Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Gepäcksysteme

Erstellt von C-Treiber, 28.09.2012, 19:32 Uhr · 38 Antworten · 3.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...unwichtige Sachen wie Reifenpannenkits, Werkzeug, Alkotester, Zelt, Schlafsack und Isomatte, Campinggeschirr und so...
    Du hast noch wichtige Dinge wie Reserveöl, Kompressor, Verbandzeug, Warnwesten, ... vergessen. Ja, das habe ich auch immer dabei. Und?
    Ich bin zwar nur 16 Tage unterwegs gewesen, hatte jedoch auf EINEM Moped die gesamte Campingausrüstung für ZWEI Personen mit. Meine Sozia hat sogar auch noch Platz auf dem Moped gefunden.
    Ich kann Boxerwalle nur zustimmen. Pack das Nötige ein, besorge dir Synthetikkleidung, die man schnell per Hand durchwaschen kann und du wirst Freude haben.

    Zu deiner Frage:
    Ich verwende die ZEGA-Koffer, da ich diese günstig bekommen habe. Die Teile sind dicht, von oben zu beladen und als Möbel zu verwenden. Das wurde bereits schon geschrieben.

    Gruß
    Peter
    dscf6384.jpg

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #22
    Hallo liebe FahrerInnen von Lasteseln,

    ich bin gestern in ner Moped-Zeitschrift hierüber gestolpert:

    Home

    Die Koffer sehen gut/stabil aus und sind wesentlich billiger als die TT & Co. Eigene Erfahrungen: Null!

    Ich selbst bin mit den "normalen" BMW-System-Plastikkoffern + Plastik-Topfkäse mit meiner Frau als Sozia jährlich mehrmals mind. 2 Wochen unterwegs und alles paßt rein. Im Gegenteil, man hat immer mindestens die Hälfte der mitgenommenen Klamotten NICHT gebraucht.

    Problem ist m. E. die Überquerung einer oder mehrerer "Klimazonen".
    Z. B. im Juni nach Sardinien, wenns zuhause schifft und in den Bergen schneit und auf der Insel die Sonne brennt. Für diese Tour sollte man nach Möglichkeit einen Thermoanzug, Regenklamotten und Airbreeze-Anzug dabei haben.

    Oder man hat den Atlantis4 an, dann reichen die Kofferkapazitäten...

    Grüße vom elfer-schwob

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #23
    Die Toolbox ist cool

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #24
    Hallo C Treiber das Bild enstand in Porto

    war schon auf der Rückreise Ungefähr die selbe Tour die Ihr nächstes Jahr macht wir waren in Faro (Portugal)letztes Jahr
    die Koffer und die Halter habe ich selbstgeklöppelt ....

    Jetzt d.h ab diesem Jahr ziehen wir es vor so zu Reisen

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #25
    Hallo,

    vielen Dank an alle, ist ja nich wie bei armen Leuten.

    Italien 2.0.11

    Das was wir so üblicherweise dabei haben.

    Übrings wer sein Mopped mit Sozia und Gepäck belädt, hat die Zuladung ganz schnell überschritten

    Also, ich habe inzwischen 2 35l BMW-Koffer von einem Forumskollegen geschossen (1150 ADV) und suche nun Träger dafür. Hintergrund, meine Frau hat zu Ihrer neuen F700GS Vario-Koffer nachgeordert, so das sich hier eine gewisse Entspannung betreffend der notwendigen Volumina ergeben hat. Nur Topcase bin ich noch etwas unsicher, tendiere zu Zega.


    @NoLimit
    WoMo ist ein absolutes NOGO. Ich hasse diese Dinger. Ich gehe davon aus, das ihr nicht als fahrende Hindernisse die Pässe verstopft, bzw. gefährliche Situationen am laufenden Meter produziert, weil keine Ahnung, aber 99% der WoMo-Fahrer tun genau das.

    Danke, danke, danke, für die Unterstützung und die Tipps-

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Italien 2.0.11

    Das was wir so üblicherweise dabei haben.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #27
    @NoLimit
    WoMo ist ein absolutes NOGO. Ich hasse diese Dinger. Ich gehe davon aus, das ihr nicht als fahrende Hindernisse die Pässe verstopft, bzw. gefährliche Situationen am laufenden Meter produziert, weil keine Ahnung, aber 99% der WoMo-Fahrer tun genau das.


    Das ist ein Sportgeräte Transporter und geht 170 Km/h






























    ]

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Italien 2.0.11Das was wir so üblicherweise dabei haben.
    -
    ich wette, dass sich mind 15 Leute hier ausm Forum diese Liste sofort kopiert haben

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #29
    moin, moin zusammen...,

    ich hab die liste (Italien 2.0.11) --> Italien 2.0.11 grad gelesen und kann es nicht glauben!
    das zeugs würde ich nicht mal mitnehmen, wenn ich eine ausfahrt auf dem mond machen würde.
    seid´s ihr alle komplett wahnsinnig geworden?
    herrschaftszeiten! ich würde auch noch mit doppeltem boden verreisen, wenn´s ginge! ich glaube da verwechselt jemand motorradfahren mit luxus-urlaub...
    aber wenn´s schön macht! jeder nach seiner facon! heutzutage darf ja jeder machen was er will! aber dann muß man sich auch so einiges gefallen lassen!
    als denn freaks!

    gruß vom walterle, der jetzt weiter macht bei der arbeit...

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    @NoLimit


    Das ist ein Sportgeräte Transporter und geht 170 Km/h]
    Das Sportgerät oder der Transporter

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    moin, moin zusammen...,

    herrschaftszeiten! ich würde auch noch mit doppeltem boden verreisen, wenn´s ginge! ich glaube da verwechselt jemand motorradfahren mit luxus-urlaub...
    Welche Luxuxsartikel hast Du denn entdeckt


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte