Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Getriebe 1150 GS Adventure

Erstellt von albatrossGS, 25.09.2015, 08:43 Uhr · 32 Antworten · 3.707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GSA-Armin Beitrag anzeigen
    Bei mir steht JAJ am Getriebe, ABER meine ist schwarz.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    ... ABER meine ist schwarz.
    das mopped oder das getriebe??

  3. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #23
    Achso, alles klar. Getriebe ist silber

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #24

  5. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #25
    Hallo an alle
    ich meinte immer das in der FID Anzeige E = langer 6.gang heisst( E wie Economy) und wenn es der kurze 6 te Gang ist steht da einfach eine 6! oder ist das zu einfach??. Ich fahre eben eine 1150 GS normal und cruise so bei 130-140 kmh bei etwa 4000-4250 Umdrehungen den ganzen Tag, habe gerade 7000km in 3 Wochen hinter mir.... Auf dieser GSA aber war dieser Bereich bei etwa 5000-5250 Umdrehungen. Normalerweise drehe ich in den Bereich eigentlich nur zum beschleunigen…..und da waren eben diese Vibrationen
    Was sagt Ihr dazu??

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #26
    ab MJ2002 gab es das E nicht mehr.

    langer sechster:
    tacho 100 = ca. 3000/min

    kurzer sechster:
    tacho 100 = ca. 3400/min

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #27
    Kurzer 6. bei 120 km/h genau 4000 U/min

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #28
    Kann ich bestätigen.

  9. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Standard

    #29
    Hallo

    Aus praktischer Erfahrung der hier gelisteten Modelle kann ich dir versichern, daß die Leistungsbereitstellung des jeweiligen Fahrzeugs aufgrund der Fertigungsunterschiede bei BMW erheblich maßgeblicher für die Nutzung des 6 Gangs sind als kurzer oder langer 6.Gang.

    Lasse die angekündigten Arbeiten voll umfassend durchführen, fahre sie im von dir genutzten Terrain probe und entscheide.

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #30
    Als ich meine GS Bj2001 vor drei Jahren gebraucht gekauft habe, wünschte ich mir auch einen kurzen 6. Gang.
    Im unteren Drehzahlbereich <3000 U/min hatte ich auch starke Vibrationen, ein Fahren war nicht schön und beim Beschleunigen rüttelte es anständig.
    Ich dachte, Boxer sind halt so.
    Heuer im Winter baute ich auf gepaarte Eispritzventile der 12-er um (von tills.de), synchronisierte peinlichst genau mit einer Schlauchwaage (Eigenbau) und siehe da, jetzt sind 80km/h und darunter im 6. absolut vibrationsarm und Beschleunigen geht wunderbar.
    Wichtig ist dabei, das die Gaszüge in Ordnung sind, v.a. das Gewinde und die Kontermutter der Einstellschraube auf der rechten Seite, da kämpfte ich bei der Synchro mit einem vernudelten Gewinde.
    Grüße, Gernot


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...
    Von Dunkeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 20:31
  2. Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 17:04
  3. R 1150 GS Adventure gebraucht aber mit neuem Motor!!??
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 12:55
  4. Soundopt. org. Endtopf für 1150 GS/Adventure/R
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:47
  5. R 1150 GS Adventure
    Von Heinz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 21:32