Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Geräusche von meiner neuen Q.

Erstellt von Iamclean, 25.04.2013, 18:13 Uhr · 37 Antworten · 3.185 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #11
    Hi, bei mir war falsches Öl drin. Muss so 10 W40 oder so gewesen sein. War im heissen Zustand sehr laut das Klackern und Rasseln. Nach dem Wechsel zu 20 W 50 Mineralisch ist das erheblich leiser geworden. Klackert und Rasselt immer noch aber lange nicht mehr so laut.

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #12
    Der Boxer hat erst dann ein Problem wenn er keine komischen Geräusche macht...
    Dann stimmt garantiert irgendwas nicht...

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Messerscharf kombiniert!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Naja, Geräusche die Dich bei einer "Heute Ohne Nenneswerte Defekte Angekommen" nervös machen sollten, gehören bei einer Boxer-BMW dazu. Abgesehen davon, hörst Du die Geräusche eines Boxers besser, als eines x-Zylinder-Reihenmotors. Es ist kein Tank zwischen den Zylindern und Deinen Ohren.

    Don't panic.

  5. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #15
    Also ich liebe genau diese Geräusche, wenn meine 2002er 1150 ADV ihre Lebenslust zur Geltung bringt.

    War aber ehrlich zu Beginn, nach dem Wechsel von ner 12 er Bandit, auch erst mal etwas nervös.

    Das gibt sich mit der Zeit!
    Gruss

    ADVQ

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #16
    Hi
    Schlicht und ergreifend: Sowohl bei K wie auch bei Honda gibt es stark dämpfende Wassermäntel. Richtig "spassig" wird es bei den Boxern erst wenn sie richtig warm sind und es draussen 30 Grad hat. Da glaubt man die letzte Stunde des Motors zu erleben. Technisch ist das bei Honda und K zwar genauso, aber wassergedämpft :-)!
    Bei den Boxern schadet es allerdings nicht mal nach dem Ventilspiel (öfter im Motorleben) und dem Axialspiel der Kipphebelwellen (einmalig) zu sehen und motorradunübliches PKW-Öl mit 20W50 zu fahren. Beim Boxer gibt es weder eine Kupplung im Ölbad, noch ist es ein "hoch drehender", jedoch ein Luft/Ölgekühlter Motor.
    gerd

  7. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #17
    Ich habe das jetzt mit der Suchfunktion gefunden und weiß jetzt:

    wenn die GS klappert und rasselt ist sie gesund, wenn man nichts hört muß sie in eine Werkstatt.

    Ich mag die Geräusche mittlerweile, hat noch etwas von Motorrad .

    wenn ich nicht viel hören will, schmeiße ich meine Honda an.

    hoffentlich wird das Wetter bald besser, im Norden ist das nicht so toll und keine Besserung in Sicht.
    meine GS soll ja nicht schmutzig werden.....

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    meine GS soll ja nicht schmutzig werden.....
    Nur Harleys werden nicht schmutzig, eine richtige GS dagegen kommt schon dreckig auf die Welt. Da gehört so!

  9. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nur Harleys werden nicht schmutzig, eine richtige GS dagegen kommt schon dreckig auf die Welt. Da gehört so!
    Genau so ist es!

  10. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #20
    Hat ja geklappt , ich wusste das da noch etwas kommt.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA
    Von Is-Basti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 13:41
  2. Was anziehen auf meiner neuen Ural?
    Von LGW im Forum Bekleidung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 14:49
  3. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  4. hallo mit meiner neuen GS ADV 08
    Von sportgoofy im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 10:34
  5. Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 08:28