Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Gab es die normale GS 2003 noch mit kleiner Scheibe?

Erstellt von moto, 08.02.2011, 16:04 Uhr · 13 Antworten · 1.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen
    Ah, OK, ich verstehe.

    Die Scheibe wurde angepasst und die Halterung blieb unverändert.
    Ich dachte, man hätte die Befestigungspunkte am Cockpit verlegt und die Scheine belassen.

    Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es 2 verschiedene 'kleine' Serienscheiben. Da ich gerade dabei bin, meine Adv-Scheibe gg eine kleine Serienscheibe zu tauschen hoffe ich mal, dass ich die neuere Variante bekomme .
    Hallo
    versuch es doch mal ganz ohne Scheibe.Ein bekannter von mir demontierte die Scheibe,weil er mit "keiner" ob groß oder klein klar kam!Windgeräusche,Luftstrom direckt auf das Visier etc.Kostet ja NICHTS
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    85

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von moto Beitrag anzeigen

    Wenn ich das also richtig verstehe, dann gibt es 2 verschiedene 'kleine' Serienscheiben. Da ich gerade dabei bin, meine Adv-Scheibe gg eine kleine Serienscheibe zu tauschen hoffe ich mal, dass ich die neuere Variante bekomme .
    Ist zwar ein paar Jahre her, denke aber mal, das Thema Scheibe ist immer noch aktuell.

    Ich bin auch durch Zufall darauf gestoßen, dass es geänderte Scheiben geben soll.

    Von 08/1999 bis 05/2001 - Teilenummer 46632328692 (nicht mehr lieferbar)

    Ab 03/2001 bis Ende - Teilenummer
    46637665458 (geänderte Version, andere Position der Bohrungen)

    Angeblich soll die Scheibe etwas besser sein, als die alte Version.
    Obwohl meine GS 12/2001 ist, habe ich die alte Version drauf. Wahrscheinlich wurde die mal ausgetauscht und nicht auf die Teilenummer geachtet. Also Augen auf beim Gebraucht-Kauf ;-)

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #13
    Jaja, die Scheiben...

  4. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    85

    Standard

    #14
    So als Ergänzung habe ich beide Versionen mal fotografiert:

    Hier die alte Version:
    img_2645-2.jpg


    Und die neue Version:
    img_2646-1.jpg

    Gut zu erkennen sind die geänderten Bohrungen und die daraus resultierende Vergrößerung der Hinterströmung. Ob´s wirklich was bringt, habe ich bisher noch nicht testen können. Ich vermute aber schon, denn beim sogenannten Hansemann-Schnitt, bei dem die Scheibe unten gekürzt wird, wird ebenfalls die Hinterströmung optimiert.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Sitzbank F 650 GS Bj 2003 normale Höhe
    Von Schubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 19:54
  2. Suche suche Befestigungskit für ADV Scheibe an normale 1200GS
    Von Swissopi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 13:20
  3. Ein kleiner Ausflug
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 00:19
  4. Normale Scheibe 1150er
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:35
  5. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54