Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Gabelbrücke unten

Erstellt von ellerbeker52, 08.11.2013, 13:03 Uhr · 20 Antworten · 2.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    522

    Standard Gabelbrücke unten

    #1
    Moin, Moin aus S-H, bei meiner 1150 blüht die untere Gabelbrücke und langsam blättert auch die Farbe ein bischen ab.
    Ist das Blühen ein Sicherheitsrisiko oder nur ein Schönheitsfehler ? Und wie mache ich meine Dicke an der Stelle am besten wieder hübsch ?
    Gruß
    Uli

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #2
    Hi Uli,

    das ist kein Sicherheitsrisiko. Das Abblättern des Lackes an der unteren Gabelbrücke habe ich bei meiner 1150er auch und auch schon bei vielen anderen gesehen. Ich habe es mit feinem Schmirgelpapier gleichmäßig glatt geschliffen, dass sieht dann besser aus als die "Blasen". Wahrscheinlich kann man auch neu lackieren, aber so wild finde ich das Ganze nicht.

    Gruß

    Jörg

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    schönheitsfehler ...

    um es wieder richtig schön zu machen, muss das ding raus und lackiert werden.

  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard

    #4
    Ich habe das auch und es nervt mich tierisch. Es gibt hier einen Fred zu dem Thema, da wird aber immer lackiert. Der Freundliche möchte für Aus- und Einbau inkl. Lackieren 300 Euro sehen, ist mir dann doch etwas zu viel.

    Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, es mit Plastidip zu probieren. Zum ausbauen habe ich aber keinen Bock und auch keine Gelegenheit. Und im eingebauten Zustand kann es doch eigentlich nur Murks werden. Die Idee mit dem Schleifen nehme ich auch mal mit, @Jörg: Magst Du vielleicht mal ein Bild einstellen, wie das Ergebnis aussehen könnte?

    Danke und Gruß
    Tobi

  5. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    Wenn du für den Ausbau der Brücke 15 Minuten brauchst, ist das schon viel.

  6. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, es mit Plastidip zu probieren. Zum ausbauen habe ich aber keinen Bock und auch keine Gelegenheit. Und im eingebauten Zustand kann es doch eigentlich nur Murks werden.i
    Jep, habe ich auch gemacht- und zwar in eingebautem Zustand Klarsichtfolie zum Abdecken der Holme etc. und Isolierband, ging besser als ich befürchtet hatte! Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher die Bubble- Bridge

  7. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Ich habe die Brücke ausgebaut, den Lack restlos entfernt und das Alu auf Hochglanz poliert. War ganz schön aufwändig, aber schaut super aus.

  8. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    522

    Standard Ausbau

    #8
    Zitat Zitat von DeMoriaan Beitrag anzeigen
    Wenn du für den Ausbau der Brücke 15 Minuten brauchst, ist das schon viel.
    Moin, moin 15 min ist viel? Sorry, aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Gruß uli

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin 15 min ist viel? Sorry, aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Gruß uli
    Geht , http://www.bautec-hoefer.de/WebRoot/...EX3709-115.jpg

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin 15 min ist viel? Sorry, aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Gruß uli
    15 min könnte knapp werden, aber es ist einfacher als es aussieht ...

    Vorderrad raus
    Bremse ab
    Fender weg
    Standrohre oben lösen
    Gelenk am Telelever los
    Gabel raus
    Brücke lösen und Rohre raus

    Mit war es etwas eng beim Abziehen und ich habe noch die Staubkappen und die Standrohre aus den Tauchrohren gezogen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabelbrücke
    Von Boxerberti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 12:18
  2. Gabelbrücke W...
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:26
  3. Suche gabelbrücke 1150gs
    Von jaeger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 15:47
  4. gabelbrücke
    Von Buntspecht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 20:18
  5. Gabelbrücke
    Von iceroom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 00:55