Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gang rein - Motor aus

Erstellt von GS Matthias, 02.03.2009, 00:44 Uhr · 9 Antworten · 1.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    4

    Frage Gang rein - Motor aus

    #1
    Hallo Zusammen,
    bin am Wochenende mit meiner 1150 GS (BJ.2000, 64.000km) über die sonnige Schwäbische Alb gekurvt.
    Kurz vor der Heimat stelle ich das Moped ab. Nach 5 Minuten wieder aufgesessen und tadellos den Motor gestartet, dann will ich den ersten Gang einlegen und: Motor aus.
    Wiederhole das ein paar mal - Motor läuft sofort, aber bei jedem Versuch den Gang ein zu legen geht der Motor, unabhängig von seiner Drehzahl, einfach aus (auch bei Vollgas; gilt auch für den zweiten Gang). Die BMW macht dabei keinen Ruck.
    Bei eingeschalteter Zündung erlischt das Neutrallicht + Sprit + Temp. Anzeige wenn ich die Gangfußraste nur antippe.
    Die Uhr schaltet derweil auf Null. Die Sicherungen sehen alle gut aus.

    Weis jemand Rat?

    Schöne Grüße
    Matthias

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS Matthias Beitrag anzeigen
    Motor gestartet, dann will ich den ersten Gang einlegen und: Motor aus.
    Ich kenne zwar nicht die Spezialitäten dieses Modells, aber normalerweise bedeutet das, dass der Seitenständer nicht eingeklappt ist.
    Wenn er doch eingeklappt ist, liegt es nahe, dass der entsprechende Schalter nicht richtig arbeitet.

    Eckart

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Jep,

    dass hätte ich auch getippt!
    Mal überbrücken und dann noch einmal versuchen!

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #4
    ...mit Nullstellung des FID ??? Schalter am Seitenständer ? Ja vielleicht. Auf jeden Fall auch mal die Zuleitungen ansehen. Evtl. Draht blankgescheuert? Schleichender Kurzschluß?

    Viel Erfolg und Gruß aus Berlin!

    Stefan

  5. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Hallo,

    die Sache ist unabhängig von der Position des Seitenständers.
    Das FID Display erscheint erst nach etwas frickelei an der Gangfußraste,
    um sich dann bei erneuten berühren der Gangfußtaste wieder zu verabschieden.
    Das FID zeigt die Nullstellung an.

    Grüße
    Matthias

  6. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Idee Steckerverbindungen

    #6
    HI!

    Check mal die Steckerverbindungen unter dem Tank. Kumpel von mir hatte einen ähnlichen Effekt bei der 1200C. Tank runter, Kontakte der Steckverbindungen teilweise gereinigt und nu tut sie es wieder!

    Gruß Uwe

  7. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo,

    prima, sie läuft wieder einwandfrei, die Abschaltung mittels Seitenständer ist auch wieder ok.
    Danke für die Tips!

    Grüße
    Matthias

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #8
    und....was wars denn nun ??

    Neugieriger Gruß!

    Stefan

  9. Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Hallo Stefan,
    ich hab keinen Schaden gefunden, nur ein bischen Kontakte geputzt.
    Wahrscheinlich hat das Moped nach der Ausfahrt einfach keinen Bock gehabt und musste sich erst erholen?
    Hoffe es bleibt ein einmaliges Ereignis, werde mich melden, wenn das Problem noch mal auftaucht.
    Grüße
    Matthias

  10. Spätzünder Gast

    Standard

    #10
    Na Prima, Dann hoffen wir mal, in dieser Sache hier nichts mehr zu lesen...

    Viel Spaß beim Fahren und Gruß aus Berlin!

    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. 1. Gang geht ab und zu nicht rein
    Von Lex318 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 15:10
  2. 1. Gang geht nicht rein
    Von AngryC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 02:43
  3. Gang geht nicht rein..
    Von kapper im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:54
  4. Kat rein oder Kat raus?
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 08:48
  5. Ich schau mal rein ...
    Von Edy im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 16:49