Fanthomas
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe bei meiner Q beide Gabelwellendichtringe erneuert, nachdem der rechte ziemlich gesifft hatte. Austausch gin auch nach PB/Elfer-Anleitung sehr gut. Ergebnis: links super, rechts sifft es immer noch. Da das Tauchrohr auch schon auf den ersten cm unterhalb der oberen Gabelbrücke ölig ist, habe ich die Entlüftungsschraube in Verdacht und auf real-OEM gesehen, dass dort ein O-Ring (nr. 2) sitzen SOLLTE. Ist dies tatsächlich ein Gummi-Ring oder eine CU-Scheibe? Ich kann mich nicht an einen O-Ring erinnern. Könnte ein fehlender O-Ring die Ursache sein? Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich beim Einbau den rechten Dichtring womöglich falsch herum eingebaut habe? Ich wollte mir gleich mal die linke Entlüftungsschraube ansehen, OB da ein O-Ring ist. Hat jemand Tipps oder eine Idee?
VG Thomas
habe bei meiner Q beide Gabelwellendichtringe erneuert, nachdem der rechte ziemlich gesifft hatte. Austausch gin auch nach PB/Elfer-Anleitung sehr gut. Ergebnis: links super, rechts sifft es immer noch. Da das Tauchrohr auch schon auf den ersten cm unterhalb der oberen Gabelbrücke ölig ist, habe ich die Entlüftungsschraube in Verdacht und auf real-OEM gesehen, dass dort ein O-Ring (nr. 2) sitzen SOLLTE. Ist dies tatsächlich ein Gummi-Ring oder eine CU-Scheibe? Ich kann mich nicht an einen O-Ring erinnern. Könnte ein fehlender O-Ring die Ursache sein? Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich beim Einbau den rechten Dichtring womöglich falsch herum eingebaut habe? Ich wollte mir gleich mal die linke Entlüftungsschraube ansehen, OB da ein O-Ring ist. Hat jemand Tipps oder eine Idee?
VG Thomas