Gel Batterie Alter???

Diskutiere Gel Batterie Alter??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde!! Wann ist eurer Meinung/Erfahrung nach eine Hawrker Gel Batterie am Ende??? Meine ist jetzt 10 Jahre alt. Sie bringt trotz...
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Gemeinde!!
Wann ist eurer Meinung/Erfahrung nach eine
Hawrker Gel Batterie am Ende???

Meine ist jetzt 10 Jahre alt.
Sie bringt trotz aufladen nicht mehr den "ganzen Strom"
vier-fünf mal starten ohne das Edda anspring und sie ist tot:o
Danke für eure Erfahrungen;)

MFG.M&A und Edda
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi Edda,
auch wenn du hier 20 verschiedene Erfahrungen bekommst, läßt es im Prinzip keine Rückschlüsse auf die Batterie zu.
10 Jahre ist aber auf jeden Fall ein stolzes Alter für eine Bakterie!
..lässt aber ebenfalls keinen Rückschluss auf die heutige Fertigung zu.
Von daher kannst du also die vorhandenen Batteriefreds lesen und dir ein Bild machen und deine Batterie baldigst entsorgen,
es sein denn du komt mit diesem schmalen Stromspeicher noch über den Sommer....hab ich auch mal geschafft.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.527
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Edda,
über Batterien ist ja hier im Forum schon viel geschrieben worden.
Eine Batterie die 10 Jahre gehalten hat ist schon SUPER.
Kauf dir eine Neue, die wieder 10 Jahre hält, dann bis Du auf der sicheren Seite.

Allzeit gute Fahrt, mit voller Batterie !!!

Benny
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Es gibt keine HAWKER Gel Batterie
Aber meine HAWKER AGM Batterie hat 9 Jahre gehalten
gerd
 
B

Botticelli

Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
175
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Edda,

ich habe noch die erste original BMW Gel Batterie in meiner Adventure, ist von 04.2003.
Ich hatte noch nie irgendwelche Startprobleme, bis vor zwei Wochen, da war sie nämlich leer! Habe die Batterie dann mal geladen, und die Maschine ist dann auch wieder angesprungen, aber ich denke auch mal, daß 9 Jahre und alles was darüber liegt, schon ein recht ordentliches Alter für eine Batterie ist.
Ich glaube bei 10 Jahren hat eine Batterie wohl ihren Soll erfüllt.

grüße
frank
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
:eek:Ja ich hattte ja noch Hoffnung!
Aber heute und morgen ist bei Tante Lou...20% Aktion.
Da ist wohl eine neue für mich dabei:rolleyes:

Grüße Edda
 
Thema:

Gel Batterie Alter???

Gel Batterie Alter??? - Ähnliche Themen

  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • DELO GEL-Batterie

    DELO GEL-Batterie: Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben. Glücklicherweise war eine...
  • Erledigt Techno GEL Batterie YTX14 BS

    Techno GEL Batterie YTX14 BS: Aus einem Umtausch. NEU, noch nicht ausgepackt. 12 Volt Gel Batterie YTX-14BS, 12 Volt, 12 AH (DIN 51214) Maße: 151x87x145) Passt in die 12er und...
  • Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?

    Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?: Hallo! Nun habe ich eine neue (Gel) Batterie gekauft. Und die alte war ebenfalls eine Gel-Batterie. ABER (ich habe die GS erst 1/2 Jahr) der...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie - Ähnliche Themen

  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • DELO GEL-Batterie

    DELO GEL-Batterie: Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben. Glücklicherweise war eine...
  • Erledigt Techno GEL Batterie YTX14 BS

    Techno GEL Batterie YTX14 BS: Aus einem Umtausch. NEU, noch nicht ausgepackt. 12 Volt Gel Batterie YTX-14BS, 12 Volt, 12 AH (DIN 51214) Maße: 151x87x145) Passt in die 12er und...
  • Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?

    Akku Regulator BV11340 auch für GEL-Batterien?: Hallo! Nun habe ich eine neue (Gel) Batterie gekauft. Und die alte war ebenfalls eine Gel-Batterie. ABER (ich habe die GS erst 1/2 Jahr) der...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Oben