Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gelb-Goldenen Stecker

Erstellt von sepp, 09.03.2004, 19:15 Uhr · 2 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard Gelb-Goldenen Stecker

    #1
    hallo
    würde gern unten heraus bei meiner GS 1150 mehr Power haben.
    Der Beitrag "Leistungssteigerung" wahr echt interessant. Nun möchte ich wissen, ob es auch eine billigere Variante zum Chiptuning gibt?
    Habe Ventile und Einspritzung selbst synchronisiert, einen K&N Filter sowie ein Y-Stück statt dem Vorschalldämpfer eingebaut.
    Trotzdem habe ich "Auspuffpantscher"
    Wird das durch das ziehen des goldgelben Steckers (fetteres Gemisch) aufgehoben?
    Wie verhält sich der Zündzeitpunkt?

    Viele Grüsse aus den Lienzer Dolomiten
    Sepp

  2. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Gude Sepp, ich fahre auch mit Y-Stück, habe aber keine Patscher. Wie hast du die Syncronisation eingestellt?- bei mir mußte ich erst die Drosselklappe neu einjustieren, dann die Gaszüge einstellen. Jetzt läuft die Kiste rund ohne Patscher. Den Stecker kannst du jederezeit ziehen, wenn die Zündung aus ist. Teste es ein mal. Meine Q läuft dann besser unten raus. Der Zündzeitpunkt ändert sich nicht. Tuning geht noch mit Nockenwellen wechseln mit anderen Kolben. Kostet so um die 700 Euro. mfg thilo

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard Codierstecker

    #3
    Hi
    Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der wirklich weiss was der einzelne Codierstecker bewirkt (dass da nur Brücken drin sind weiss ich selber), wie die Änderung technisch aussieht UND das dann auch noch veröffentlicht.
    Sorry, aber "Gemisch wird fetter" ist bestenfalls eine Stammtischparole, vielleicht anhand eines CO-Testers "gesehen" oder "irgendwo" gehört.
    Mich würde eine exakte Beschreibung dessen interessieren, was tatsächlich in der Motronik unter Berücksichtigung aller Parameter geschieht (dass abhängig von Temperatur etc. Spritmenge und Zündzeitpunkt variiert werden weiss ich auch).
    Ob das "Wie" als Kurve (besser: "Feld") dargestellt ist, oder als Werteliste wäre mir egal.
    Ich weiss, dass es T.Triebel weiss, aber der sagt es ja aus verständlichen Gründen nicht . Ich möchte da gar keinen finanziellen Nutzen ziehen, sondern bin lediglich neugierig
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schuberth C3 - Gelb - Gr. XL
    Von Der-Michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:11
  2. Suche Lacksatz in Gelb
    Von peter-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:55
  3. Savanna 2 Jacke Gr. 60/62 in Gelb
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:57
  4. gelb/schwarze Sitzbank
    Von kalb im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 11:51
  5. BMW Anzug Savanna 54/28 gelb
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:31