Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Gepäckrolle oder Alukoffer

Erstellt von mac1-2-3, 31.07.2013, 16:23 Uhr · 21 Antworten · 2.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #11
    War gerade 10 Tage weg. Elsass, Schwarzwald, Tirol. 3.900 km. Hab nur die Rolle genommen und kann sagen: Super Sache. Längs montiert. Mit 2 Rokstraps. Die klickt man ein, zieht sie fest und das hält auch bei 180 km/h, wird auch bei Hitze nicht lockerer und es bleibt schön schmal (manchmal muss man durch Städte und Ortschaften durch den Verkehr) und leicht. Am Abend Rolle ins Quartier und Überblick über und Zugriff auf alles. Morgens rauf, Roks einklicken, festziehen und fertig. Sogar unterwegs, wenn man auf den Inhalt zugreifen will, wirklich einfach durch die Verschlüsse. Kann ich nur empfehlen. Koffer nur zu zweit oder bei viel Ausrüstung. Die armen Zega Pros, sie haben die Welt noch nicht gesehen. Und dabei ist der Edelstahlträger so schön.
    Und noch was: Letztes Jahr war ich mit (Plastik-) Koffern unterwegs, heuer nur die Rolle, man merkt den Unterschied bei schneller Gangart. Auf der Autobahn hat man nicht zwei bremsende "Segel" links und rechts, wenn es mal schneller gehen muss, in den Ortschaften kommt man viel leichter am Verkehr vorbei und bei schnellen S-Kurven fühlt es sich leichter und wendiger an.

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #12
    Sorry, aber ich frage mich wozu man ein 1000 EUR teures Koffersystem kauft und sich dann solche Fragen stellt...

    Ich fahre regelmässig mit Koffer und Gepäckrolle und komme zügig über die Pässe...

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #13
    schon mal beim absteigen an ner Gepäckrolle hängen geblieben und dann schön.............??

  4. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kusti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich frage mich wozu man ein 1000 EUR teures Koffersystem kauft und sich dann solche Fragen stellt...

    Ich fahre regelmässig mit Koffer und Gepäckrolle und komme zügig über die Pässe...
    Hatte ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Für 300 Flocken. Da sagt man nicht nein. Die große Reise kommt bestimmt.
    Wären wir uns begegnet, hättest Du auf den Pässen meinen Auspuff nur von hinten gesehen - und den Gruß natürlich.
    Gute Fahrt!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    schon mal beim absteigen an ner Gepäckrolle hängen geblieben und dann schön.............??
    Ist mir in den 10 Tagen nicht passiert. Aber ich kann mir vorstellen, was Du meinst. Soweit krieg ich das Bein noch. Wer weiss, was in 10 bis 20 Jahren ist.
    Freund von mir kriegt das Bein grad noch über den Soziussitzplatz. Er hat da Kratzspuren von den Stiefeln. Da muss ich lachen.

  5. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #15
    Ich bin noch Gepäckrollennutzer.
    Koffer werden wohl mit der nächsten GS kommen.
    Ist halt viel Kohle und die Teile werden wenig genutzt.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Wenn ich nur 'ne Woche wegfahre, nehm ich auch die Rolle. Allerdings steck ich wegen dem Handling, meine Klamotten vorher noch in einzelne Beutel. Dann spielt es auch keine Rolle, ob die Ersatzschuhe angeschmudelt sind oder nicht.

    Ausserdem werden die Kofferecken dann nicht noch weiter angeschliffen. . .

  7. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    #17
    Alukoffer auf jeden Fall!

    Hab ne ADV und finde die Koffer garnicht störend.
    man merkt sie kaum.

    Ohne sieht sie GS doch auch echt SCH..... aus

    Und die Gesichter von den Gebückten, wenn du mit Aluboxen innen an ihnen vorbei fliegst, wirst du nie vergessen

    Und praktischer sind sie ohnehin.

    Was mich nur stört ist, dass ich bei meiner ADV bei montierten Boxen, die Blinker etwas nach unten biegen muss.
    Sieht aus wie Hängende Ohren......
    Projekt für den Winter....Blinker kürzen.

  8. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von dimigo Beitrag anzeigen

    Und die Gesichter von den Gebückten, wenn du mit Aluboxen innen an ihnen vorbei fliegst, wirst du nie vergessen
    Woran das wohl liegen mag ???
    Immer wenn ich sowas lese, bekomme ich furchtbare Bauchschmerzen
    Der fliegt "innen" vorbei und sieht noch die Gesichter der "Gebückten"

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #19
    Und das durch die verspiegelten Visiere. WoW!

    Hab auf der AB mal mit meinem alten Gespann im Regen zwei Streetfighter überholt. Klar, in Jeans und Stoffdesignerjäckchen waren die nicht auf Regen eingestellt und dementsprechend langsam unterwegs. Als wir dran vorbei kamen, drehten sich beide behelmten Köpfe in unsere Richtung. Jetzt weiß ich wie 'n Insekt sich fühlt, das von 'ner Sonnenanbeterein in's Visier genommen wird.

    Ob die zwei Tränen der Verzweiflung in den Gesichtern hatten. Oder meiner, sie winkend grüssenden Sozia, zulächelten, konnte ich nicht feststellen. . .

  10. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #20
    Ich finde den Koffer besser: Dein Kram ist weggeschlossen, und Du kannst beruhigt vom Moped weg, ohne Sorgen

    Leistungsmässig und fahrtechnisch ist es eher Wurst


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Gepäckrolle 2 oder doch LOUIS TREKKING ROLLE?
    Von Darkghost im Forum Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:55
  2. TC oder Gepäckrolle?
    Von scrat200000 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 05:45
  3. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10
  4. BMW Alukoffer R 1150 GS original BMW oder H&B
    Von Kusti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:10
  5. Alukoffer oder Ähnliches
    Von Moggi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:34