Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Geräusch BKV?

Erstellt von Ninja, 15.05.2013, 14:42 Uhr · 19 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard Geräusch BKV?

    #1
    Guten Tach,

    ich lese hier immer über das nervige Geräusch welches der BKV von sicht gibt.
    Da ich es noch nie gehört habe, wollte ich mal fragen ob mir einer mal davon ein Video machen könnte?

    Ich bin auch auf der Suche nach einer 1150er und kämpfe mit der Entscheidung ob I-ABS oder nicht. Eigentlich ist es mir egal, aber auf einer Flöte wollte ich auch nicht rumfahren.

    Danke
    Torsten

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    mit video wird das schwer wiederzugeben sein ...

    fahr doch mal zu irgendeinem bmw-händler.
    fast alle 1150er und 12er haben abs und die modelle von 2003 bis 2006 sollten alle das geräusch haben.
    1150er strassenboxer sogar ab modelleinführung.

    ich fahre immer mit ohrstöpseln ... da höre ich das nicht/kaum.

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #3
    ach was, nerviges Geräusch. Das hörst du nur wenn du mit gezogener Bremse an der roten Ampel stehst. Wie oft stehst du schon an der roten Ampel, wo du Bremse ziehen musst? Und selbst das nervt nicht. Wenn du allerdings auf die Fußbremse stehst, flötet gar nix. Beim Fahren hab ich das noch nie gehört. Die Geräuschentwicklung des BKV ist also ein Aspekt, der völlig irrelevant bei der Kaufentscheidung ist. Sie bremst ganz toll, das ist der Aspekt :-)

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #4
    Ich finde es nicht schlimm. An der Ampel höre ich es. Ich würde es mit einem Surren eines Servomotors aus dem Modellbau vergleichen. Ich bemerke es fast nicht mehr. Während der fahrt, falls mal gebremst wird, höre ich es garnicht.
    Ich habe allerdings auch meinen Endtopf ausgeräumt. Selbst mit Originaltröte hörst du es eigentlich nicht. So schlimm ist es nicht.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ... Wenn du allerdings auf die Fußbremse stehst, flötet gar nix...
    Dann ist aber was kaputt. Die Pumpe im BKV läuft sowohl bei Betätigung des Handbremshebels wie auch beim Fussbremshebel.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    viel wichtiger finde ich zu wissen, wie man mit der (für meine begriffe zu) heftigen bremswirkung klar kommt.

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #7
    Ich hab immer nur ein, max zwei Finger am Hebel, reicht völlig aus. Musste mich am Anfang aber auch erst daran gewöhnen. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    ich nehme nur einen finger und nicke trotzdem vor fast jeder kurve ...
    liegt daran, dass ich keinen exakten druckpunkt fühle an dem die bremse greift.
    erst ist da ein druckpunkt, aber an dem kommt nix, dann ziehe ich vorsichtig weiter und irgendwann haut das ding rein.

  9. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich nehme nur einen finger und nicke trotzdem vor fast jeder kurve ...
    liegt daran, dass ich keinen exakten druckpunkt fühle an dem die bremse greift.
    erst ist da ein druckpunkt, aber an dem kommt nix, dann ziehe ich vorsichtig weiter und irgendwann haut das ding rein.
    Vielleicht habe ich ja extrem gefühlvolle Finger?
    Aber da solltest du besser meine Frau nach fragen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10


    sie kann ja mal vergleichen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV Geräusch
    Von rolandb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:40
  2. Heulendes Geräusch
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:07
  3. rasselndes Geräusch
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:38
  4. Beängstigendes Geräusch
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:44
  5. Geräusch?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:18