Gas hängt...

Diskutiere Gas hängt... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin gestern unterwegs gewesen und am Ende der Heimfahrt (so nach gesamt ca. 250 problemlosen km) hängt das Gas so bei 2000...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

bin gestern unterwegs gewesen und am Ende der Heimfahrt (so nach gesamt ca. 250 problemlosen km) hängt das Gas so bei 2000 min-1,

fühlt sich so an, wie wenn der Chock hängt, der Chocke ist aber drin,
auch kein geühltes "verhacken" - wie es sonst der Fall ist, wenn ein Seilzug bricht und die Adern sich in der Seilhülle spreizen..

gibts einen Tip, bevor ich alles zerlege?

Danke im Voraus
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Moin,

Griffheizung war eingeschaltet?
Dann entweder zu wenig Schmiere oder der Griff ist zu nah am Tilgergewicht!

Sonst wohl doch der Gaszugverteiler, wobei entweder die Achse des Gaszugrades oder das Druckstück der Anhebung ein wenig Pflege braucht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Griffheizung!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke für die Tipps,

werd ich heut abend mal kontrollieren,
auf die Griffheizung wär ich als letztes gekommen,
mal sehen,
ich werd berichten
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Gewicht abschrauben, Scheibe drunter und wieder anschrauben.
Wahlweise auch Armatur 1mm weiter nach innen rücken
gerd
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also heute im kalten Zustand das gleiche,
bleibt bei 2000 - 3000 min-1 stehen,

aber zum Basteln hab ich heute keine Zeit (Lust),
werd am WoE mal sehen.

Bis dahin schon mal Danke für die Tipps.

@gerd:
die Scheibe zwischen Amatur und Gasgriff oder
zwischen Gasgriff (außen) und Gewicht?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@gerd:
die Scheibe zwischen Amatur und Gasgriff oder
zwischen Gasgriff (außen) und Gewicht?
Auch wenn ich nicht Gerd_ bin: Er meint aussen, zwischen Griff und Gewicht. Aber da du das Prob auch bei "kaltem" Griff hast, denke ich eher nicht dass es daran liegt. Bau aber doch mal eben das Gewicht zum testen ab. Wenn Prob wech, dann hilft Gerd ihm sein Tipp:D - wenn Prob trotzdem noch da, kannze dir die Scheibe spar´n.

Viel Erfolg!:D
 
R

röbu-ch

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
25
Ort
Luzern / Schweiz
Modell
R12ooGS Tre Nero
Nabend,

drehe mal bei abgestelltem Motor das Gas ganz auf bis zum Endanschlag...ein paar mal.
Wenn es kurz klackt hängt doch der Choke. Hört sich ganz danach an....meistens rutscht der Zug nicht ganz zurück....

Gruss Röbu
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Was ich vergessen habe.
Es besteht die Möglichkeit, dass sich der Gaszug in die Kunststoffgleitbahn der Seilführung einfräst und dann klemmt. Das ist das Teil wo der Zug "im Griff" geführt zur Gabel hin gelenkt wird. Da gibt es einen Umbausatz ([FONT=&quot]32 72 7 691 990)[/FONT] der das Plastikteil gegen ein Metallrohr ersetzt. Es sihet dann so aus wie auf der Kupplungsseite. Bei der Gelegenheit muss allerdings auch der Gaszug getauscht werden.
gerd
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke Gerd,
werd ich mal prüfen,

hatte ja schon mal so ne "Nase" dran, in dem das Seil sich "verhackt" hat und drübergedreht werden musste,

fühlt sich zwar jetzt anders an, aber mal sehen.
 
Thema:

Gas hängt...

Gas hängt... - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • Zündung weg bei Gas geben

    Zündung weg bei Gas geben: Hallo! Bei meiner K25 wird beim Gas geben entweder die Zündung, oder die Sprit-Einspritzung blockiert, wenn der Gasgriff mehr als ca. 1/3...
  • Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

    Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....: Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen...
  • Gas hängt und es macht kuriose Geräusche.... - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • Zündung weg bei Gas geben

    Zündung weg bei Gas geben: Hallo! Bei meiner K25 wird beim Gas geben entweder die Zündung, oder die Sprit-Einspritzung blockiert, wenn der Gasgriff mehr als ca. 1/3...
  • Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

    Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....: Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen...
  • Oben