Getriebe?

Diskutiere Getriebe? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was mich jetzt ehrlich gesagt etwas schockiert: "Der Mechaniker ( er ist der Mechaniker dem ich am meisten traue und zutraue) ..." Und dann...
A

Adventure-Andi

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
100
Ort
Essen
Modell
R 1150 GSA (2002)
Was mich jetzt ehrlich gesagt etwas schockiert:
"Der Mechaniker ( er ist der Mechaniker dem ich am meisten traue und zutraue) ..."

Und dann findest Du hier im Forum eine bessere Lösung/Diagnose. Wäre ja der Hammer, wenn es nur an der Fahrwerkseinstellung liegt. Sollte dem so sein, würde ich das dem Mechaniker unter die Nase reiben. Stell Dir vor, Du hättest den Ruckdämpfer machen lassen und danach wärs nicht besser gewesen...1.500 € fürn Ar...!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin Günther,
du schreibst nach dem Radlagerwechsel sind die Vibrationen stärker?
Ich tippe darauf, das die Gelenke der Kardanwelle Rastungen aufweisen und vermutlich dein Endantrieb mal überholt werden muss. Haben die beim Wechsel des Radlagers auch mal den kompletten Endantrieb geprüft (Spiel der Eingangswelle, Rastungen an den Gelenken der Welle) und haben die das ganze (Also die Gelenke der Kardanwelle) auch wieder ausgerichtet zusammen gesteckt?

Gruß
Jens
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
@Adventure-Andi, da hast Du natürlich sehr recht, sollte die Maßnahme vom Elfer-Schwob zielführend sein, wird dieser Mechaniker nicht mehr der Guru für mich sein
ABER noch mehr stört mich, dass die BMW-Vertragswerkstatt diese Vibrationen als ein defektes hinteres Radlager diagnostizierte und ich mir für Euro 350,-- ein neues einbauen ließ.
Sollte die vom Elfer-Schwob empfohlene Einstellung der Vorspannung Erfolg haben, dann steh ich dort auf der Matte. Wird zwar für mich ziemlich erfolglos enden, aber ich habe meinen Frust abgebaut.
Habe gestern am Abend noch die Vorspannung erhöht und werde jetzt mal fahren, gebe Bescheid ob Ursache verbessert oder gar weg ist. Ich gebe Laut sobald ich zurück bin.
Gruß
Günther
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Ich würde das Vibrieren einfach mal "übersehen" und kein Teufel an die Wand malen. Kostet eh nur unnötig viel Geld und Nerven. Die Q rappelt, rasselt, vibriert, klingelt, pfeift und singt nun mal hier und da. Da helfen dir die freundlichen auch nicht weiter. Erst wenn es scheppert, dann weißt was zu tun ist.
Also rauf auf den Bock und das schöne Wetter nutzen.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
So, bin heute gefahren und die Symptome sind die gleichen. Je wärmer der Motor desto intensiver die "Vibrationen". Ich fahr mal so weiter. In die BMW-Fachwerkstatt fahre ich ohnehin nicht mehr. Trotzdem vielen Dank an alle die mit Vorschlägen helfen wollten.
Gruß
Günther
 
Thema:

Getriebe?

Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS - Ähnliche Themen

  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • 1150 GS Getriebe schweißen oder kleben

    1150 GS Getriebe schweißen oder kleben: Moin zusammen, ich bin spät erst zu meinem Lieblingshobby gekommen aber intelligenterweise gleich mit einer GS gestartet Vor 4 Jahren habe ich...
  • Zerlegtes Getriebe

    Zerlegtes Getriebe: Hallo zusammen Ich suche jemanden den ich über den Zusammenbau eines Getriebes ausquetschen kann da ich hier eins liegen habe was teilzerlegt...
  • Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS

    Getrieb-Eingangswelle R1150R - Is vermutlich auch wie R1150GS: Hallo Motorradfahrende und -schraubende! Ich möchte mal wieder auf eure Erfahrung zurückgreifen und hoffe auf Unterstützung...
  • Oben