Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109

gehört die Q zum alten Eisen ... ??

Erstellt von rrobi, 19.10.2009, 16:10 Uhr · 108 Antworten · 14.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #31
    Hallo Zusammen,

    eine optimierte 1150er ist auf der Straße nicht weit hinter der 12er.
    Klar Die 12er ist leichtfüßiger hat die bessere Bremse und... Garantie.
    Aber in den ersten 2 Jahren verliert sie locker zwischen 5.000 und 6.000 €. Wenn das reicht.
    Die früher gelobte Wertstabilität ist Geschichte.
    Deshalb ist es nicht dumm, eine gut gebrauchte 1150er zu kaufen und sinnvoll zu verbessern.
    Für Metallfans und Selberschrauber sowieso.

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #32
    - GS fahren ist Freude am fahren
    - 1150 GS fahren ist wie wenn de fliechst ...

    Habe meine als Jungfrau bekommen, mittlerweile über 100000 mit ihr zurückgelegt und werde den Teufel tun und sie gegen watt fremdes neues schnelleres und weniger hübsches tauschen

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #33
    Hallo,

    ich werde meine "Dicke" auch so lange Fahren, bist ich wegen Altersschwäche nicht mehr darauf komme.
    --------------------------------------------------------------
    Die 1200 GS ist zwar ein schönes Motorrad und für mich auch etwas leichter als die 1150 GS, aber man kann auch nichts mehr selber machen und muss somit immer zum Freundlichen fahren.

  4. Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #34
    Habe die Lösung !!! Eine kleine Leiter wäre zu empfehlen Gruß Motte

  5. frank69 Gast

    Standard

    #35
    Hallo !
    Die 1150 GS ist die letzte GS in sehr guter Verarbeitungsqualität und außerdem noch kein Elektronikmonster. So wie der W124 der letzte Mercedes war und ist, den man als Mercedes bezeichnen kann...

    Diese Aussage gilt natürlich nur solange, bis ich eine 1200er GS fahre !

    Natürlich gehört die 1150er schon zum alten Eisen, aber solange sie noch so viel Spaß macht brauche ich nichts anderes. Aber früher oder später steht bei den meisten hier doch ein 1200er im Stall, die Zeit bleibt halt nicht stehen. Und ich kann mir wirklich schlimmeres vorstellen !

    Frank

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard keine Frage!

    #36
    Fuer Touren oder lange Aufenthalte ausserhalb der BMW Reichweite, stellt sich die Frage '1200' gar nicht! Habe die 1150 in Jordanien, Syrien und Libanon gefahren. Der naechste BMW Motorrad Mechaniker ist in Dubai (ca. 2000km entfernt) - und der hat selbst gemeint dass er die Elektronik der 1200er nicht anruehrt...

    Also noch Fragen?

    An der 1150 habe ich schon alles was notwendig war selber gemacht, ausser einem Kupplungswechsel auf die staerkere TT. Der kommt vor dem naechsten Fruehling, dann fahren sich die Sandtouren besser. Also mir gehen die BMW Rechnungen nicht ab.....

    P.S. ach ja, in Israel gibt es auch ein paar Qs und sicher irgendwo einen Mechaniker dafuer, aber ich will nicht einmal versuchen eine defekte Q ueber die Grenze zu bringen!

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #37
    Moin!
    Also auch wenn ich meine Q erst seit 3 Jahren fahre, steht für mich auch schon fest das ich die fahren werde bis eine der Sachen eintritt die Gerd sich so schön ausgemalt hat
    Optisch kann mich die 12er auch überhaupt nicht locken, zu plastikhaft.
    Schrauben tue ich in dem Sinne noch nicht am Motor, ansonsten mache ich fast alles selber an der Q, trotzdem bekommt sie die Service in ner Werkstatt gemacht, weil ich denke das ich als Laie für einige Sachen kein Auge habe.
    Sicherlich gibt es so ein, zwei kleinigkeiten die anders besser werden, aber im großen und ganzen ist die 1150er genau mein Mopped

  8. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #38
    Ich bin heuer von einer Africa Twin auf die nun mehrige 1150 ADV umgestiegen.
    Vor Kurzem durfte ich eine gut "im Saft" stehende AT wieder fahren.
    DAS TAT WEH!!! Als ich meine Q wieder hatte streichelte ich sie dankbar.
    Mein Kumpel der mir die AT geliehen hatte ist mittlerweile auch in diesem Forum. Denn er ist nach einer ausgiebigen Probefahrt auch auf eine 1150er ADV umgestiegen.
    Die Vorteile der Q sind ellenlang nebst der eigentlichen "Freude am Fahren".
    Wenn ich meine dsbzgl. Meinung im Africa Twin Forum äußere werde ich dort zwar ziemlich angeleiert, muss aber auch differenziert betrachtet werden. Die AT´ler haben zwar eine unglaublich robuste und leicht zu reparierende Maschine aber glauben auch ein schnelles Bike zu fahren *LOL*.
    Aber wenns mal einer wirklich kann hängt man die AT in engen Kurven auch nicht ab. Genauso eine 1200 keine 1150er.
    Es gibt also Biker die fahren weit, weit Schlimmeres sind aber nicht nur (zurecht) stolz darauf, sondern haben auch jede menge Spaß mit ihren Bikes.

    Und sonst? Der überzogene Preis der 1200er, deren Design (darüber kann man bekanntlich streiten) und hauptsächlich der ganze Elektronikramsch mit Verbrüderungsorgien zu den Freundlichen lassen mich noch lange 1150 fahren.

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #39
    Hallo Martwin
    Als Twinler auf ne Kuh?????Dachte Ihr hängt an euren KettenWäre es für dich nicht reitzvoller gewessen auf ne KTM 950DAV umzusteigen!!!
    Ich fahre nach 5 Jahren 1000GS/PD;jetzt schon das 5 Jahr 1150er.
    ABER DER ORANGENE GEDANKE IST ALLGEGENWÄRTIG UND ICH DENKE ER FÄLLT BALD
    M&A und Edda die KUH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0705.jpg   dsci0370.jpg  

  10. frank69 Gast

    Standard

    #40
    Ist ja auch bald Halloween, da fällt so ein Rennkürbis ja auch nicht mehr so auf !


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11er GS = Altes Eisen?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 20:11
  2. Wo gehört das hin?!
    Von Tobiman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:53
  3. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  4. wem gehört denn die ?
    Von Feldjäger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:05
  5. Enduro 4 ein altes Eisen ?
    Von Wasserhund im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:44