Ergebnis 1 bis 3 von 3

Getriebe defekt

Erstellt von Silberkuh, 02.06.2011, 09:37 Uhr · 2 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Silberkuh Gast

    Standard Getriebe defekt

    #1
    Moin moin,
    hat von Euch schon mal jemand folgendes Phänomen gehabt?

    Mein Getriebe ist wohl definitiv defekt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie teuer es wohl wird.
    Speziell zwischen dem 4. und 5. Gang muss ich höllisch aufpassen, dass beim hochschalten der 5. Gang richtig "einrastet", sonst gibt es eine abartige Geräuschkulisse im Getriebe, ungefähr so, als würden 20 M10er Schrauben im Getriebegehäuse hin und her fallen. Das schlimme daran: Moped hat erst 36 Tkm gelaufen und ich gehöre nicht zu den Materialmordenden Fahrern.

    Danke im voraus für Eure Antworten.
    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.777

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    sollten Deine Getriebegeräusche nicht daher kommen, daß Dein Schalthebel in seinem Lager sehr schwergängig läuft und somit Deine aufgewandte Kraft auf den Hebel schon in diesem Lager verpufft - hat wohl schon mancher hier mal erlebt und ist einfach zu beheben - kann ich Dir nur eine sehr gute Adresse in Sachen Getriebe geben:

    Herr Kayser aus Weinstadt

    gugsch du hier:

    http://web2.cylex.de/firma-home/kays...ik-404597.html

    Der repariert in seiner sehr eindrucksvollen Werkstatt allerdings nur die ausgebauten Getriebe, aber das dafür erstklassisch.
    Leider auch net ganz billig. Aus meiner eigenen Erfahrung: Zerlegen plus Wiederaufbau incl. aller Lager/Dichtungen neu und super ausdistanziert: Ca. 550 Euro, zuzügl. defekter Teile wie Zahnräder/Schaltklauen etc.

    Toitoitoi,

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Silberkuh Gast

    Standard Getriebe

    #3
    Danke Elfer-Schwob,

    habe mir heute ein gebrauchtes Getriebe einer 1150 R besorgt (mit Garantie). Hat die gleiche Laufleistung wie mein Moped (wobei, da wird man eh meist belogen).
    Wenn das verbaut ist, werde ich (mit jemanden der getriebetechnisch mehr Ahnung hat) mal in mein Getriebe rein schauen was genau defekt ist.

    Danke nochmal


 

Ähnliche Themen

  1. Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV
    Von Rheinboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 09:37
  2. Suche 1150er Getriebe, gerne defekt
    Von Schruppert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 18:03
  3. ABS Defekt?
    Von Maik222 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:15
  4. Getriebe defekt?
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:54
  5. Getriebe oder Kardan defekt??
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:19