Gestern beim TüV

Diskutiere Gestern beim TüV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt...
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Zusammen,

ich war gestern mit meiner Dicken beim TüV bzw. bei der DEKRA. Alles wunderbar und ohne Beanstandung die Plakette gekriegt. Anschließend noch einen kleinen Schwatz mit dem Prüfer über Motorräder allgemein und die GS im Besonderen,
dann bezahlt und ab nach Hause.
Dort habe ich dann folgendes festgestellt: die Dicke wäre im Juni 2017 fällig gewesen und ich war gestern dort, also Juli 2017. Jetzt habe ich die Plakette bis Juli 2019. Nicht das ich mich beschweren will, aber ich dachte bisher, es wird immer
vom ursprünglichen Fälligkeitsdatum ausgegangen. Sprich, ich hätte eigentlich Juni/2019 bekommen müssen.
Wie wird das bei euch gehandhabt?

Gruß
HG
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy das ist schon ein paar Jahre nicht mehr so .


Grüssle
Jürgen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist ganz normal Rex,
die einstmals eingeführte Fälligkeitsdatierung wurde vor ein paar Jahren wieder abgeschafft. Somit bekommt man wieder 2 Jahre ab Prüfung.

Gruß Thomas
 
M

Micki

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
83
Ort
Raum Trier
Das ist wieder so , wie es früher war . Allerdings , kostet die HU , glaube ich ,
mehr , wenn die fällige Prüfung zu lange her ist .

Gruß Mick
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hey Leute,

danke mal mal für die schnellen Antworten. Diese Regelung ist echt an mir vorbei gegangen.
Wahrscheinlich weil ich immer brav und korrekt zur Prüfung vorgefahren bin:):):)

Danke, Gruß und schönes Wochenende
HG
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.065
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
... und solange Du nicht mehr als 2 Monate überzogen hast, kostet es auch nix, wenn Du kontrolliert wirst.
 
Thema:

Gestern beim TüV

Gestern beim TüV - Ähnliche Themen

  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...

    Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...: Angeregt durch einige Threads hier, in denen immer wieder von den „Premiumprodukten“ und den daraus resultierenden (meines Erachtens tlw...
  • Gestern beim Friseur

    Gestern beim Friseur: Hi ohne Worte http://www.youtube.com/watch?v=lsbyXrdCZDQ
  • Seltsame Geste beim Überholen

    Seltsame Geste beim Überholen: Heute habe ich das schöne Herbstwetter genutzt und war einige Stunden mit meiner G/S unterwegs. Wie eigentlich immer war ich hierbei in den...
  • Gestern beim TÜV

    Gestern beim TÜV: Hallöchen allerseits, gestern waren die zwei Jahre mal wieder rum, und meine GS musste zum TÜV. Die Hu und die Au waren kein Problem. Kaum klebte...
  • Gestern beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Gestern beim Sicherheitstraining

    Gestern beim Sicherheitstraining: War gestern in Hannover Laatzen bei einem Sicherheitstraining. Es war echt klasse und hat viel Spass gemacht. Toller Vortuner. Jeder konnte die...
  • Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...

    Gestern beim Service oder wenn es in der Rechnung steht...: Angeregt durch einige Threads hier, in denen immer wieder von den „Premiumprodukten“ und den daraus resultierenden (meines Erachtens tlw...
  • Gestern beim Friseur

    Gestern beim Friseur: Hi ohne Worte http://www.youtube.com/watch?v=lsbyXrdCZDQ
  • Seltsame Geste beim Überholen

    Seltsame Geste beim Überholen: Heute habe ich das schöne Herbstwetter genutzt und war einige Stunden mit meiner G/S unterwegs. Wie eigentlich immer war ich hierbei in den...
  • Gestern beim TÜV

    Gestern beim TÜV: Hallöchen allerseits, gestern waren die zwei Jahre mal wieder rum, und meine GS musste zum TÜV. Die Hu und die Au waren kein Problem. Kaum klebte...
  • Oben