Fußrastenepfehlung

Diskutiere Fußrastenepfehlung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur 2mm ???? bei mir ist da mehr Platz. (auch SR Krümmer)
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
ich hab mir die rockster-fussrasten passend gemacht. sind von der position ähnlich der R100R-rasten, nur ca 1cm höher.
dazu fahre ich den serienschalthebel bei schuhgröße 47/48 ... ohne probleme.

neugierig bin ich aber schon, ob ein anderer hebel noch besser wäre.
der serienhebel geht allerdings schon nur noch um ca 2mm am SR-krümmer vorbei.
Nur 2mm ???? bei mir ist da mehr Platz. (auch SR Krümmer)P1020150_1.JPG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok, können auch 5mm sein ...

20140310_174940.jpg 20140310_175000.jpg
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
schade dass man deine neuen Rasten nicht sehen kann ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
okok ... war grad noch mal in der garage ...

20140310_181047.jpg 20140310_181059.jpg
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Irgendwie habt Ihr verschiedene Krümmer...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Scheint so zu sein.
Mein Endpott ragt auch etwas weiter nach hinten heraus ...
Ich muss das Ding mal abbauen und schauen ob da alles richtig sitzt.
 
2

2VRainer

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
86
Modell
R1150GS Bj 2003
Servus,

ich kenne die Problematik, es ändert sich wirklich viel mit den neuen Puschen...

Habe mit Touratech verstellbar und Pivot Pegz einen guten Kompromiss gefunden, der sich auch schnell an anderes Schuhwerk anpassen lässt.
Dann habe ich dem Ganzen noch eine Schalt"Gabel" verpasst, somit brauche ich nur ziehen oder drücken, aber auf jeden Fall den Fuss nicht mehr gross verschieben, speziell in Links-Spitzkehren beim Hochschalten unschlagbar.
Weder Rennleitung noch Plakettenkleber hatten bisher ein Problem damit...
Ist in einer dreiviertel Stunde gebaut und montiert. Die üblichen Ausrüster hat es leider nicht interessiert, wurde aber mittlerweile von vielen, die es gesehen und probiert haben, nachgebaut
Grüsse
Rainer





Touratech mit Schaltgabel mit Stiefel.jpgTouratech mit Schaltgabel ohne Stiefel.jpg
 
OzzePaa

OzzePaa

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
34
Eine Super-Idee, Rainer :daumen-hoch: Danke für den Beitrag :preis:
 
kwm67

kwm67

Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
130
Kombi aus WÜDO-Fussrastentieferlegung (Rasten des R100R) und Schalthebel von TT (Alpha-Technik). Das passt dann auch für Schuhgrößen ab 44. Zudem bieten die R100R Rasten mit ihrem dicken, weichen Gummi eine bessere Dämpfung.

CU
Jonni
Hallo,

die Rasten der R100R hatte ich auch mal an meiner R100GS, sind angenehm zu fahren, aber beim stehend fahren für mich zu rutschig!
Deshalb wieder abgebaut!

Bei Interesse: die liegen noch bei mir in der Wühlkiste!

lG
Kurt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hat @juekl: nicht mal was von Schuhgröße 48 geschrieben? Wie macht sich denn der einstellbare Hebel?
Hallo
ja 48 ist OK.
Mit Motorradstiefeln (Kalahari von BMW) oder Daytona gibt es keine Probleme.
Manchesmal habe ich so eine Art "Knobelbecher" an, dann brauche ich ein paar Kilometer Umgewöhnung
kommt aber wohl wegen der starren Sohle.
Man muß nur sehen das die Umlenkungen rechtwinklig sind, dann geht das Schalten sehr leicht.
Ich habe auch eine etwas längere Augen-Augen Schraube am oberen Ende, gibt es im LKW Zubehör.
Ich denke so ein Zentimeter länger sonst ist man auf der letzten Gewinderille.

Augen.jpg

Das ist kein Dreck, sondern alles gut mit Fett gefüllt damit nichts auswäscht.
Ich habe auch noch eine da, sieht etwas besser aus, keine Färbung vom Schweissen bin zu faul zum Umbau.
Gebe ich dir fuer 2/3 vom Preis incl. Versand, bei Nichtgefallen sendest du die zurück, bei Gefallen sendest du mir Geld.
Gruß
 
Thema:

Fußrastenepfehlung

Oben