Gaszugwechsel ??

Diskutiere Gaszugwechsel ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo !! Ich hab ja jezt meine 1150 GS und bin bis jezt begeistert:D:D aber ich habe festgestellt das der Gaszug auf der rechten Seite sich am...
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo !!
Ich hab ja jezt meine 1150 GS und bin bis jezt begeistert:D:D aber ich habe festgestellt das der Gaszug auf der rechten Seite sich am auflösen ist nun möchte ich den natürlich ersetzen bevor ich irgendwo liegen bleibe , meine Frage ist es kompliziert den zu wechseln weil hier kommt ja ein Seilzugverteiler ins spiel .Ich habe "keine" Linken Hände hab bis jezt an meiner 1100 GS auch alles selber gemacht natürlich auch schon den Gaszug gewechselt aber dadurch das diese GS Bj. 94 war ,hatte sie einen Einteiligen Gaszug das war auch schon gefummel ,aber es wäre schön wenn mir hier einer sagen könnte (bestimmt) wie ich vorgehen muß.
Gruß GS Runner
Armin
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Armin.

Du musst den unter dem Batteriekasten sitzenden Seilzugverteiler nach rechts (in Fahrtrichtung) herausziehen. Vorher beide Sekundärzüge und "Choke"-Zug aushängen.
Ist nicht schwierig, nur ein wenig Fummelei, da die Kurbelgehäuseentlüftung ein wenig im Weg ist.

Auf www.powerboxer.de ist es auch beschrieben; ein Foto vom Verteiler dort ist sogar von mir :D.

Anschließend natürlich wieder Synchro.

Oder du kommst auf'n Kaffee vorbei..... :rolleyes:
 
GS Runner

GS Runner

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Herman!
Vorbeikommen werde ich auf jeden fall bei dir ,ich muß dir doch mein neues Moped zeigen;) ,mit dem Seilzugverteiler das werde ich schon hinbekommen hatte nur gedacht es müste einiges was in dem Bereich ist abgebaut werden .Falls ich nicht zurecht komme melde ich mich bei dir .
Gruß Armin
 
Thema:

Gaszugwechsel ??

Gaszugwechsel ?? - Ähnliche Themen

  • Gaszugwechsel ohne Synchronisation?

    Gaszugwechsel ohne Synchronisation?: Servus beieinander, der Gaszug meiner Maschine ( 1150 gs, EZ/9/2002, 90.000 km) vom Griff bis zum Verteilerkasten (Primärzug?) ist defekt und...
  • Gaszugwechsel und ein paar Fragen

    Gaszugwechsel und ein paar Fragen: Hallo + guten Morgen, nachdem ich mit Entsetzen aber glücklicherweise vor meiner nächsten größeren Runde festgestellt habe, dass mein rechter...
  • Gaszugwechsel Bj.94

    Gaszugwechsel Bj.94: Hallo Leute, ich such mir den Wolf nach einer Einbauanleitung. Habe anscheinend noch den Ur-Gaszug verbaut (mit 2 Tüllen und 3 Einstellschrauben)...
  • Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001)

    Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001): Hallo könnte mir jemand sagen, ob man die ABS-Regeleinheit ausbauen muss um den Gaszug zu wechseln? gruß WDL
  • Synchronisieren nach Gaszugwechsel

    Synchronisieren nach Gaszugwechsel: Hallo zusammen, da an meiner 1100 GS (BJ 97, Seilzugverteiler) der Gas- und Chokezug schlecht aussieht, möchte ich die Züge vollständig durch...
  • Synchronisieren nach Gaszugwechsel - Ähnliche Themen

  • Gaszugwechsel ohne Synchronisation?

    Gaszugwechsel ohne Synchronisation?: Servus beieinander, der Gaszug meiner Maschine ( 1150 gs, EZ/9/2002, 90.000 km) vom Griff bis zum Verteilerkasten (Primärzug?) ist defekt und...
  • Gaszugwechsel und ein paar Fragen

    Gaszugwechsel und ein paar Fragen: Hallo + guten Morgen, nachdem ich mit Entsetzen aber glücklicherweise vor meiner nächsten größeren Runde festgestellt habe, dass mein rechter...
  • Gaszugwechsel Bj.94

    Gaszugwechsel Bj.94: Hallo Leute, ich such mir den Wolf nach einer Einbauanleitung. Habe anscheinend noch den Ur-Gaszug verbaut (mit 2 Tüllen und 3 Einstellschrauben)...
  • Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001)

    Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001): Hallo könnte mir jemand sagen, ob man die ABS-Regeleinheit ausbauen muss um den Gaszug zu wechseln? gruß WDL
  • Synchronisieren nach Gaszugwechsel

    Synchronisieren nach Gaszugwechsel: Hallo zusammen, da an meiner 1100 GS (BJ 97, Seilzugverteiler) der Gas- und Chokezug schlecht aussieht, möchte ich die Züge vollständig durch...
  • Oben