Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Geräusch BKV?

Erstellt von Ninja, 15.05.2013, 14:42 Uhr · 19 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    sie kann ja mal vergleichen
    Sie bevorzugt meine Hände anstelle des Bremshebels. Oder meintest du was anderes?

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #12
    Ich fahre den BKV seit 8 Jahren und bin von der Bremswirkung begeistert.Ich habe die Kurzen Hebel von Wundermilch verbaut und bremse die Fuhre mit 2 Fingern
    bis in den ABS-Regelbereich.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    ... Ich habe die Kurzen Hebel von Wundermilch verbaut und bremse die Fuhre mit 2 Fingern
    bis in den ABS-Regelbereich.
    klar, die hab ich auch und da reicht sogar ein finger ... und das ist auch gar nicht mein problem.
    aber ich würde gern in satter schräglage mal sanft die beläge anlegen können um minimal zu verzögern.
    mit meiner alten 1150 von 2002 und mit der R1200S geht das, nur mit der neuen alten klappts nicht.

    viele kommen toll klar, aber nicht jeder.
    daher kann ich nur zum probieren raten!

  4. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #14
    Ich danke euch für die vielen/schnellen Antworten

    Also denke mit dem Geräusch kann ich leben. Die Bremswirkung muss ich testen, aber muss ja wohl ordentlich zupacken.
    Im moment fahr ich eine 9er Ninja...da sind die Bremsen ja auch nicht schlecht

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
    ... Die Bremswirkung muss ich testen, aber muss ja wohl ordentlich zupacken.
    ...
    Besser nicht. Bei I-ABS mit BKV handelt es sich wirklich um eine extrem stark zupackende Bremse. Die Probleme von Lars kann ich zwar glauben aber bei meiner 06er mit BKV nicht nachvollziehen. Anlegen der Beläge geht problemlos; auch eine Art Druckpunkt ist spürbar.

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Dann ist aber was kaputt. Die Pumpe im BKV läuft sowohl bei Betätigung des Handbremshebels wie auch beim Fussbremshebel.
    himmel! du hast recht. das ist mir jetzt aber peinlich. natürlich flötet sie auch mit der fußbremse. ich weiß nicht, wo ich da gestern hingedacht habe.

  7. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    124

    Standard

    #17
    Mal noch ne andere Frage:
    hatte die 1150er irgendwann auch Vollintegral ABS?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #18
    vollintegral gabs beim boxer nur bei der 1150RT.
    von der modelleinführung bis zum ende. nur das letzte sondermodell hatte teilintegral.

    die GS hatte bis 2002 nixintegral, dann teilintegral.
    alle anderen 1150 boxer hatten nur teilintegral (wobei ich beim schreiben grad unsicher werde, ob die 1150RS nicht auch wie die RT ...)

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #19
    Hi
    Verunsichere mich nicht auch noch. Die RT war die einzige mit Vollintegral.
    gerd

  10. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #20
    wenn Du die Fußbremse feste gedrückt hältst flötet nix, ist mir auch aufgefallen, verringerst du den druck flötet sie wieder. Gruß Fred


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ADV Geräusch
    Von rolandb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:40
  2. Heulendes Geräusch
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:07
  3. rasselndes Geräusch
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:38
  4. Beängstigendes Geräusch
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:44
  5. Geräusch?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:18