Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Gepäcksysteme

Erstellt von C-Treiber, 28.09.2012, 19:32 Uhr · 38 Antworten · 3.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #31
    Ausrüstung - Motorrad
    1: Jeweils Bordwerkzeug – OK! Ist sowieso dabei…
    2: 1 Satz kombinierter Ring-/Gabelschlüssel, Bit-Set (Torx, Stern, Kreuz, Schlitz, Imbus), Wasserpumpenzange, Prüflampe, Spannungsprüfer – für was?
    3: Isolierband, Sitzbanktape, Kabelbinder – für was?
    4: Jeweils ein Leatherman-Tool – für was?
    5: Je 1 Reifenpannenkit – OK! Ist sowieso dabei…
    6: Je 1 Satz Sicherungen – OK! Ist sowieso dabei…
    7: Je 1 Satz Glühlampen – OK! Ist sowieso dabei…bei mir im TR
    8: 1m zweiaderige Litze und Lüsterklemmen – für was?
    9: 2 Bowden-Züge, 30cm isolierter Kupferdraht 1,5mm² Querschnitt – für was?
    10: Jeweils 1 bzw. 2 Zündkerzen – für was? Wenn ich gehe ist die Maschine in einem ordentlichen Zustand…
    11: Je 1 LED-Taschenlampe – für was?
    12: Starthilfekabel – für was? Batterie sollte doch OK sein, wenn man geht…
    13: 1 Kompressor für Zigarettenanzünder – für was?
    14: Je 1/2l Öl – für was? Frisst deine Maschine soviel zwischen 2 Tankstopps?
    15: Je 1 1,5l Reservekannister – für was? Tankstellen gibt es wirklich genügend, außer in der Wüste Gobi, zugegeben…
    16: 1 Reifendruckmesser – für was? Gefühl? Tankstelle?
    17: Je 1 Warnweste – OK! Ist sowieso dabei…wenn du zu den Italienern, Franzosen oder Ötzis fährst…
    18: Je 1 Helmbeutel mit Warndreieck-Aufdruck – für was?
    19: Je 1 Verbandskasten Moto – OK! Ist sowieso dabei…
    20: 1 manuelle Saughebepumpe – für was?
    21: Je 1 aufschraubbares Eckventil – für was? Ist sowieso dabei bei mir, da ich diese Ventile schon montiert habe… fest
    22: 1 Satz kleine Schraubschellen für Schlauchverbindungen – für was?
    23: 1 kleine Dose WD40 – für was?
    24: Je 10 Visierreinigungstücher – OK! Ist sowieso dabei…Brillenputztuch ist das bei mir…
    25: Je 1 Handfunkgerät 10km Reichweite – für was? Also jetzt mal halblang!!!
    26: Je 1 Scheibenwischerfinger, der hat sich wirklich bezahlt gemacht – für was? RainX genügt völlig!
    Grüne Versicherungskarte - OK, ADAC-Ausweis - OK, Zweithelm, Zweithandschuhe, Zweitnierengurt, Zweitbrille, Zweitschuhe, Schlüsselsatz des jeweils Anderen, Bedienungs- und Wartungsanleitung, Handy = du meinst ein Funktelefon…nimmst du auch noch eine Zweitmaschine mit? Redundanz zahlt sich aus!!! Wenn man ein AKW hat…
    Camping – darüber lästere ich nicht, weil ich in Gasthöfe, Pensionen oder Hotels gehe… und wenn das mal nimmer geht, lass´ ich die Fahrerei bleiben… dann bin ich nämlich arm.


  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Ausrüstung - Motorrad
    Camping – darüber lästere ich nicht, weil ich in Gasthöfe, Pensionen oder Hotels gehe… und wenn das mal nimmer geht, lass´ ich die Fahrerei bleiben… dann bin ich nämlich arm.
    Tja, Camping ist auch eine Frage Einstellung.
    Ich schraucbe lieber eine halbe Stunde selber, als 2 Stunden auf den Abschleppdienst zu warten. Es gibt genügend Tankstellen außer in der Wüset Gobi, in und um Dresden, in der Maremma. Und da die C keine Tankanzeige hat... die ich auch nicht vermisse.

    Die Fragestellung ist doch einfach, bin ich bereit auf 1-7Tage Urlaub zu verzichten, weil irgendeine Kleinigkeit kaputt ist oder bin ich auf Kleinigkeiten vorbereitet und kann weiterfahren. Warum soll ich Öl an der Tanke kaufen, wo sie im besten Falle 10W40 vollsynthetisch nicht haben (haben wir gerade an einem Sonntag in der unzivilisierten Gegend Bad Homburg / Frankfurt hinter uns gebracht) und ich dann noch 30km abfahren muß?

    Ich habe lieber mehr dabei und keinen Streß und Du hast lieber nichts dabei und im Zweifel Ärger.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Gepäcksysteme

    #33
    Walle, andere anders sein lassen ist deine Stärke nicht...
    Ich hab nicht ganz verstanden, was gegen einen guten Packsack als Ergänzung zu den Koffern spricht? Hab ich schon in halb Europa nachts auf dem Töff gelassen. Je nach Reiseart das Zelt darin oder die Sachen, die ich auf Anhieb mit mir ins Hotel nehmen will ohne bei Regen die Koffer öffnen zu müssen. Und ihr habt sie ja auch schon genutzt...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #34
    Je kontroverser, desto größer der Nutzen.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Je kontroverser, desto größer der Nutzen.
    Gut erkannt

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    moin, moin zusammen...,

    ich hab die liste (Italien 2.0.11) --> Italien 2.0.11 grad gelesen und kann es nicht glauben!
    das zeugs würde ich nicht mal mitnehmen, wenn ich eine ausfahrt auf dem mond machen würde.
    seid´s ihr alle komplett wahnsinnig geworden?
    herrschaftszeiten! ich würde auch noch mit doppeltem boden verreisen, wenn´s ginge! ich glaube da verwechselt jemand motorradfahren mit luxus-urlaub...
    aber wenn´s schön macht! jeder nach seiner facon! heutzutage darf ja jeder machen was er will! aber dann muß man sich auch so einiges gefallen lassen!
    als denn freaks!

    gruß vom walterle, der jetzt weiter macht bei der arbeit...
    Tja Walterle
    wenn ich zwei linke Hände hätte .........., würde ich es auch lassen !
    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #37
    >>>> ich bin sicher, das Thema ist schon in 1000 Threads behandelt worden, aber...

    - ich will nicht 5000 Posts zu lesen
    - und ich will keine Grundsatzdiskussionen. <<<<
    Hallo
    der Fred-Eröffner sagte doch schon Eingangs, daß er zu faul ist was zu lesen und
    keine Grundsatzdiskussionen will.
    Also bleibt beim Thema und unterstützt gefälligst seine Faulheit.
    Gruß

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #38
    wir können ja


    "ich packe meine Koffer spielen"......

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    vielen Dank an alle, ist ja nich wie bei armen Leuten.

    Also, ich habe inzwischen 2 35l BMW-Koffer von einem Forumskollegen geschossen (1150 ADV) und suche nun Träger dafür. Hintergrund, meine Frau hat zu Ihrer neuen F700GS Vario-Koffer nachgeordert, so das sich hier eine gewisse Entspannung betreffend der notwendigen Volumina ergeben hat. Nur Topcase bin ich noch etwas unsicher, tendiere zu Zega.


    Danke, danke, danke, für die Unterstützung und die Tipps-
    Tja...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    der Fred-Eröffner sagte doch schon Eingangs, daß er zu faul ist was zu lesen und
    keine Grundsatzdiskussionen will.
    Also bleibt beim Thema und unterstützt gefälligst seine Faulheit.
    Gruß
    so viel zu der Faulheit. Nein, ich bin allen dankbar, die hier ihren Senf dazu geben. Und eine aktive Diskussion ist um vieles fruchtbarer als das durchlesen fremder Diskussionen.

    Also lehne ich mich jetzt faul zurück.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234