Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

gestern von Jahresinspektion abgeholt...

Erstellt von smeller001, 26.04.2012, 08:14 Uhr · 29 Antworten · 3.271 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Das Federbein der GSA ist wegen der Weg Abhängigen Dämpfung deutlich teurer
    Mal ehrlich, das ist eher Händler-Vokabular... was sollte den Preis denn rechtfertigen, besonders wenn man sich im Vergleich die Kosten für hochklassigeres Nachrüst-Material ansieht???

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Das Federbein der GSA ist wegen der Weg Abhängigen Dämpfung deutlich teurer, ...
    stimmt,

    das wad-federbein kost in der herstellung 49,84 euro statt der 46,32 euro des normalen beinchens

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #23
    Eben.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    für das geld kann ich bis zu meinem lebensende inspektionen an der q machen
    Da habe ich auch bei der Rechnung gedacht!

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #25
    Hallo Smeller 001
    Wo genau ist in der nähe von Köln ,wenn es nicht sehr weit von Bornheim/Euskirchen entfernt liegt melde dich mal bei mir wenn deine Garantie erloschen ist.

    Gruß Marcus

  6. frank69 Gast

    Standard

    #26
    Für den Kurs geht meine 12er zwei mal zur Werkstatt meines Vertrauens, und zwar immer Inspektion und Jahresservice.
    Da würde ich jedenfalls gerne auf die Garantie verzichten.

    Frank

  7. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hartbrandwichtel Beitrag anzeigen
    Hallo Smeller 001
    Wo genau ist in der nähe von Köln ,wenn es nicht sehr weit von Bornheim/Euskirchen entfernt liegt melde dich mal bei mir wenn deine Garantie erloschen ist.

    Gruß Marcus

    BMW ProCar in Kön Marsdorf.....
    Ich nehme dein Angebot gerne an....

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    BMW ProCar in KöLn Marsdorf.....
    Hi Stefan,

    ich weiß selbst, wie ätzend das sein kann, wenn man derjenige ist, der diese Monsterpreise zahlt und alle anderen kichern und denken sich "watt macht der da nur?!". Nach dem Kauf meiner GS hab ich mich erst mal hingesetzt, als für eine 10k km Inspektion von (damals noch) Hammer in Marsdorf "ca. 500" und der NL Bonn "550 Euro" aufgerufen wurden. Für mich ist das echt das größte Hindernis daran, BMW fahren, die Werkstätten sind alle krass überteuert und z.T. sogar noch schlecht. Und besonders wenn die Moppeds älter werden und an Wert verlieren, sind die Preise nicht mehr akzeptabel.

    Ohne eine freie Werkstatt, deren Preise ich mir leisten und auf deren Arbeit ich mich verlassen kann, hätte ich die BMW wohl nicht mehr. Wenn Du eine Alternative suchst, kannst mich gern anschreiben.

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #29
    Andreas, du hast ne PN

  10. Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    55

    Standard Kostendämpfungsmaßnahme

    #30
    Moinerle,

    da kann einem ja echt schlecht werden wenn man sich überlegt, was man für ne Inspektion und Co. so hinlegen muss. Weiß denn jemand unter uns, wo es zuverlässige Alternativen zum im Raum Mönchengladbach/Neuss gibt? Hat da jemand Erfahrungen (Vergleichswerte) anzubieten? Bei meiner 1150er GS I-ABS von 2003 steht die 30.000er an und da ich nicht abschätzen kann, was wann tatsächlich zum letzten Mal gemacht worden ist laufe ich Gefahr, mir so ziemlich alles mögliche an "Notwendigkeiten" aufschwatzen zu lassen. Motor-, Getriebe- und Antriebsöl habe ich selbst gewechselt, das war kein Thema. Aber von Kupplung und Bremse z.B. lasse ich mal besser meine (Laien-)Flossen...

    Thanx vorab sowie allseits gute Fahrt!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jahresinspektion, Reifen etc. Anfängerfragen
    Von stevenc im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 14:30
  2. Jahresinspektion/Inspektion Kombi
    Von Manirue im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 12:58
  3. Gestern abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:07
  4. Jahresinspektion
    Von muriel63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:51
  5. Jahresinspektion
    Von winterhausen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:15