Ergebnis 1 bis 8 von 8

Geräusch vom rechten Zylinder

Erstellt von Chrisflyer, 18.04.2010, 16:13 Uhr · 7 Antworten · 1.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard Geräusch vom rechten Zylinder

    #1
    Hallo

    Mir viel gestern auf das meine Q ein seltsamens Geräusch vom rechten Zylinder her macht.
    Ein leises scheppern, oder Klappern, ist aber Drehzahlabhängig.
    Jetzt meine Frage, können das die Ventile sein oder die Steuerkette?
    Wenns die Kette ist bring der Umbau auf den neueren Kettenspanner was (oder ist der vielleicht schon drinn bei Bj 03)

    Sollte ich mir sorgen mache, was soll ich eurer meinung nach kontrollieren?
    Service bekommt sie jetzt eh bald sind ca 69300km drauf.

    MfG Chris

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hallo Chris !
    Also sorgen würde ich mir erst mal nicht machen eine Q muß klappern .Steuerkettenspanner bringt im dem fall eigentlich nichts, weil der Steuerkettenspanner der Probleme verursacht bei der 1150 Q sitzt auf der LINKEN SEITE .Wie sieht es mit deiner Ventiel einstellung aus hast du oder ein anderer die schon mal überprüft wenn nicht würde ich das mal machen .Die Geräusche könnten aber auch ewentuell von deiner Drosselklappe kommen , die würde ich auch mal kontrolieren .
    Gruß GS Runner

  3. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Ventielspiel hatte ich mir schon gedacht, wedf ich die kommende Woche mal anschauen.
    Mir ist es nur gestern aufgefallen weil ich ein kurzes stück ohne gehörstöpsel gefahren bin. Fahr normal immer mit.

    Mfg Chris

  4. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Chrisflyer Beitrag anzeigen
    Ventielspiel hatte ich mir schon gedacht, wedf ich die kommende Woche mal anschauen.
    Mir ist es nur gestern aufgefallen weil ich ein kurzes stück ohne gehörstöpsel gefahren bin. Fahr normal immer mit.

    Mfg Chris


    Na dann reicht es wohl, dass du die Ohrstöpsel wieder einsetzt....

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Das hatte ich gestern auch bei meiner 1100er. Einmal mitm alten "lauten" Helm statt mitm Schuberth S1 gefahren und du denkst die Karre gibt den Geist auf...

    Aber son leichtes Klappern oder Tickern rechts könnte die Drosselklappe sein. Kein Grund zur Sorge.

  6. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    Tach!

    Füll mal Öl auf und sag bescheid obs noch da ist.

    Kommt es wirklich Drehzahlabhängig oder eher beim satten beschleunigen, vielleicht soger bergauf?

    Gruß,

    Peter

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Nein es ist Drehzahlabhängig, Ölstand hab ich schon kontrolliert ist in Ordnung.
    Bekomme von einem Freund morgen eine Hebebühne geborgt und dann werd ich mich mal ran machen.
    Ventile einstellen und alle Öle wechseln da ich jetzt beschlossen habe das 70000 Service vorzuziehen.

    Hab ihr Tipps dafür?

    Grüsse aus dem sonnigen süden Österreichs

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Chrisflyer Beitrag anzeigen
    Hab ihr Tipps dafür?

    Hallo,

    wahrscheinlich ist der Service längst gemacht...

    Aber einen Tipp geb ich Dir gern: niemals den Ölfilter zu fest andrehen.
    Den bekommst Du sonst mit keinem Werkzeug dieser Welt rausgeschraubt.

    Ich hatte das mal, und hab ihn dann (trotz vorher leicht geölter Dichtung!) nur mit grober Gewalt wieder raus gebracht...


 

Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusche am rechten Zylinder
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:15
  2. lautes Tickergeräusch aus rechten Zylinder - was ist die Ursache?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:52
  3. Komisches Geräusch linker Zylinder
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:34
  5. Geräusche am rechten Zylinder
    Von softy67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:44