Gebrauchtberatung 1150 GS ???

Diskutiere Gebrauchtberatung 1150 GS ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt aber... sind denn die GS'en bei Euch denn so teuer? Bei uns findet man Exemplare um Bj 2000 mit ca. 30-35'000 Km für umgerechnet 5 - 5'500.-...
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Jetzt aber... sind denn die GS'en bei Euch denn so teuer? Bei uns findet man Exemplare um Bj 2000 mit ca. 30-35'000 Km für umgerechnet 5 - 5'500.- €...

OK, der wechselkurs hat sich in den letzten Monaten schon zu Euren Gunsten verändert.
 
Matze_LA

Matze_LA

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
11
Ort
Im wilden Süden
Modell
noch gar keine :-(
?

Hallo Fans,

ich habe ja auch schon ein bisschen nachgelesen, trotzdem fehlt mir die Bewertung. Ab 2003 wurde Doppelzündung verbaut, zusätzlich der Bremskraftverstärker. Über letzteren kann man sicherlich streiten, aber denkt daran das ich mehr oder weniger Anfänger bin. Mit oder ohne ?

Kann man pauschal sagen, je jünger desto besser, oder je weniger km desto besser ? (Guter Zustand vorausgesetzt). Sind ca. 50000 km noch ok, ich bin KEIN Basteltyp der sich über jedes Problem zum schrauben freut.

Von meinem (laienhaften) Gefühl hören sich einfach 20 tkm BJ 2003 besser an als 50 tkm BJ 00.


Kann sein dass ich eure Kompetenz überbeanspruche - tschuldigung dafür
Trotzdem für alle Kommentare - DANKE

Grüsse aus LA
Matze
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Von meinem (laienhaften) Gefühl hören sich einfach 20 tkm BJ 2003 besser an als 50 tkm BJ 00.
Na ja... s'kommt halt immer auf den Preis an!

Ich zum Beispiel, habe meine GSA Bj.2002 mit 10'800 Km gekauft und dafür Eine Bj 2003 mit 34'000 Km, für den selben Preis stehen gelassen.
Bin der Meinung, dass Rumstehen, weniger Abnützung verursacht als Rumfahren! :rolleyes:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Maze!!

Für dich ist eine R 1150 GS-ADV eigendlich das optimale....Ich selber hatte eine " Normale GS " hatte aber nie das Gefühl, das das Teil zu mit passte!!!( 196cm..120kg ) Seit ich aber auf die ADV gewechselt bin...stimmt alles...die Sitzhöhe ..das Fahrwerk....die Optick....! Zur Zeit kannst Du gute Gebrauchte mit wenig Km und guter Ausstattung schon ab 7500€ bekommen!!

Hol dir eine ...fahr sie Probe.....Nimm sie mit.....:)

Bis dänne...........Lutz
 
Thema:

Gebrauchtberatung 1150 GS ???

Gebrauchtberatung 1150 GS ??? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtberatung F700GS

    Gebrauchtberatung F700GS: Hallo liebe BMW Kollegen ^^ Ich bin momentan am überlegen meine F850GS gegen die 700er zu ersetzen. Ich vermisse den Tank im Heck und die...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008

    Gebrauchtberatung F800 GS von 2008: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste. Ich bin 1,97...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008 - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtberatung F700GS

    Gebrauchtberatung F700GS: Hallo liebe BMW Kollegen ^^ Ich bin momentan am überlegen meine F850GS gegen die 700er zu ersetzen. Ich vermisse den Tank im Heck und die...
  • Hilfestellung bei Anschaffung

    Hilfestellung bei Anschaffung: Hallo Liebe Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte nach jahrelanger Abstinenz wieder auf 2 Rädern unterwegs sein. Im Auge habe ich eine F650GS und...
  • TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung

    TomTom Rider 400 vs. Navigator 4 - Gebrauchtberatung: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich auf ein dediziertes Navi umsteigen soll - das Handy funktioniert zwar ordentlich, aber die Bedienung...
  • G 650 GS oder G 650 GS SERTAO

    G 650 GS oder G 650 GS SERTAO: Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor dem Kauf einer G 650 GS. In meiner Nähe gibt es eine G 650 GS von 2011 mit 25000KM für 4.999 und eine G...
  • Gebrauchtberatung F800 GS von 2008

    Gebrauchtberatung F800 GS von 2008: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motorrad und dabei steht die F800 GS ganz oben mit auf der Liste. Ich bin 1,97...
  • Oben