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albatrossGS
Themenstarter
Hallo
jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe. Ich bin im Begriff eine 1150GS Adventure zu kaufen.
Jetzt hat die aber den kurzen 6.Gang und ziemliche Vibrationen über 5200 Umdrehungen.Bei so um die 145-150kmh
Schnellfahrt starke Vibrationen an Füßen und Händen, hier fällt es eben am meisten auf.Vibrationen sind aber in allen Gängen über 5200 Umdrehungen vorhanden, also nicht nur beim schneller fahren.
Man muss jetzt aber dazu sagen, es sind Enduro Fußrasten ohne Gummiauflage montiert und völlig abgefahrene Anakee montiert, auch leichte Syncro Probleme.
Die Maschine wird einen Satz neuer Reifen erhalten und einen 40.00er Service.Der Verkäufer meint , dass die Vibrationen dann weg sind.
Ich fahre eine 1150 GS im Moment und natürlich sind da ein paar Vibrationen normal bei diesen großvolumigen Zweizylindern denke ich. Kommt na klar auf Ventile Synchro Öle etc an.Habe normal Fußrasten, gute Metzler Tourance(neue) und regelmäßigen Service gemacht.
Kann aber bei meiner normal 1150GS bei 5000-5500 Umdrehungen stundenlang fahren ohne Probleme.Solche Vibrationen bin ich gar nicht gewöhnt!
Jetzt hätte mich mal eure Meinung interessiert und eure so reichhaltigen Erfahrungen.Ausserdem kann man den kurzen 6.gang umbauen lassen auf den langen 6.Gang??
In Erwartung und mit den allerbesten Grüßen
Albatross
jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe. Ich bin im Begriff eine 1150GS Adventure zu kaufen.
Jetzt hat die aber den kurzen 6.Gang und ziemliche Vibrationen über 5200 Umdrehungen.Bei so um die 145-150kmh
Schnellfahrt starke Vibrationen an Füßen und Händen, hier fällt es eben am meisten auf.Vibrationen sind aber in allen Gängen über 5200 Umdrehungen vorhanden, also nicht nur beim schneller fahren.
Man muss jetzt aber dazu sagen, es sind Enduro Fußrasten ohne Gummiauflage montiert und völlig abgefahrene Anakee montiert, auch leichte Syncro Probleme.
Die Maschine wird einen Satz neuer Reifen erhalten und einen 40.00er Service.Der Verkäufer meint , dass die Vibrationen dann weg sind.
Ich fahre eine 1150 GS im Moment und natürlich sind da ein paar Vibrationen normal bei diesen großvolumigen Zweizylindern denke ich. Kommt na klar auf Ventile Synchro Öle etc an.Habe normal Fußrasten, gute Metzler Tourance(neue) und regelmäßigen Service gemacht.
Kann aber bei meiner normal 1150GS bei 5000-5500 Umdrehungen stundenlang fahren ohne Probleme.Solche Vibrationen bin ich gar nicht gewöhnt!
Jetzt hätte mich mal eure Meinung interessiert und eure so reichhaltigen Erfahrungen.Ausserdem kann man den kurzen 6.gang umbauen lassen auf den langen 6.Gang??
In Erwartung und mit den allerbesten Grüßen
Albatross