Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gepäckbrücke Selbstbau, Erfahrungswerte?

Erstellt von Benny-201, 28.06.2012, 17:03 Uhr · 9 Antworten · 1.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard Gepäckbrücke Selbstbau, Erfahrungswerte?

    #1
    Hi zusammen,
    fahre am Samstag für 2 Wochen nach Korsika und bin gerade in der Endphase was das Packen angeht.
    Ich bin gerade auf so ne Idee gekommen, vielleicht hat das ja schonmal jemand realisiert.
    Und zwar:

    Hat schon mal jemand ne Gepäckbrücke für den TopCase-Halter selbst gebaut? Bzw, hat jemand ne Idee wie man das am Besten macht?
    Quasie als zusätzliche Ablagefläche für ne Rolle, Zelt, Stuhl, etc?
    Denn ich bin gerade am überlegen, wie ich das sonst alles da "hinten" drauf bekommen soll.

    Bin auf eure Ideen gespannt.

    Viele Grüße

    Benny

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Das habe ich einfacher gelöst und gleich den ganzen Topcasehalter selbst gemacht.
    gerd

  3. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard

    #3
    Hallo Benny,
    Eine Moglichkeit ist, ein Kunststoff-Scheidebrett in 5-6mm dick und 30x50cm.
    Gibt es in verschiedenen Farben, und läst sich gut bearbeiten.(Löcher oder Schlitze für Gurte).

    Allzeit gute Fahrt, egal wo!!!

  4. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #4
    Ich komm grad von Korsika, ich hatte auf meinen ADV-Gepäckträger einen 60L Seesack mit 10kg, einfach mit 2 Gurten angegurtet. Habe aber die Erfahrung gemacht dass es sich besser fahren lässt wenn die schwere Rolle weiter vorne sitzt. Bei der Rückfahrt habe ich die 60l-Rolle auf den Soziusplatz gepackt und das leichtere Zelt auf den Gepäckträger.
    Meiner Meinung nach sollte man da hinten nicht zu viel draufpacken.

  5. Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Habt ihr da zufällig Bilder von der Konstruktion?
    @ Stefan, das Problem ist, dass ich auf dem Soziusplatz bereits die Tasche von BMW motiert habe, also der Soziussitz komplett runter ist.

  6. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    125

    Standard so siehts aus

    #6
    aus meiner bastelstube
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0561.jpg  

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #7
    also- ich hab mir zu Anfangszeiten meiner 1150er eine Gepäck-Ablage selber gebaut.- in silber lackiert.
    Der original Heck-Bügel muß ab- (sind 2 Schrauben) mein Eigenbau mit eigenem Bügel (der 2 Biegungen hat für eine Sozia zum festhalten) drauf. (5-10 Minuten)
    Paßt nur an 850- 1100 und 1150er GS.
    Mit vielen Ösen zur Befestigung
    Wenn Du Interesse hast- ich verkauf das Teil. (weil ich meine 1150er verkaufe) Sieht gut aus.

    Ich hätte auch noch eine passende Heckstütze dazu - aus dem Zubehör.
    Damit das ALU-Heck nicht in Versuchung kommt- "schwach zu werden"
    Foto könnte ich zusenden.

  8. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Hallo Yello02,

    schicke doch mal Bilder - wenn´s bei mir passt bin ich ev. interessiert.

    LG

    King with Q uenn

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von King with Q ueen Beitrag anzeigen
    Hallo Yello02,

    schicke doch mal Bilder - wenn´s bei mir passt bin ich ev. interessiert.

    LG

    King with Q uenn
    oh- sorry- hab deinen eintrag nicht gesehen, und heute meine 1150er verkauft. die gepäckbrücke habe ich so dazu gegeben.

    ich bin auch gerade auf der suche nach einer verbreiterung für die 1200er.
    finde es gelinde gesagt- a sauerei was die für so ein windiges alublech verlangen 55,-€ aufwärts....pfff!

    die idee mit einem dieser kunststoffbretter.....bohrungen selber machen finde ich nicht schlecht. du weißt welche gemeint sind?....die weißen PE, Polyethylen die es in jeder dicke gibt (beim metzger sieht man die oft) ---hervorragend zu bearbeiten...wie holz schneid und bohrbar und sehr stabil...schrauben können versenkt werden- optimal...muß mal recherchieren wo es die gibt günstig...geb dir bescheid ...ok?
    vielleicht sogar mit alu kominierbar.... ich hätte da schon eine idee

  10. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Hallo Yello02,

    alles klar - dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis !

    Viele Grüsse aus Franken

    King with Q ueen


 

Ähnliche Themen

  1. TKC 80 - Erfahrungswerte
    Von Scampijoe im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:03
  2. Reifenmontiergerät Selbstbau Anleitung
    Von pbr im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 21:41
  3. Selbstbau Doppelscheinwerfer
    Von mautzenkarre im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:45
  4. Spoilerscheibe in Selbstbau
    Von Ra_ll_ik im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:01
  5. Motorschutz Selbstbau
    Von peti.h im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:31