Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Gebrauchtkauf - man kann es ja mal versuchen

Erstellt von Andi1965, 26.05.2013, 07:49 Uhr · 29 Antworten · 2.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #21
    Ich habe heute meine schwarze 1150 iger GS, EZ 8.1999, ABS, G-Heizung, Kat etc, Scheckheft (gestempelt), 34500km, 1 Vorbesitzer verkauft. Bei DAT kann ich die gar nicht mehr rechnen, dort geht die EZ erst beim 2001 er Modell los. Rechne ich mein Modell als 2001 er, wird ein Preis von ca 60 % meines heutigen VK angezeigt. Und dabei war ich bei Mobile in meinem Plz-Raum für GS en unter 40Tkm der günstigste Anbieter. Also ich meine DAT ist !!

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #22
    Hallo,

    der Preis ist jetzt bei 9.200.-.
    Flexibel scheint der Verkäufer zu sein.
    Was soll bei einer fast neuen 1150er mit 7.000 km schon sein ?
    Neue Reifen drauf, Polyriemen, Bremsflüssigkeit - ok mit dem sch... BKV,
    Öle neu und die Sache funzt.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #23
    ^dat wirste merken wenn: die kupplung verölt-das HAG anfängt zu sauen- oder das ABS Modull verreckt
    hast wohl noch nie was von aushärtenden Dichtungen gehört?
    Gruß bernd

    in 10J ein mal Bremsflüssigkeitswechsel u. öl !! na ja, wers brauch
    ich glaub,selbst Geschenkt würd ich lang überlegen!!

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #24
    Hallo Bernd,

    aushärtende Dichtungen gab´s bei den /3, als die letzten Kriegsgefangenen
    wieder Heim durften.
    In der Materialkunde hat sich seitdem etwas getan - Dichtungen sind nicht
    mehr aus Kork und Pappe.
    Ein defektes ABS-Modul ist sicher ein KO-Kriterium - hier tut´s wohl.
    Also ordentlich durchspülen und es passt.
    Sicher, eine GS ohne BKV hat eine Fehlerquelle weniger, beim Bremsen brauchst Du 3 statt 2 Finger,
    aber die gab´s ja nur bis 2002.
    Schenken wird Dir so eine Mopette niemand, also fällt das Nachdenken flach.
    Seltsamerweise wollen einige Unverdrossene, aus welchen Gründen auch immer, sich
    unbedingt eine 1150er in die Garage stellen:
    Die Letzte mit Blechtank, die Letze mit nachvollziehbarer Elektrik, bei der Basic leer ausgegangen
    .... was weiß ich, ist ja auch egal.

    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #25
    ja, dat sieht hallt jeder anders
    ick wäre bei soner Standuhr ganz ganz vorsichtig!!!
    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #26
    Zitat" Zach Leistungskit mit ABE auf 100 PS - beinhaltet Sportluftfilter, größeres Ansaugrohr, größere Ansaugstutzen und Sport-Endtopf"

    Gab es das bei Gebrüder Grimm im Sonderangebot? 15 PS mehr durch sowas. Der Glaube versetzt Berge. Und dann hat er es fuer mehr Drehmoment untenrum verbaut. Groessere Ansaugstutzen. Ja neee.... Is klar.... Damit verliert man bekanntlich Drehmoment.
    Hauptsache die Troete ist laut und vermittelt dem Ohr eine erhebliche Mehrleistung.

  7. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #27
    Es hat sich ein neues Schnäppchen bei mobile dazugesellt...
    Eine R1150GS Sondermodell 25 Jahre GS, EZ 2005, 13700Km gelaufen, original Kofferset, Wilbers-Fahrwerk und ein paar andere Anbauteile von Touratech, aus 3.Hand im Top-Zustand, regelmäßig gewartet...
    Für - man höre und staune:


    14950€ - Festpreis natürlich...

    Da steht bestimmt das Telefon nicht mehr still...

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #28
    Ob das wohl am Wetter liegt?? Wunschdenken ist allerdings erlaubt.

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #29
    Hitzeschlag kann ja nich sein ,jedenfalls nich in meiner Ecke
    Aber!! es steht jeden tag ein Blö....mann auf, man(n) mus ihn nur finden!!
    Gruß Bernd

    ick könnt ihn ja mal Anrufen, ob er Tascht, bin gerade auf der Suche
    natürlich mit Wertausgleich, ick hab ja auch nichts zu verschenken

  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    14950€ - Festpreis natürlich...
    Oh Gott, welch Wahnsinn.... und wenn da einer von den mir san mir mal draufgesessen hat oder dran vorbeigelaufen ist, verdoppelt sich der Betrag gleich nochmal.
    Dass das Wetter die Leute so umdreht ist schon ein Wunder, wird Zeit dass es trocken wird und die Jungs wieder auf Ihr Moped steigen dürfen, bevor sie Zeit haben und im Inet unmögliches machen....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geländenovizen versuchen sich ...
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:10
  2. Gebrauchtkauf
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:17
  3. Gebrauchtkauf
    Von murphy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 20:30
  4. Gebrauchtkauf
    Von baser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 18:22