Ergebnis 1 bis 4 von 4

Geänderte Schalldämpferbefestigung

Erstellt von av96, 18.11.2014, 19:42 Uhr · 3 Antworten · 494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    16

    Standard Geänderte Schalldämpferbefestigung

    #1
    Hallo,

    nachdem ich viele Jahre nur mitgelesen habe, möchte ich meine Frage mit einer kurzen Vorstellung verknüpfen.

    Ich bin seit rd. 35 Jahren auf zwei Rädern - wg. Familie 10 Jahre auch auf drei Rädern- unterwegs. Die Fahrzeuge stammten eigentlich immer von BMW, von 2V über K zur 4V. Nach mehreren Jahren mit einer R1100RT wollte ich nun das Plastik loswerden und bin seit drei Monaten im Besitz einer 1150GS aus 2000. Zusätzlich steht für Notfälle noch eine R80GS bereit, die ich während meiner Gespann-Zeit zum Solo-Fahren genutzt habe.

    Nun zu meiner Frage. Per Zufall habe ich in der Bucht einen Kranich-ESD ergattert, den ich verwenden wollte. Bei näherer Betrachtung habe festgestellt, dass mein aktueller original ESD am Heck mit drei Schrauben am Fußrastenausleger befestigt ist und am Sammler nicht über eine zentrale Schelle sondern über zwei Verschraubungen an der Chromblende fixiert ist. Bei realoem finde ich nur die Variante mit einer Schraube am Heck und großer Schelle am Sammler.

    Bevor ich jetzt alles zerpflücke um dann festzustellen, dass der ESD nicht zum Sammler passt, meine Frage. Gab es zwischenzeitlich Änderungen ber der Befestigung und passt der ESD mit zentraler Schelle auch an meinen Sammler.

    Viel Text für eine kleine Frage, ab ich hoffe ihr könnt mir die Arbeit erleichtern.

    Schon mal vielen Dank und viele Grüße aus Niedersachen.

    Rainer

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #2
    da gabs mal was ... ich kriegs aber nicht zusammen wie wo und wann da was geändert wurde.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #3
    gefunden ... 06/2000 gabs ne änderung.

    soweit ich sehe, ist aber nur der halter anders.
    derselbe pott sitzt immer mit den gleichen vier schrauben am unterschiedlichen halter.

  4. Q-Andi Gast

    Standard

    #4
    die "alte" haltervariante ist mit sechs schrauben am topf befestigt
    die neue nur noch mit vier
    meines teilweise angelesenem halbwissens kannst du die hüllen vom endtopf austauschen, denn auch der topf mit der neuen (vierer) halterung hat unter der hülle sechs befestigungspunkte

    img_2135.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. geänderter Motorschutz R1100GS
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:56
  2. Geänderte Serviceintervalle ab Modelljahr 2008.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:07
  3. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  4. Kupplung geändert?
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:16