Getriebe defekt

Diskutiere Getriebe defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, hat von Euch schon mal jemand folgendes Phänomen gehabt? Mein Getriebe ist wohl definitiv defekt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie...
S

Silberkuh

Gast
Moin moin,
hat von Euch schon mal jemand folgendes Phänomen gehabt?

Mein Getriebe ist wohl definitiv defekt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie teuer es wohl wird.
Speziell zwischen dem 4. und 5. Gang muss ich höllisch aufpassen, dass beim hochschalten der 5. Gang richtig "einrastet", sonst gibt es eine abartige Geräuschkulisse im Getriebe, ungefähr so, als würden 20 M10er Schrauben im Getriebegehäuse hin und her fallen. Das schlimme daran: Moped hat erst 36 Tkm gelaufen und ich gehöre nicht zu den Materialmordenden Fahrern.

Danke im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Stefan
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Stefan,

sollten Deine Getriebegeräusche nicht daher kommen, daß Dein Schalthebel in seinem Lager sehr schwergängig läuft und somit Deine aufgewandte Kraft auf den Hebel schon in diesem Lager verpufft - hat wohl schon mancher hier mal erlebt und ist einfach zu beheben - kann ich Dir nur eine sehr gute Adresse in Sachen Getriebe geben:

Herr Kayser aus Weinstadt

gugsch du hier:

http://web2.cylex.de/firma-home/kayser-wolfgang-motorradmotoren-und-getriebetechnik-404597.html

Der repariert in seiner sehr eindrucksvollen Werkstatt allerdings nur die ausgebauten Getriebe, aber das dafür erstklassisch.
Leider auch net ganz billig. Aus meiner eigenen Erfahrung: Zerlegen plus Wiederaufbau incl. aller Lager/Dichtungen neu und super ausdistanziert: Ca. 550 Euro, zuzügl. defekter Teile wie Zahnräder/Schaltklauen etc.

Toitoitoi,

Grüße vom elfer-schwob
 
S

Silberkuh

Gast
Getriebe

Danke Elfer-Schwob,

habe mir heute ein gebrauchtes Getriebe einer 1150 R besorgt (mit Garantie). Hat die gleiche Laufleistung wie mein Moped (wobei, da wird man eh meist belogen).
Wenn das verbaut ist, werde ich (mit jemanden der getriebetechnisch mehr Ahnung hat) mal in mein Getriebe rein schauen was genau defekt ist.

Danke nochmal
 
Thema:

Getriebe defekt

Getriebe defekt - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • Getriebe defekt oder nicht ?

    Getriebe defekt oder nicht ?: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Getriebe. Bin GS Neuling mit meiner gebrauchten 2008er MÜ. Man liest so einiges zu dem Thema. Es...
  • Suche (defektes) R 1150 GS Adventure Getriebe

    (defektes) R 1150 GS Adventure Getriebe: Hallo Leute, meine erste GS schlägt gleich mit einem Getriebedefekt zu Buche. :spin: Zur Überholung bräuchte ich einige Getriebeinnerrein. Hat...
  • R1100GS Getriebe oder EA defekt?

    R1100GS Getriebe oder EA defekt?: Hallo zusammen, Hab schon seit längerem ein leichtes heulen, was geschwindigkeitsabhängig ist. Da es direkt mit dem Wechsel auf den Pirelli STR...
  • R1100GS Getriebe oder EA defekt? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe

    R 1150 GS Getriebegehäuse oder defektes Getriebe: Moin zusammen, da mein Getriebegehäuse einen nicht reparablen Riss hat, bin ich auf der Suche nach einem intakten Gehäuse als neue Heimat für die...
  • Simmering Getriebe defekt

    Simmering Getriebe defekt: Moin zusammen Bei meiner R1200 GS, Bj. 2011, km-Stand: 22400 tritt am Getriebeausgang Öl aus. Fahre sie jetzt das 1. Jahr und habe sie mit 18000...
  • Getriebe defekt oder nicht ?

    Getriebe defekt oder nicht ?: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Getriebe. Bin GS Neuling mit meiner gebrauchten 2008er MÜ. Man liest so einiges zu dem Thema. Es...
  • Suche (defektes) R 1150 GS Adventure Getriebe

    (defektes) R 1150 GS Adventure Getriebe: Hallo Leute, meine erste GS schlägt gleich mit einem Getriebedefekt zu Buche. :spin: Zur Überholung bräuchte ich einige Getriebeinnerrein. Hat...
  • R1100GS Getriebe oder EA defekt?

    R1100GS Getriebe oder EA defekt?: Hallo zusammen, Hab schon seit längerem ein leichtes heulen, was geschwindigkeitsabhängig ist. Da es direkt mit dem Wechsel auf den Pirelli STR...
  • Oben