Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gaszugwechsel ??

Erstellt von GS Runner, 24.01.2009, 16:15 Uhr · 2 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard Gaszugwechsel ??

    #1
    Hallo !!
    Ich hab ja jezt meine 1150 GS und bin bis jezt begeistert aber ich habe festgestellt das der Gaszug auf der rechten Seite sich am auflösen ist nun möchte ich den natürlich ersetzen bevor ich irgendwo liegen bleibe , meine Frage ist es kompliziert den zu wechseln weil hier kommt ja ein Seilzugverteiler ins spiel .Ich habe "keine" Linken Hände hab bis jezt an meiner 1100 GS auch alles selber gemacht natürlich auch schon den Gaszug gewechselt aber dadurch das diese GS Bj. 94 war ,hatte sie einen Einteiligen Gaszug das war auch schon gefummel ,aber es wäre schön wenn mir hier einer sagen könnte (bestimmt) wie ich vorgehen muß.
    Gruß GS Runner
    Armin

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Armin.

    Du musst den unter dem Batteriekasten sitzenden Seilzugverteiler nach rechts (in Fahrtrichtung) herausziehen. Vorher beide Sekundärzüge und "Choke"-Zug aushängen.
    Ist nicht schwierig, nur ein wenig Fummelei, da die Kurbelgehäuseentlüftung ein wenig im Weg ist.

    Auf www.powerboxer.de ist es auch beschrieben; ein Foto vom Verteiler dort ist sogar von mir .

    Anschließend natürlich wieder Synchro.

    Oder du kommst auf'n Kaffee vorbei.....

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo Herman!
    Vorbeikommen werde ich auf jeden fall bei dir ,ich muß dir doch mein neues Moped zeigen ,mit dem Seilzugverteiler das werde ich schon hinbekommen hatte nur gedacht es müste einiges was in dem Bereich ist abgebaut werden .Falls ich nicht zurecht komme melde ich mich bei dir .
    Gruß Armin


 

Ähnliche Themen

  1. Gaszugwechsel Bj.94
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 18:44
  2. Gaszugwechsel 1150 GS (Bj 2001)
    Von WDL im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:50
  3. Synchronisieren nach Gaszugwechsel
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 09:37