Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Gepäckbrücke gebrochen

Erstellt von lukasz, 04.04.2016, 12:40 Uhr · 16 Antworten · 1.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #11
    Für die normale 1150GS gibt es eine Verstärkung für die Gepäckbrücke.
    Hat BMW für die Adventure nicht etwas ähnliches im Programm?

    Ohne Verstärkung würde ich da oben kein Topcase montieren.

  2. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Für die normale 1150GS gibt es eine Verstärkung für die Gepäckbrücke.
    Hat BMW für die Adventure nicht etwas ähnliches im Programm?

    Ohne Verstärkung würde ich da oben kein Topcase montieren.
    Moin,
    hast du davon Bilder etc. Online finde ich das nix bei BMW oder gab es die Verstärkung für die normale GS bei Teuertech etc.?

    Gruß
    Jens

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    gute frage ...
    an meiner 1150 waren beim kauf verstärkungen verbaut, zusammen mit einer givi-grundplatte.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #14
    Problem ist manchmal auch dass verspannt verbaut wird. Das Alu mag den Dauerstress um das Bohrloch nicht und reißt von dort aus ein und durch, auch wenn wenig Dauerlasst drauf ist. Man sollte dort abstützen, damit es nicht so wippt. Und die Punkte, wo verschraubt ist nicht beim Anziehen verspannen sondern U Scheiben oder Hülsen drunterlegen, wenn es sonst hohl wäre.
    Habe einen solchen eingerissenen Gepäckträger (bis jetzt haltbar) Alugeschweißt.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von lukasz Beitrag anzeigen
    laut BMW derzeit nicht lieferbar (im Rückstand) [...]
    PS: Ja - zum Thema Gepaeckverteilung habe ich definitiv dazugelernt...
    Du solltest eher was zum Thema "BMW Qualität" dazu lernen. Was meinst du warum die alle ausverkauft sind?
    Schweissen kann mans nicht sieht nach sprödem Guss aus aber ev kann man es in den Rillen von unten schienen und dann mit Kunstharz verkleben. Das ist dann sicher stabieler als das Original...

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #16
    und warum hält das Geschweißte dann, wenn man es nicht kann? wenn Mann nicht schweißen kann, solte Mann es nicht machen.
    wenn man es kann, hält es wohl doch.
    Die Befestigung ist so überhängend, das ist das Problem, und Guss ist halt nicht unbedingt der idealste Werkstoff dort.

  7. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #17
    Moin,
    gibt es Bilder von dieser Verstärkung an der normalen GS? mich würde interessieren, wie ganau das ausschaut etc. damit ich das nachbauen kann. Will bei mir ja hinten das BMW Alu Topcase montieren.

    Gruß
    Jens


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Adventure Alukoffer - Scharnier gebrochen
    Von Tobias im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 20:17
  2. Gepäckbrücke
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:11
  3. Gepäckbrücke 1200 GS !
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 07:52
  4. Schwarze Gepäckbrücke 1100 / 1150 GS
    Von kuhmann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:49
  5. Tachowelle gebrochen - evtl. falsch verlegt ?
    Von Q-Peter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:24