Ergebnis 1 bis 3 von 3

Getriebe blockiert?

Erstellt von Machtien, 03.06.2014, 23:57 Uhr · 2 Antworten · 470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Frage Getriebe blockiert?

    #1
    Hallo,

    habe mal eine Getriebe-Frage:

    Mein Getriebe lässt sich eigentlich immer butterweich schalten, es kam in den letzten Wochen allerdings bisher ca. dreimal vor, dass es sich zum einen nicht vom 2. Gang hoch schalten ließ - erst, nachdem ich wieder in den ersten schaltete, ging es wieder. Ähnlich war es dann nach langer Autobahnfahrt, nun allerdings ließ es sich nur vom 6. in den 5. schalten, dann war Schluss. Erst, als ich wieder hoch in den 6. schaltete, ging alles wieder normal. Seitdem lässt es sich wieder völlig normal schalten.

    An der Laufleistung kann's eigentlich noch nicht liegen - ist ja mit 277.000 grade erst eingefahren...

    Kennt das jemand und weiß vielleicht, woran das liegt und ob das häufiger wird? Habe ja schon ein Ersatzgetriebe, das aber erst im Winter rein soll. Das alte sollte also idealer Weise noch 20.000 km halten und bis auf diese drei Male ist keine Veränderung festzustellen.

    Danke schonmal und schöne Grüße vom Machtien!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Da würde ich mal zu einer generellen Überholungsaktion ansetzen.
    gerd

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #3
    Naja,
    bis jetzt funktioniert alles noch wie am ersten Tag - im Winter ist die Kupplung geplant und dann natürlich auch das Getriebe - bis dahin sollte es allerdings noch halten, daher meine Frage, was das sein könnte - wenn man's weiß, kann man's besser einschätzen...

    Gruß, Machtien


 

Ähnliche Themen

  1. Getriebe blockiert nach Schaltvorgang
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:01
  2. Getriebe und Endantrieb Ölwechsel
    Von Getriebekiller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 20:36
  3. 1200er Getriebe
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:27
  4. Dieses sch......limme Getriebe !!
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 22:18
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17