Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ganganzeige im FID !!!

Erstellt von Tommyinside, 05.09.2012, 10:36 Uhr · 12 Antworten · 1.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    18

    Standard Ganganzeige im FID !!!

    #1
    Hallo an alle.....

    Ich könnt schon wieder die Krise bekommen.... Gestern, nachdem das mit der Spritpumpe endlich geklärt ist, bin ich auf dem Rückweg. Schaue gelassen aufs FID und fahre im Leerlauf ( 0 ) 90 auf der Bottroperstr. !!!! Ich könnte ko......

    Was kann das jetzt wieder sein ? Den ersten und sechsten Gang zeigt mir das FID an. Dazwischen nur 0 und 1 !!!

    Gruß Tommy

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Tommy,

    vielleicht hilft das :

    4V Ganganzeige und Neutralschalter R11x0

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo Tommy

    Flute den Getriebeschalter welcher von hinten auf dem Getriebe sitzt und für deine Ganganzeige im Fid verantwortlich ist mit Kontaktspray aber nicht sparsam sein ! Bewege ihn mit der Hand ein wenig hin und her !! Meiner hat sich damit abgefunden, und hat seinen Dienst wieder aufgenommen .

    Gruß GS Runner

  4. Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Guuuuut....... Der Stecker war es nicht ! Werde dann mal den Tip mit dem Fluten testen....

    Ich melde mich wieder

    Gruß an alle

    Tommy

  5. Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Ähhmmm.... Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Schalter am Getriebe abbekomme ?

    Gruß Tommy

  6. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Dynamit?

  7. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #7
    sehr hilfreiche Antwort...

  8. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #8
    Ich war gerade extra noch mal in der Garage und hab mich unter die GS gelegt:
    Der Schalter ist mit einem federnden Drahtbügel befestigt, dessen beide Enden nach hinten in Richtung Fahrzeugheck gerichtet sind. Diese beiden Enden mußt du mit einer Zange gegeneinander drücken (auf einander zu). Der Bügel geht dann aus den beiden ins Gehäuse gegossenen Halterungen raus und du kannst den Schalter nach hinten herausziehen. Ich habe ihn bei ausgebautem Getriebe draußen gehabt. So wie ich das gerade angeschaut habe, scheint mir, daß Du das Federbein ausbauen mußt um die Hinterradschwinge so weit anheben zu können, daß Du an den Schalter drankommst. Vielleicht geht's auch so, aber ein Gefummel wirds dann auf jeden Fall.

    - - - Aktualisiert - - -

    Explosionszeichnung hier:
    RealOEM.com * BMW R21 R 1150 GS 00 (0415,0495) Transmission housing/mounting parts
    Teil Nummer 15, erkennbar sind auch die "Halterungsnasen" am Gehäuse.

  9. Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #9
    Dynamit ??? An mein Mopped ??? Hallo ???

    Ich leg mich morgen mal drunter und schau mir das mal an.... Bin aber jetzt schon begeistert von der Beschreibung.... Danke auf jeden Fall schonmal ! Ich meld mich morgen abend... Egal ob gut oder sche.....

    Danke an alle erstmal !!!!!

    Gruß Tommy

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #10
    Hi

    Um den Schalter mit Kontaktspray zu fluten brauch ich den doch nicht auszubauen !!! Leg dich unter das Moped dann siehst du den Schalter doch, und sprüh ihn dann großzügig mit Kontaktspray ein bewege ihn mit der Hand hin und her da kommt man gut drann mit der Hand (wenn man kein Grobmotoriker ist ) und das machst du ein paar mal wenn das nicht Hilft kannst du den Schalter immer noch wechseln ! Und das ist auch kein großes Problem .

    Gruß GS Runner


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 20:58
  2. Ganganzeige
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:39
  3. Ganganzeige für G 650 GS
    Von Mary2601 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:33
  4. Ganganzeige usw...
    Von cut1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:35
  5. Ganganzeige
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 14:16