Ganganzeige im FID !!!

Diskutiere Ganganzeige im FID !!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle..... Ich könnt schon wieder die Krise bekommen.... Gestern, nachdem das mit der Spritpumpe endlich geklärt ist, bin ich auf dem...
Tommyinside

Tommyinside

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS / C1
Hallo an alle.....

Ich könnt schon wieder die Krise bekommen.... Gestern, nachdem das mit der Spritpumpe endlich geklärt ist, bin ich auf dem Rückweg. Schaue gelassen aufs FID und fahre im Leerlauf ( 0 ) 90 auf der Bottroperstr. !!!! Ich könnte ko......

Was kann das jetzt wieder sein ? Den ersten und sechsten Gang zeigt mir das FID an. Dazwischen nur 0 und 1 !!!

Gruß Tommy
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Tommy

Flute den Getriebeschalter welcher von hinten auf dem Getriebe sitzt und für deine Ganganzeige im Fid verantwortlich ist mit Kontaktspray aber nicht sparsam sein ! Bewege ihn mit der Hand ein wenig hin und her !! Meiner hat sich damit abgefunden, und hat seinen Dienst wieder aufgenommen .

Gruß GS Runner
 
Tommyinside

Tommyinside

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS / C1
Guuuuut....... Der Stecker war es nicht ! Werde dann mal den Tip mit dem Fluten testen....

Ich melde mich wieder

Gruß an alle

Tommy
 
Tommyinside

Tommyinside

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS / C1
Ähhmmm.... Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Schalter am Getriebe abbekomme ?

Gruß Tommy
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Dynamit?
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
sehr hilfreiche Antwort...
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich war gerade extra noch mal in der Garage und hab mich unter die GS gelegt:
Der Schalter ist mit einem federnden Drahtbügel befestigt, dessen beide Enden nach hinten in Richtung Fahrzeugheck gerichtet sind. Diese beiden Enden mußt du mit einer Zange gegeneinander drücken (auf einander zu). Der Bügel geht dann aus den beiden ins Gehäuse gegossenen Halterungen raus und du kannst den Schalter nach hinten herausziehen. Ich habe ihn bei ausgebautem Getriebe draußen gehabt. So wie ich das gerade angeschaut habe, scheint mir, daß Du das Federbein ausbauen mußt um die Hinterradschwinge so weit anheben zu können, daß Du an den Schalter drankommst. Vielleicht geht's auch so, aber ein Gefummel wirds dann auf jeden Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Explosionszeichnung hier:
RealOEM.com * BMW R21 R 1150 GS 00 (0415,0495) Transmission housing/mounting parts
Teil Nummer 15, erkennbar sind auch die "Halterungsnasen" am Gehäuse.
 
Tommyinside

Tommyinside

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS / C1
Dynamit ??? An mein Mopped ??? Hallo ???

Ich leg mich morgen mal drunter und schau mir das mal an.... Bin aber jetzt schon begeistert von der Beschreibung.... Danke auf jeden Fall schonmal ! Ich meld mich morgen abend... Egal ob gut oder sche.....

Danke an alle erstmal !!!!!

Gruß Tommy
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi

Um den Schalter mit Kontaktspray zu fluten brauch ich den doch nicht auszubauen !!! Leg dich unter das Moped dann siehst du den Schalter doch, und sprüh ihn dann großzügig mit Kontaktspray ein bewege ihn mit der Hand hin und her da kommt man gut drann mit der Hand (wenn man kein Grobmotoriker ist;) ) und das machst du ein paar mal wenn das nicht Hilft kannst du den Schalter immer noch wechseln ! Und das ist auch kein großes Problem .

Gruß GS Runner
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Du den Schalter ausbaust erfolgt automatisch ein Getriebeölwechsel! Also Vorsicht, Wanne bereithalten!
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi
Wenn Du den Schalter ausbaust erfolgt automatisch ein Getriebeölwechsel! Also Vorsicht, Wanne bereithalten!
gerd
das ist ja cool.
wo kommt das neue öl her?

oder ist das sowas ähnliches wie die beliebte gussfelge? :bier:
 
Tommyinside

Tommyinside

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
18
Ort
Essen
Modell
R 1150 GS / C1
Soooo.... Von wegen mal eben den Schalter ausbauen ! Auspuff und Sammler mußten ab... Aber dann kam ich gut dran. Öl kommt zum Glück nicht raus wenn man den Schalter abnimmt. Aus dem Getriebe schaut ein Zapfen raus auf den der Schalter aufgesteckt wird. Ich hab ihn zerlegt in seine einzelteile. Das Ding sieht aus wie der Interwallschalter am Scheibenwischer. Alles gesäubert und wieder zusammengebaut.... Und siehe da !!!! Et Löppt !!

Danke an Alle

Gruß Tommy
 
Thema:

Ganganzeige im FID !!!

Ganganzeige im FID !!! - Ähnliche Themen

  • Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID

    Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID: Hallo an Euch Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Ganganzeige im FID

    Ganganzeige im FID: Hallo Wenn ich das FID der 1100er verwende und den Getriebeschalter der 1150erRT, wird dann auch der 6.Gang angezeigt? wollte das ganze Geraffel...
  • FID Ganganzeige verzählt sich ...

    FID Ganganzeige verzählt sich ...: Hallo, habe meine Dicke heute gewaschen und danach verzählt sich die Ganganzeige meiner ADV BJ 2004. Erster Gang und es zeigt 4 an N=5, 3=6 und...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

    Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!: Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich! - Ähnliche Themen

  • Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID

    Q springt nach Getriebewechsel nicht an/falsche Ganganzeige im FID: Hallo an Euch Ich habe mir beim Bonner mein defektes Getriebe reparieren lassen sowie das Hag umbauen lassen. Durch eine Unachtsamkeit beim...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Ganganzeige im FID

    Ganganzeige im FID: Hallo Wenn ich das FID der 1100er verwende und den Getriebeschalter der 1150erRT, wird dann auch der 6.Gang angezeigt? wollte das ganze Geraffel...
  • FID Ganganzeige verzählt sich ...

    FID Ganganzeige verzählt sich ...: Hallo, habe meine Dicke heute gewaschen und danach verzählt sich die Ganganzeige meiner ADV BJ 2004. Erster Gang und es zeigt 4 an N=5, 3=6 und...
  • Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!

    Ganganzeige im FID spinnt plötzlich!: Ich war heute zum Waschen meiner R 1150 GS. Nach Abtrocknung > Heimfahrt. Ich fahre im 6. Gang und plötzlich steht im Ganganzeigedisplay eine "4"...
  • Oben