150 Fußrastenanlage an R 1100

    R 1150 Fußrastenanlage an R 1100: Nabend zusammen Kurze Frage, ich hoffe die ist hier noch nicht gestellt worden. Ich hab nix dazu gefunden... Paßt die Fußrastenanlage einer R...
  • R 1150 Fußrastenanlage an R 1100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Fussrastenanlage K25, Bj 2012

    Original Fussrastenanlage K25, Bj 2012: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • K25 Original Fussrastenanlage Bj. 2012

    K25 Original Fussrastenanlage Bj. 2012: Biete hier meine Original Fussrastenanlage an Rasten (ohne Gummieinsatz) Schalthebel Bremshebel waren ca. 2.000 km auf meiner R1200GS Bj. 2012...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Fußrastenanlage 1150 GS Adventure

    Fußrastenanlage 1150 GS Adventure: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Erledigt Fußrastenanlage P I V O T P E G Z PP-12MK3

    Fußrastenanlage P I V O T P E G Z PP-12MK3: PIVOTPEGZ Fußrastenanlage PP-12MK2 für BMW R1150GS/ADV Biete meine Fußrastenanlage von PIVOTPEGZ zum Verkauf an. Hatte Sie neu gekauft für eine...
  • R 1150 Fußrastenanlage an R 1100

    R 1150 Fußrastenanlage an R 1100: Nabend zusammen Kurze Frage, ich hoffe die ist hier noch nicht gestellt worden. Ich hab nix dazu gefunden... Paßt die Fußrastenanlage einer R...
  • Oben