Geräusch vom rechten Zylinder

Diskutiere Geräusch vom rechten Zylinder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mir viel gestern auf das meine Q ein seltsamens Geräusch vom rechten Zylinder her macht. Ein leises scheppern, oder Klappern, ist aber...
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hallo

Mir viel gestern auf das meine Q ein seltsamens Geräusch vom rechten Zylinder her macht.
Ein leises scheppern, oder Klappern, ist aber Drehzahlabhängig.
Jetzt meine Frage, können das die Ventile sein oder die Steuerkette?
Wenns die Kette ist bring der Umbau auf den neueren Kettenspanner was (oder ist der vielleicht schon drinn bei Bj 03)

Sollte ich mir sorgen mache:confused:, was soll ich eurer meinung nach kontrollieren?
Service bekommt sie jetzt eh bald sind ca 69300km drauf.

MfG Chris
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Chris !
Also sorgen würde ich mir erst mal nicht machen eine Q muß klappern .Steuerkettenspanner bringt im dem fall eigentlich nichts, weil der Steuerkettenspanner der Probleme verursacht bei der 1150 Q sitzt auf der LINKEN SEITE .Wie sieht es mit deiner Ventiel einstellung aus hast du oder ein anderer die schon mal überprüft wenn nicht würde ich das mal machen .Die Geräusche könnten aber auch ewentuell von deiner Drosselklappe kommen , die würde ich auch mal kontrolieren .
Gruß GS Runner
 
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Ventielspiel hatte ich mir schon gedacht, wedf ich die kommende Woche mal anschauen.
Mir ist es nur gestern aufgefallen weil ich ein kurzes stück ohne gehörstöpsel gefahren bin. Fahr normal immer mit.

Mfg Chris
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Ventielspiel hatte ich mir schon gedacht, wedf ich die kommende Woche mal anschauen.
Mir ist es nur gestern aufgefallen weil ich ein kurzes stück ohne gehörstöpsel gefahren bin. Fahr normal immer mit.

Mfg Chris


Na dann reicht es wohl, dass du die Ohrstöpsel wieder einsetzt....
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Das hatte ich gestern auch bei meiner 1100er. Einmal mitm alten "lauten" Helm statt mitm Schuberth S1 gefahren und du denkst die Karre gibt den Geist auf... :D

Aber son leichtes Klappern oder Tickern rechts könnte die Drosselklappe sein. Kein Grund zur Sorge.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Tach!

Füll mal Öl auf und sag bescheid obs noch da ist.

Kommt es wirklich Drehzahlabhängig oder eher beim satten beschleunigen, vielleicht soger bergauf?

Gruß,

Peter
 
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Nein es ist Drehzahlabhängig, Ölstand hab ich schon kontrolliert ist in Ordnung.
Bekomme von einem Freund morgen eine Hebebühne geborgt und dann werd ich mich mal ran machen.
Ventile einstellen und alle Öle wechseln da ich jetzt beschlossen habe das 70000 Service vorzuziehen.

Hab ihr Tipps dafür?

Grüsse aus dem sonnigen süden Österreichs
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hab ihr Tipps dafür?

Hallo,

wahrscheinlich ist der Service längst gemacht...

Aber einen Tipp geb ich Dir gern: niemals den Ölfilter zu fest andrehen.
Den bekommst Du sonst mit keinem Werkzeug dieser Welt rausgeschraubt.

Ich hatte das mal, und hab ihn dann (trotz vorher leicht geölter Dichtung!) nur mit grober Gewalt wieder raus gebracht...
 
Thema:

Geräusch vom rechten Zylinder

Geräusch vom rechten Zylinder - Ähnliche Themen

  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Geräusche vom rechten Zylinder

    Geräusche vom rechten Zylinder: Hallo zusammen, vergebt mir, ich habe mich bisher nicht vorgestellt. Ich bin 29, komme aus Frankfurt und habe mir vor etwa einem Monat eine 2014...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

    Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder - Ähnliche Themen

  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Geräusche vom rechten Zylinder

    Geräusche vom rechten Zylinder: Hallo zusammen, vergebt mir, ich habe mich bisher nicht vorgestellt. Ich bin 29, komme aus Frankfurt und habe mir vor etwa einem Monat eine 2014...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

    Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Oben