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gebrauchte R1150GS die lange stand kaufen?

Erstellt von ghostfight, 18.03.2015, 02:17 Uhr · 34 Antworten · 3.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    war mal wieder dumm

  2. X-Moderator
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    #22
    wieso?

  3. Registriert seit
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    #23
    Die war um 2241 schon reserviert. . .

    Glühstrumpf!

  4. X-Moderator
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    #24
    ich stimmen meinen Vorschreibern zu.
    Gummiteile dürften alle einen mit bekommen haben ... Bremsleitungen, O-Ringe, Simmerringe und Standschäden an den Lagern

    das kann sich relativ schnell zu einem Alptraum entwickeln und das Portemonaie leer saugen

    günstig ist sie auch nicht
    da brauche ich nicht überlegen was ich machen würde ... Geld verbrennen geht auch mit Spaß

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    #25
    Wenn man so etwas kaufen kann, dann nur noch günstiger. Meine Erfahrung mit einer »XJ 600 aus 1. Hand und mit wenig Kilometern« (nach 15 Jahren nicht mal 30'000 km) -> direkt nach dem Kauf sind noch mal 700 Euro reingeflossen damit sie wieder soweit fit war. Reifen kamen nicht auch noch dazu (die waren beim Kauf noch nicht wirklich alt, sie war nach dem Wechsel nur wenige 100 km gefahren worden).

    Der Unterschied zur einer GS mit dem gleichen Alter und ähnlicher Laufleistung: Die Yamaha hat - mangels Nachfrage bzw. genügend Maschinen am Markt - in dem Zustand nur 700 Euro gekostet. Mit Reparaturen war dann der übliche Marktwert erreicht.

    Ich suche aktuell ja auch, finde dann gelegentlich Maschinen, welche gut aussehen (vom Preis her). Geringe Laufleistung, teilweise sogar mit sinnvollem Zubehör. Dann aber wieder Hinweise auf »letzte 4 Jahre nicht gefahren«, »HU fällig, sollte kein Problem sein«, »Batterie muss wahrscheinlich neu«.

    Wer nicht selber schrauben kann/will, muss entsprechend mehr reinstecken. Dann doch lieber eine ordentlich bewegte, sozusagen aus dem »Alltag gegriffene« Maschine mit vor kurzem erledigtem Service.

    Insbesondere die kleinen Gummidichtungen gehen schnell ins Geld. Weil der Arbeitsaufwand zum Tausch i.d.R. der wirklich zeit- und kostenintensive Punkt beim Tausch ist.

    Grüße, Martin

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    #26
    Kann Alles, muss aber nicht. Habe eine 1999er seit 2004 in meinem Besitz und bis etwa 2009 ca 100 tkm gelaufen. Dann 5 Jahre gestanden, im Zuge der Nostalgiewelle wieder hervorgeholt. Wesentlicher "Arbeitsaufwand" war Bremsflüssigkeitswechsel und das ABS wieder gängig klopfen.
    Hat seit Oktober letzten Jahres schon wieder über 5.000 problemlose km gemacht.

    Habe in Deutschland auch noch ein Standzeug von 2001, das soll im Mai -Juli richtig ran. Mal sehen was passiert.

  7. X-Moderator
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    #27
    Benzinstandsgeber nach 7 Jahren


  8. Registriert seit
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    #28
    Hallo zusammen
    Dann 5 Jahre gestanden, im Zuge der Nostalgiewelle, Zitat von Mad Max, na wie ist denn das gemeint? Ich finde die r1150gs ist noch voll in der Zeit. Gruß nach Mexico.
    Edgar

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    #29
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    Benzinstandsgeber nach 7 Jahren
    Nicht wegschmeissen, in 20 Jahren wird es Leute geben, die sich das wieder aufarbeiten...

    @TE: Ich würde mal den Verkäufer fragen, ob die GS wirklich 7 Jahre nicht bewegt wurde. Vielleicht hat er sie ja 2-3 Mal im Jahr rausgeholt und ist ein bisschen gefahren. Dann würde die Sache gleich ganz anders aussehen....

  10. X-Moderator
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    #30
    .... warten wir die Probefahrt am WE ab....


 
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