C
CapitainC
Themenstarter
Servus,
brauche Rat. Befürchte es geht mit meinem Getriebe gen Ende.
Es hat sich ein neues - mahlartiges - Geräusch in mein Fahrerlebnis gedrängt...und das macht mir Kummer. Es tritt nur unter Last auf, Schub oder Beschleunigung egal. Es wird umso stärker, je mehr man einkuppelt. Es ist weg, wenn man auskuppelt. Ist kein Gang drin ist es beim Fahren nciht zu hören, wenn man sich aber neben das Getriebe setzt, dann meine ich es ganz leicht wahr nehmne zu können. Verschwindet, sobald man auskuppelt. Geräusch ist eher Drehzahl, denn Geschwindigkeitsabhängig.
Meine Vermutung daher, Lagerung der EIngangswelle. Was meint Ihr?
Jemand mit dem gleichen Symptomen und einem Tipp, wie man es wieder los wird?
Kann es auch die Kupplung selbst sein?
Schaltanomalien, Kupllungsrutschen, Leistungsabfall kann ich alles nicht feststellen. Fährt sich wie eh und jeh.
Mopped, Bj99, jetzt mit 100000km, alles noch original.
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Claus
brauche Rat. Befürchte es geht mit meinem Getriebe gen Ende.
Es hat sich ein neues - mahlartiges - Geräusch in mein Fahrerlebnis gedrängt...und das macht mir Kummer. Es tritt nur unter Last auf, Schub oder Beschleunigung egal. Es wird umso stärker, je mehr man einkuppelt. Es ist weg, wenn man auskuppelt. Ist kein Gang drin ist es beim Fahren nciht zu hören, wenn man sich aber neben das Getriebe setzt, dann meine ich es ganz leicht wahr nehmne zu können. Verschwindet, sobald man auskuppelt. Geräusch ist eher Drehzahl, denn Geschwindigkeitsabhängig.
Meine Vermutung daher, Lagerung der EIngangswelle. Was meint Ihr?
Jemand mit dem gleichen Symptomen und einem Tipp, wie man es wieder los wird?
Kann es auch die Kupplung selbst sein?
Schaltanomalien, Kupllungsrutschen, Leistungsabfall kann ich alles nicht feststellen. Fährt sich wie eh und jeh.
Mopped, Bj99, jetzt mit 100000km, alles noch original.
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Claus