Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gelber Stecker

Erstellt von XXL-KUH, 05.05.2006, 18:02 Uhr · 6 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard Gelber Stecker

    #1
    Hallo Zusammen,
    hab seit kurzem eine Adv. ( Einfachzündung), der Vorbesitzer meinte ohne diesen Stecket(linke Seite mitte - Sicherungsbox) würde sie besser laufen(zwischen2000-3000 - fetteres Gemisch) und weniger Sprit verbrauchen!?
    Könnt ihr mich mal bitte aufklären:
    Gibt es irgendwelche Nachteile/ Vorteile bez. diesen Steckers ?
    Fährt von euch jemand ohne diesen Stecker?
    Danke im voraus!
    Gruß Micha

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #3
    Hallo Andy,
    danke für die schnelle Antwort, ich weiß aber nicht ob wir vom selben Stecker reden. Bei mir wäre es laut Beschreibung der Stecker"3" Codierungsstecker für Motronic.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, in dem oben gen. Thread ging es da um einen optionalen Stecker, aber meiner war bei Kauf des Vorbesitzers eingebaut? Bei meinem Kumpel mit seiner "normalen" GS ist er auch drin!
    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Micha,

    der gelbe Stecker war auch in meiner 2001er GS. Habe ihn auf anraten meines auch nach kurzer Zeit entfernt und die Q lief marginal besser. wenn ich mich recht erinnere, ist der Stecker für die Motronic und macht das Gemisch fetter (kann mich aber auch täuschen).

    Nachteile bringt das Fahren ohne den gelben Stecker keine, sodass Du das problemlos ausprobieren und Dich dann entscheiden kannst.

  5. Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Servus Micha,

    so richtig interessant wird dein Stecker auch vor dem nächsten TÜV wieder... Kann nämlich sein, dass du ohne das Teil die ASU nicht schaffst.

    Am besten vor dem TÜV zu eine Synchro-Party fahren und die Abgase mit/ohne Stecker messen lassen.

    Gruß,

    Lisa

    mit der SilberniGSe
    M LQ 32

  6. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #6
    Hi Lisa,
    danke für den Tip.
    War von euch noch niemend beim TÜV (ASU) ohne "Stecker", fahren ja schon einige ohne den Stecker rum.
    Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich der ASU weitergeben
    könntet!
    Danke Gruß Mich

  7. Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Servus nochamal,

    Zitat Zitat von dr-big
    Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich der ASU weitergeben
    könntet!
    also, ganz genau genommen ist es ja die AU - ich muss mich da korrigieren... :?

    Meine Maschine käme ohne den Stecker definitiv nicht durch. Da es da aber offenbar eine breite Streuung gibt, kann die Q, die immer neben meiner parkt, ohne Stecker antreten. So gemessen von Profis vorab, nicht beim TÜV.

    Gruß,

    Lisa

    mit der SilberniGSe


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Stecker???
    Von Thomas1150GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:11
  2. Suche Can-Bus Stecker
    Von GS Andreas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:04
  3. Gelber Punkt auf Reifen
    Von KleinAuheimer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 06:17
  4. was ist das für ein Stecker?
    Von dermedicus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:57
  5. Gelber Riegel GS 1200 Variokoffer
    Von lohmax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:24