Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ganganzeige usw...

Erstellt von cut1983, 17.06.2007, 12:29 Uhr · 8 Antworten · 1.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard Ganganzeige usw...

    #1
    Hallo zusammen!
    Hatte gestern eine recht... heftige Regenfahrt und etwa 20 Minuten nach Ende der Sauerei, also weider trockene Fahrt spielte die Ganganzeige verrueckt, zeigt also in jedem Gang irgendwas an (auch Leerlauf) Jetzt habe ich hier schon allerhand gelesen von wegen Geber tauschen und 180 Euros zahlen. Die Sache ist allerdings die das ich nach wie vor im Ausland sitze und mein :-) weit weg ist...
    Also: Kann ich da irgendwas selbst machen oder einfach nur mal ohne richtige Anzeige fahren?
    Danke schonmal im voraus!
    lg, Manuel

  2. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #2
    Na wenn Du Dein Baby gut kennst, dann weist du doch in welchem Gang Du bist, oder? Da brauchts nicht wirklich ne Ganganzeige (meiner Meinung nach) Da wäre mir die Sprituhr wichtiger .

    Gruß

    Uli

  3. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #3
    Warte mal n paar Tage, bis die Schalter und Kontakte am Getriebe wieder trocken sind. Wenn Du Glück hast, funzt die Ganganzeige dann ganz von alleine wieder. Hatte ich auch schon, das kann durchaus 1-2 Wochen dauern!

  4. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    Ich hatte das Problem mit der Ganganzeige letzte Woch auch. Ging schon ne Zeit lang so. Als dann aber das grüne Neutral Lämpchen auch angefangen hat zu spinnen hab ich gehandelt. Der Schalter war an den Kontakten total oxidiert. Jetzt nachdem die Kontakte wieder blitzeblank sind und ein guter Schuß spezialfett drin ist funktioniert alles wieder einwandfrei!

    Gruß
    Alex

  5. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #5
    Schalter mit oxidierten steckern klingt schon ganz interessant...
    wo finde ich denn den Schalter? Einer von denen im Sicherungskasten oder ist der anz wo anders versteckt?
    Vielleicht koennte ich ihn ja auch mal ein bischen durchputzen... wenns hilft!?
    lg!

  6. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Um den Schalter ausbauen zu können mußt Du den ESD und den Kat ausbauen. Dann kommst Du von unten dran. Bei mir ist das ein schwarzer runder Schalter von dem ein Kabel aus richtung Schalthebel läuft. Um den ist ein Drahtbügel als Halter. Drück die beiden Enden zusammen, dann kannst Du das Teil abziehen. Du mußt den Schalter auseinanderziehen, aber pass auf das die 3 kleinen Stifte nicht abhauen, denn die Sitzen auf einer kleinen Feder .
    Ist etwas Fummelei aber spart richtig Geld

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #7
    Etwas fummelig klingt gut ;-)
    Naja, ich glaube bevor ich mir das Unterfangen antue warte ich mal ein paar Tage obs von selbst wieder trocknet... ansonsten werd ich wohl mal wieder ein bischen Schrauberei ausleben muessen...
    Vielen Dank jedenfalls fuer die zahlreichen Antworten!
    lg, Manuel

  8. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #8
    Hallo

    Ich hatte das Problem auch letztens, bei monsumartigen Regen!

    Hab bisher nichts daran gemacht da jetzt alles wieder funkzt, aber wer sich daran schafen möchte hier:

    http://www.powerboxer.de/index.php?o...=353&Itemid=43

    Edit: Viel Spass beim basteln und ein schönen Gruß von mir....

  9. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard Powerboxer LOB!

    #9
    Wie ich schon sagte...fummelig.

    Außerdem möchte ich dem Macher der Powerboxer Seite mal mein Lob aussprechen. Eine super Seite ganz nach meinem Geschmack, ohne diese ich das mit dem Getriebeschalter z.B. nicht so einfach hinbekommen hätte.

    Gruß
    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 20:58
  2. Ganganzeige
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 22:39
  3. Ganganzeige für G 650 GS
    Von Mary2601 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 21:33
  4. Ganganzeige
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 14:16
  5. Ganganzeige
    Von skorpion im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 20:13