Gasseilzugverteiler

Diskutiere Gasseilzugverteiler im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Habe irgendwie Probleme mit der Start-Gasanhebung und muss nun an den Seilzugverteiler,wie kommt man da am besten und am einfachsten ran...
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hensel

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Moin,
Habe irgendwie Probleme mit der Start-Gasanhebung und muss nun an den Seilzugverteiler,wie kommt man da am besten und am einfachsten ran, ohne das halbe Moped zu zerlegen.
Grüße und frohe Weihnachten
Hans
 
Larsi

Larsi

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ich habs noch nie gemacht, aber wenn ich recht informiert bin, kann man den irgendwie ausklipsen und nach rechts herausziehen.
 
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hensel

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OK.ich werde mir das ganze mal genauer ansehen, der Zug vom Gasanheber geht von links unter den Luftfilter, also muss da irgendwie auch der Verteiler sitzen.
 
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hensel

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Hallo,
Muss ich den Batteriekasten ausbauen um da ranzukommen, oder so wie Larsi vermutet nach rechts rausziehen.
Grüße Hans
 
Larsi

Larsi

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ich denke mal hier ist der haltemechanismus.
den entriegeln und den verteiler rausziehen.

 
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locke1

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ich bin gerade damit bei meiner fertig:) so wie Larsi es schreibt! das Sicherungsblech nach unten drücken und den Verteiler nach rechts raus
schieben. Die Kurbelwellenentlüftung muß! ab , an dem Schlauch kommst Du nicht vorbei! ich hatte gehofft es geht ohne, aber geht nicht wenn er ganz raus soll! die die Züge an den DK mussen natürlich erst ausgehängt werden.
Das größte problem an der ganzen Geschichte ist die Schelle von der Kurbelwellenentlüftung, da kommt mann ganz blöd dran!

Was für ein problem hast du überhaupt mit der Standgasanhebung? vielleicht liegts an der mechanik an der Amatur!

Gruß Bernd

ps.: wenn du den Seilzug an der mechanik der Amatur aushängen willst ist vorsicht geboten! in dem Schieber,wo das Seil eingehängt ist, sitz eine kleine Feder u. Kugel die solltest du nicht verlieren !!! der Hebel für die Standgasanhebung muß abgeschraubt werden, dann geht das Schiebestück raus und das Seil kann ausgehängt werden.
 
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arhar

arhar

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Im "Echten Norden"
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Moin,

hab ich am WE auch gerade versucht...
Dann hab ich die vorsichtshalber erstmal die Gaszüge usw. genauer angeschaut.
Haben sich gewaltig gelängt! Also alles gelöst (incl. Seilzug Kaltstartanhebung),
dann Zug für linke DK so eingestellt, dass die DK sauber an den Anschlag kommt und
der Zug kaum Spiel hat. Dann Zug rechte DK entsprechend eingestellt.
Zieh mal auf der linken Griffseite das Griffgummi an der Kalststartanhebung etwas zurück
und schau, ob sich die Schraube dort im inneren gelöst hat. Ich hab noch etwas WD40 durch
die kleine Öffnung an der KSAH gesprüht. Dann die Seilzüge am Gasgriff und KSAH mit leichtem Spiel
einstellen. Du kannst dann auch sehen/an den DK fühlen, dass diese wieder durch den KSAH
verstellt werden. Dann den Bock zwingend synchronisieren!
Meine GSA läuft wieder sauber im erhöhten Leerlauf und die Gasannahme ist natürlich
auch deutlich besser geworden.
Wenig Aufwand, top Ergebnis!

Grüsse

arhar
 
H

hensel

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Moin,
Ja ich werde auch erstmal so vorgehen, hört sich gut an, mal sehen was dabei raus kommt.Komm wohl erst im neuen Jahr dazu.
Grüße Hans
 
ElchQ

ElchQ

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1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
*lol* ich finde die BEschreibung des Ammis wirklich treffend ;) Das Beste ist das Ende vom ersten Video "take some happy pills..." :)
 
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der niederrheiner

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Aua. Hat der niemanden dem er die Kamera in die Hand drücken kann? Die Kameraführung is' ja grausam. . .
 
m.a.d.

m.a.d.

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1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Der gute Chris Harris hat immer gute Sprüche drauf und sehr gute Videotutorials [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
 
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hensel

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Hallo Leute,
Ich hab heute Zeit gefunden an der GS zuschrauben.Bin das Unternehmen Zugverteiler so angegangen wie arhar es schrieb, also ohne Ausbau des Verteiler,hab jetzt eine Standgasanhebung an den DK. von etwa 4mm ,kann das mit laufenden Motor jetzt nicht testen weil der Tank und so weiter noch fehlt.Mit dem Montageort des Zugverteiler haben sich die BMW-Ines.auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wie kann man das Ding da nur anbringen.
Gruß an alle Hans
 
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locke1

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ich find das garnicht so schlimm da dran zu kommen, das besch...ene is die Schelle der Kurbelwellenentlüftung!
Gruß Bernd
 
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