Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Gab es die normale GS 2003 noch mit kleiner Scheibe?

Erstellt von moto, 08.02.2011, 16:04 Uhr · 13 Antworten · 1.661 Aufrufe

  1. moto Gast

    Standard Gab es die normale GS 2003 noch mit kleiner Scheibe?

    #1
    Oder nur noch mit der grösseren?

    Hi!

    Und ist die grössere ab Werk angebotene Scheibe baugleich mit der von der Adventure?

    Ich wüsste das gerne, weil meine GS die grosse Scheibe hat. Weil ich aber ganz furchtbar unzufrieden damit bin und die kleine auf meiner alten GS mir besser gefiel, wüsste ich gerne, als was ich die grosse Scheibe im Falle des Verkaufes anbieten soll.

    Danke.

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    Hallo,

    die GS gabs immer nur mit kleiner Scheibe. Wenn die größere dran ist, ist das die von der Adventure, die nachgerüstet wurde ( oder gleich so bestellt ) Die Scheibe kannst du als Adventurescheibe verkaufen und die Halterungen nebst Schrauben gleich mit anbieten. Alleine dafür nimmt BMW schon ca. 80 Euro. Brauchst natürlich dann die kleineren normalen Halterungen, aber die findet man oft gebraucht samt Scheibe.

    Schöne Grüße vom Machtien

  3. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #3
    Was hattest du dir denn so preislich vorgestellt ?

    Ich hab die kleine Scheibe, aber leider schon mit den üblichen kleinen Rissen im Bereich der Aufhängung. Hätte aber noch ne sehr gut erhaltene Ermax-Scheibe...

    Wenn du die ADV-Scheibe losweden möchtest, schick mir doch ne PN...


    Gruß

    Thorsten

  4. moto Gast

    Standard

    #4
    Danke!

    Also auf der Fzg-Rechnung von BMW steht die Position 0621 Windschild hoch, scheint also ab Werk so ausgeliefert worden zu sein.

    Dan werde ich mmich mal auf die Suche nach einer kleoinen Scheibe machen und hier im Foruum ermitteln, was ein fairer Kurs für die Adventure-Scheibe incl Kleinteile ist.


  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    185

    Standard

    #5

  6. moto Gast

    Standard

    #6
    Danke!

    Auch sehr interessant :-) .
    In Sachen Windschild lese ich da:

    Modelljahrgang 2001
    Ab Mai 2001 wird die Kuh mit einem geänderten Windschild ausgeliefert.

    Modelljahrgang 2002
    Die bei der neuen R1150GS Adventure verbaute größere Scheibe passt auch an die normale GS. Sie kann über den Ersatzteilservice bezogen werden. Manche GS fährt auch von Anbeginn mit der großen Scheibe.

    Modelljahrgang 2003
    ...und ein höheres Windschild sind gegen Aufpreis ab Werk verfügbar.


    Fragen dazu: was ist das genau für eine Änderung im Mai 2001? Und was bedeutet das für 2002? Hat man da eingebaut was gerade herumlag oder wie soll ich das verstehen?

    Im Modelljahr 2003 gab es übrigens sehr wohl noch titansilber.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    ...
    Fragen dazu: was ist das genau für eine Änderung im Mai 2001?
    ...
    Das Windschild der 1150er (nicht ADV) wurde im Mai 2001 dahingehend geändert, dass die Scheibe ein klein wenig mehr Richtung Fahrer kommt. Daazu wurden die Aufnahmebohrungen an den Seiten ein wenig mehr nach vorne/ unten gesetzt.

  8. moto Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Das Windschild der 1150er (nicht ADV) wurde im Mai 2001 dahingehend geändert, dass die Scheibe ein klein wenig mehr Richtung Fahrer kommt. Daazu wurden die Aufnahmebohrungen an den Seiten ein wenig mehr nach vorne/ unten gesetzt.
    Danke!

    Ist das sichtbar?
    Gleich mal Bilder wälzen.



    Danke!

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ist das sichtbar?
    Gleich mal Bilder wälzen.



    Danke!
    Wenn du zwei Schilder nebeneinander liegen hast, dann ja. Auf Gesamtaufnahmen von Moppeds eher nicht. Es sind nur wenige Zentimeter. Ich schätze max. 15mm Unterschied.

  10. moto Gast

    Standard

    #10
    Ah, OK, ich verstehe.

    Die Scheibe wurde angepasst und die Halterung blieb unverändert.
    Ich dachte, man hätte die Befestigungspunkte am Cockpit verlegt und die Scheine belassen.

    Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es 2 verschiedene 'kleine' Serienscheiben. Da ich gerade dabei bin, meine Adv-Scheibe gg eine kleine Serienscheibe zu tauschen hoffe ich mal, dass ich die neuere Variante bekomme .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Sitzbank F 650 GS Bj 2003 normale Höhe
    Von Schubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 19:54
  2. Suche suche Befestigungskit für ADV Scheibe an normale 1200GS
    Von Swissopi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:20
  3. Ein kleiner Ausflug
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:19
  4. Normale Scheibe 1150er
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:35
  5. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54