Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Getriebe Box ziemlich warm - is das normal?

Erstellt von UFOs, 20.04.2014, 10:21 Uhr · 30 Antworten · 2.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard Getriebe Box ziemlich warm - is das normal?

    #1
    Hey Jungs und Mädels -

    mal ne ganz deppertde Frage (glaub ich werd langsam paranoid) - mir ist neulich mal aufgefallen, dass die Getriebedose, das DIng knapp über dem Zylinder - nach ner kurzen Fahrt von vielleicht 50km ganz ordentlich Temperatur hatte. Gut, das Ding gammelt da direkt über dem Motor rum - aber mir ist vorher noch nie aufgefallen ob das schon immer so ist.
    Ich würde die Temperatur mit - kann man gerade noch anfassen - beschreiben.

    Wäre cool, wenn einer von euch mal nach der nächsten Runde kurz schaut

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Was ist eine Getriebedose...?????

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #3
    bei meiner sitzt da der tank ...

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #4
    Ich glaube du siehst auch UFOs. Fahr einfach.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Hmm bei meinen GS'n waren die Getriebe IMMER hinter dem Motor.....aber vielleicht waren sie deshalb nie heiß.

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #6
    ohje!
    wieder so was...
    na denn...interessant was dabei rauskommt...

    mit getriebedose meint das ufo vielleicht das getriebgehäuse, wobei dies ja hinter dem motor
    angeflanscht ist...

    hier wäre eine bessere ausdrucksweise sicher sinnvoll...
    aber vielleicht glüht ja bei unserem forenmitglied ja auch bald der tank...
    wäre mal ja was neues, außer den üblicherweise glühenden krümmerrohren...
    falls dieser fall eintritt: ich will dabei sein!

    gruß und noch schöne rest-ostern...wall:e

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von UFOs Beitrag anzeigen
    ...mir ist neulich mal aufgefallen, dass die Getriebedose, das DIng knapp über dem Zylinder -...
    OK, wurde ja bereits geschrieben, dass das Getriebe in Fahrtrichtung HINTER dem Motor sitzt. Das (wirkliche) Getriebe sitzt aber direkt über dem Sammler und wird, zumindest im Stadtverkehr, alleine schon dadurch mächtig aufgeheizt.
    Ansonsten sitzt motormechanisch nicht wirklich viel über den Zylindern, außer der LiMa. Die sitzt aber ein wenig weiter vorne und ist auch nicht direkt greifbar zwecks Temperaturmessung...
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ...
    aber vielleicht glüht ja bei unserem forenmitglied ja auch bald der tank...
    Osterfeuer?

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #8
    @ palmstrollo:
    morgen will ich was hören! positiv oder negativ!
    kannst mir mal deine email per pn senden?
    gruß wall:e

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...direkt über dem Sammler....
    falls bei mir der sammler "abgängig ist", ist das schlimm?

    gruß markus

  10. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #10
    huhu Leute - bin wieder da - war die letzten Tage mim töff unterwegs- -deswegen hats so lang gedauert
    Ihr habt ja alle Recht und viel mehr Recht habt ihr eigentlich damit mich zu verarschen - ich würds ja auch nicht anders machen.

    Ok - war ein falscher Ausdruck - aber wenn ihr auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) der GS Steht ist direkt über dem Zylinder ein etwa Coladosen großes Gehäuse - keine Ahnung, was das ist - und das wird sau warm (von der größe her könnts auch ein anlasser sein... ) keine Ahnung...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe, ist das normal? hinterrad 120g beim wuchten
    Von alex12gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:30
  2. Zerrbilder im Rückspiegel - kann das NORMAL sein?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:00
  3. F800GS ist das normal??
    Von Dakkurt im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 09:53
  4. Getriebe im Schiebebetrieb: Rasseln, Schaben - das blanke Grauen
    Von gobi2804 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:32
  5. Ist das normal wenn das Getriebe singt?
    Von Michel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 20:46