Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gabelholme !

Erstellt von GS Runner, 18.11.2012, 19:00 Uhr · 8 Antworten · 1.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard Gabelholme !

    #1
    Hi
    Eigentlich eine Blöde Frage ! Aber ich habe bei meiner 1150 GS die Gabel Vorne zerlegt weil ich einige Sachen Neu Lackieren möchte ! So nun möchte ich auch das Gabelöl in den Holmen erneuern ich weiß schon das man das nicht braucht ! Aber einmal ausgebaut möchte ich es machen da das neue Öl auch schon da steht . Meine Frage ! Das Öl wird ja unten an den Holmen abgelassen wird von da auch das Neue eingefüllt !!
    Gruß GS Runner

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Nö, ich habe über die Belüftungsschraube mit einer Spritze die 0,47 Liter Öl eingefüllt

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hi Jens
    Ist das die Schraube ganz oben !
    Gruß Armin

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #4
    ja, die kleine oben an der seite

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Hm, wenn die schon in Einzelteile da rumliegt, kann man dann nicht die Holme auf'm Kopf stehend befüllen?!?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #6
    man kann auch die standrohre rausziehen ...

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    man kann auch die standrohre rausziehen ...
    Genau!

    Du hast die Gabel ja eh schon auseinander. Einfach die Standrohre oben rausziehen (mußte ja eh zum lackieren), Tauchrohr umdrehen und Öl rauslaufen lassen, lackieren, wenn schon dabei bist neue Simmerringe und Staubkappen, Öl einfach oben einfüllen, Standrohr reinstecken (Entlüftungsschraube lösen) und wieder zusammenbauen; nix wildes. Aber drauf achten, daß Du die Holme exakt paralell in der unteren Gabelbrücke verschraubst.

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #8
    Hi

    Ich danke euch für die Antworten !

    Hi Bonsai . Das mit den Holmen exakt parelell in der Unteren Gabelbrücke bekommen ich ja hin indem ich die 4 Schrauben erst richtig festschraube wenn alles wieder verbaut ist , oder !

    Gruß GS Runner

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Genau!

    Du hast die Gabel ja eh schon auseinander. Einfach die Standrohre oben rausziehen (mußte ja eh zum lackieren), Tauchrohr umdrehen und Öl rauslaufen lassen, lackieren, wenn schon dabei bist neue Simmerringe und Staubkappen, Öl einfach oben einfüllen, Standrohr reinstecken (Entlüftungsschraube lösen) und wieder zusammenbauen; nix wildes. Aber drauf achten, daß Du die Holme exakt paralell in der unteren Gabelbrücke verschraubst.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #9
    Nein, ich denke, das wird nicht reichen!

    Peile vor dem Schrauben anziehen lieber nochmal mit dem Auge die Holme entlang! Und nach dem Festziehen kontrolliere, ob die Gabel (das Telelever) feinfühlig ein- und ausfedert. Wenn Du z.B. seitlich am Schnabel die Front von Hand aus der Federung hochziehst, dann sollte sie nach dem loslassen ohne zu klemmen wieder in die Ursprungsposition zurücksinken.
    Wenn nicht, Schrauben nochmal lösen und nachjustieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 48er WP Gabelholme
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:25
  2. Biete G 450 X + G 650 Gabelholme unbenutzt
    Von Ulf_l im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 22:30
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV Gabelholme (EVO)
    Von snickery im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:47
  4. also die beiden Gabelholme
    Von eR1200GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:54
  5. Gabelholme R 1150 GS Bj 2000
    Von Hans BHV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:43