Gebrauchtkauf - man kann es ja mal versuchen

Diskutiere Gebrauchtkauf - man kann es ja mal versuchen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute meine schwarze 1150 iger GS, EZ 8.1999, ABS, G-Heizung, Kat etc, Scheckheft (gestempelt), 34500km, 1 Vorbesitzer verkauft. Bei DAT...
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Ich habe heute meine schwarze 1150 iger GS, EZ 8.1999, ABS, G-Heizung, Kat etc, Scheckheft (gestempelt), 34500km, 1 Vorbesitzer verkauft. Bei DAT kann ich die gar nicht mehr rechnen, dort geht die EZ erst beim 2001 er Modell los. Rechne ich mein Modell als 2001 er, wird ein Preis von ca 60 % meines heutigen VK angezeigt. Und dabei war ich bei Mobile in meinem Plz-Raum für GS en unter 40Tkm der günstigste Anbieter. Also ich meine DAT ist :down: !!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

der Preis ist jetzt bei 9.200.-.
Flexibel scheint der Verkäufer zu sein.
Was soll bei einer fast neuen 1150er mit 7.000 km schon sein ?
Neue Reifen drauf, Polyriemen, Bremsflüssigkeit - ok mit dem sch... BKV,
Öle neu und die Sache funzt.

Gruß
Christian
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
^dat wirste merken wenn: die kupplung verölt-das HAG anfängt zu sauen- oder das ABS Modull verreckt
hast wohl noch nie was von aushärtenden Dichtungen gehört?
Gruß bernd

in 10J ein mal Bremsflüssigkeitswechsel u. öl:( !! na ja, wers brauch
ich glaub,selbst Geschenkt würd ich lang überlegen!!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Bernd,

aushärtende Dichtungen gab´s bei den /3, als die letzten Kriegsgefangenen
wieder Heim durften.
In der Materialkunde hat sich seitdem etwas getan - Dichtungen sind nicht
mehr aus Kork und Pappe.
Ein defektes ABS-Modul ist sicher ein KO-Kriterium - hier tut´s wohl.
Also ordentlich durchspülen und es passt.
Sicher, eine GS ohne BKV hat eine Fehlerquelle weniger, beim Bremsen brauchst Du 3 statt 2 Finger,
aber die gab´s ja nur bis 2002.
Schenken wird Dir so eine Mopette niemand, also fällt das Nachdenken flach.
Seltsamerweise wollen einige Unverdrossene, aus welchen Gründen auch immer, sich
unbedingt eine 1150er in die Garage stellen:
Die Letzte mit Blechtank, die Letze mit nachvollziehbarer Elektrik, bei der Basic leer ausgegangen
.... was weiß ich, ist ja auch egal.

Gruß
Christian
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ja, dat sieht hallt jeder anders:)
ick wäre bei soner Standuhr ganz ganz vorsichtig!!!
Gruß Bernd
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Zitat" Zach Leistungskit mit ABE auf 100 PS - beinhaltet Sportluftfilter, größeres Ansaugrohr, größere Ansaugstutzen und Sport-Endtopf"

Gab es das bei Gebrüder Grimm im Sonderangebot? 15 PS mehr durch sowas.:confused: Der Glaube versetzt Berge. Und dann hat er es fuer mehr Drehmoment untenrum verbaut. Groessere Ansaugstutzen. Ja neee.... Is klar.... Damit verliert man bekanntlich Drehmoment.
Hauptsache die Troete ist laut und vermittelt dem Ohr eine erhebliche Mehrleistung.
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Es hat sich ein neues Schnäppchen bei mobile dazugesellt...:rolleyes:
Eine R1150GS Sondermodell 25 Jahre GS, EZ 2005, 13700Km gelaufen, original Kofferset, Wilbers-Fahrwerk und ein paar andere Anbauteile von Touratech, aus 3.Hand im Top-Zustand, regelmäßig gewartet...
Für - man höre und staune:


14950€ - Festpreis natürlich...

Da steht bestimmt das Telefon nicht mehr still...:D
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ob das wohl am Wetter liegt?? Wunschdenken ist allerdings erlaubt.:showoff:
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hitzeschlag:confused: kann ja nich sein ,jedenfalls nich in meiner Ecke
Aber!! es steht jeden tag ein Blö....mann auf, man(n) mus ihn nur finden!!
Gruß Bernd

ick könnt ihn ja mal Anrufen, ob er Tascht, bin gerade auf der Suche:)
natürlich mit Wertausgleich, ick hab ja auch nichts zu verschenken:p
 
Andi1965

Andi1965

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
14950€ - Festpreis natürlich...
Oh Gott, welch Wahnsinn.... und wenn da einer von den mir san mir mal draufgesessen hat oder dran vorbeigelaufen ist, verdoppelt sich der Betrag gleich nochmal.
Dass das Wetter die Leute so umdreht ist schon ein Wunder, wird Zeit dass es trocken wird und die Jungs wieder auf Ihr Moped steigen dürfen, bevor sie Zeit haben und im Inet unmögliches machen....
 
Thema:

Gebrauchtkauf - man kann es ja mal versuchen

Gebrauchtkauf - man kann es ja mal versuchen - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Gebrauchtkauf

    Gebrauchtkauf: Moin. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, möchte ich mir neben meiner Mystic noch eine 310er in die Halle stellen. Habt ihr ein paar...
  • Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung

    Gebrauchtkauf - Alter oder Laufleistung: Hallo zusammen, irgendwie hab ich dazu nicht so richtig viel gefunden, deshalb hier meine Frage: Nach dem Verkauf meiner K25 und ein paar kurzen...
  • ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf

    ABS - auf was achten beim Gebrauchtkauf: Hallo Zusammen Vorgestellt habe ich mich an anderer Stelle. Nun zu meiner Frage: Ich schaue mir heute eine 1200er GS BJ 2005 mit Vollausstattung...
  • Oben