Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Gestern mal die GS gewaschen

Erstellt von vossi-luthe, 06.05.2011, 08:40 Uhr · 44 Antworten · 4.986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard Gestern mal die GS gewaschen

    #1
    Moin Moin,

    wollte meiner GS gestern mal was Gutes tun und habe sie mal gewaschen.

    Seit dem hat die GS ab & zu Motoraussetzer bzw. will sie nicht anspringen.
    Die Motoraussetzer sind so, als würde ich den Notaus-Schalter drücken

    Ist meine GS etwa wasserscheu

    Werde nachher mal die Sitzbank abnehmen und schauen ob am Sicherungskasten alles trocken ist.

    Wünsche ein schönes und sonniges WE
    cu
    Thomas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    schau mal untern Tank und lege die Stecker trocken...achte auf die Gaszüge das die unten korrekt in ihren Stellschrauben sitzen wenn du den Tank wieder aufsetzt..

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Danke freewayx, werde ich mir mal ansehen.
    Gibt es noch irgend welche Schwachstellen bzgl. Wasser eindringen??

    Kenne ich eigentlich nicht, das nach einer kleinen Wäsche solch gezicke auftritt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    eigentlich nicht...hab ich jedenfalls noch nicht gehabt..

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von vossi-luthe Beitrag anzeigen
    ...
    Gibt es noch irgend welche Schwachstellen bzgl. Wasser eindringen??
    ...
    Schau auch mal nach dem Seitenständerschalter. Ein Trockenblasen mit Druckluft schadet sicher nicht.
    Normalerweise verträgt die GS schon ein wenig Wasser.

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Schau auch mal nach dem Seitenständerschalter. Ein Trockenblasen mit Druckluft schadet sicher nicht.
    Normalerweise verträgt die GS schon ein wenig Wasser.


    DANKE für den Tipp

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Hi,
    wenn sie DZ hat mal sehen ob man nicht den Stecker Zündspule/Kerzenstecker etwas rausgezogen hat.
    Gruß

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #8
    Moin,

    Kerzenstecker sollte es nicht sein, da der Motor komplett aus geht.
    Halt wie über den Kill-Schalter.

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Ausrufezeichen

    #9
    so nun habe ich das Problem
    Die GS ging nach ca. 25km aus. Konnte Sie noch Starten, dann war Feierabend
    Beim BMW Notdienst angerufen, dieser sagte mir es könnte der Hallgeber sein. Dann erschien auch der Notdienstwagen und schaute sich das Problem an. Stecker sind alle trocken, er konnte den Fehlerspeicher vorort nicht auslesen, da kein Gerät für Motorräder dabei. Als die GS kalt war konnte ich gerade so eben wieder nach Hause fahren. Dann ging sie wieder aus.

    Muß Samstag erstmal versuchen, den Händler der mir das Motorrad am Freitag verkauft hat, an zurufen um abzusprechen wie es weiter geht.

    Frage an die Profis; kann es wirklich der Hallgeber sein, wie es BMW vermutet??? Die GS ist BJ 2000 mit 45Tkm.

    Bin ganz schön entäuscht

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    ja hört sich nach Hallgeber an.Hab ich selber auch mal so erleben dürfen.

    Motor warm und niGs Zündfunke..dann Hänger geholt und wollt mit'm Kumpel verladen da sprang sie wieder an,ging aber nur 3 Km gut,dann wieder keine Zündung

    Hallgeber war im Eimer....



 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht neu - mit Perwoll gewaschen ;P
    Von GS-Master im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 08:44
  2. gestern Morgen 10 vor 7
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 13:59
  3. Gestern gekauft
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:59
  4. Ich habe heute mal meinen Atlantis 4 gewaschen
    Von Hardi im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:58
  5. Gestern.....
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 07:54