Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Geberzylinder Kupplung

Erstellt von mastercp, 17.06.2011, 14:16 Uhr · 11 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #11
    Hi.
    Wenn du Bremsflüssigkeit auf Polyglykol-Basis (DOT 3; DOT 4; DOT 5.1) mit BFL auf Mineralölbasis (DOT 5.0) mischst, werden i.d.R. Dichtungen im System "aufgeben". Ob sie dabei derart quellen kann ich nicht sagen.
    In deinem Fall würde ich mehr als gründlich spülen. Je nach Dauer kann es aber für den Nehmerzylinder schon zu spät sein. Das merkst du dann aber recht zeitnah.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mastercp Beitrag anzeigen
    Einfach ausbauen und reinigen ist leider nicht so leicht!
    Der Zylinder steckt leider fest, sodass er nicht raus geht. Der Zylinder sollte eigentlich leicht hin und her sich bewegen.

    Habt ihr einen Rat für mich wie ich da weiter vorgehen kann oder bleibt mir der Kauf eines neuen Geberzylinders nicht erspart.

    lg
    Hallo
    ich habe das alles auseinandergeschraubt, bekomme aber das Teil - wo der Bremshebel draufsitzt -
    nicht aus dem Gehäuse gezogen, auch nicht mit Gasanhebung ganz nach oben ziehen.
    Es sieht so aus, als wenn das Teil nicht durch die Öffnung passt, oder ist es der Kolben der es festhält (diese Pressluftaktion)
    Gruß

    Die Schraube/Bolzen mit dem roten Pfeil war der letzte Halt, es gibt noch eine Schlitzschraube die sich aber nicht bewegt.

    dsc_0934.jpgdsc_0936.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:18
  2. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  3. Kupplung
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:30
  4. Kupplung
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 04:45
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08