Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Getriebe Probleme

Erstellt von Arne85, 10.03.2010, 20:27 Uhr · 40 Antworten · 6.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Arne85 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe mir heute noch einmal Gedanken gemacht,,, kann das nicht sein das die Synchronringe verklebt sind da ich ja sozusagen Zwischengas geben muss...
    Nix Synchronringe, hat deine GS nicht.

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #12
    Moin,
    ähem... Besteht das Problem bei richtig warmen Motor/Getriebe ?
    Kaltes Öl ist ja nicht unbedingt gschmeidig.

    Meine GS stellt sich bei den derzeitigen Außentemperaturen auch etwas stur beim Schalten.
    Bei betriebswarmen Motor/Getriebe flutschts allerdings einwandfrei.

    Tschö Matthias

  3. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #13
    meine Werkstatt meinte das dass Schaltgestänge schwergängig wäre (" der Schalthebel kommt von alleine nicht Hoch")... er versucht erst mal das Gestänge zu säubern und zu Fetten..

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Arne85 Beitrag anzeigen
    meine Werkstatt meinte das dass Schaltgestänge schwergängig wäre (" der Schalthebel kommt von alleine nicht Hoch")... er versucht erst mal das Gestänge zu säubern und zu Fetten..
    Sag ich doch ...

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #15
    Hallo GS´ler!!!
    Von unserem Stammtisch hat diese Problem auch jemand!!!
    Ich und Herbert(Name der Redaktion geändert) werden am Dienstag das Getreibe ausbauen!!Ich habe den verdacht das eine Schaltklaue verbogen oder ein Zahnrad oder Feder evt gerbrochen ist
    Aber die gleichen Anzeichen wie bei Dir!!!Arne.
    Werkstatt ist devinitiv zu teuer---Man wird auch fast keine finden die dir einen realistischen Kostenvoranschlag machen wird

    M&A und Edda
    www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind

  6. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #16
    Hallo Edda
    meine Werkstatt hat herausgefunden das dass Schaltgestänge fest gebacken war!!!!! ich werde es aber erst wissen ob der Fehler weg ist wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin !!!!!!
    würde mich aber trotz dem freuen wenn ihr mir nach dem Ausbau des Getriebes eine kleine Diagnose schreibt....

    MFG
    Arne

  7. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #17
    Schwester Arne
    Ich diktiere;Du schreibst
    machen wir!!!
    M&A und Edda

    BITTE UM AUFKLÄRUNG:ICH BIN GROß(1,87)aber nicht Dumm
    Wie bitte "backt"man ein Getriebe fest

  8. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Schwester Arne
    Ich diktiere;Du schreibst
    machen wir!!!
    M&A und Edda

    BITTE UM AUFKLÄRUNG:ICH BIN GROß(1,87)aber nicht Dumm
    Wie bitte "backt"man ein Getriebe fest


    Ich meine auch nicht das du dumm bist....... aber wenn du es so annimmst ist das nicht mein Problem...!!!!!!
    bitte meinen Text genauer durchlesen, da wird nicht von geschrieben das mein Getriebe Fest gebacken ist.....
    Die Werkstatt hat mir nur gesagt das dass Gestänge in der langen stand zeit ( 4 Jahre) fest Korrodiert ist....... und nicht mehr

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #19
    Hallo Arne!!!

    Nicht alles auf die Goldwaage legen---Friede
    Ich nehme mich nur gerne selber mal hoch!!!Ja ich kann auch über mich lachen. Also Spaß jetzt.(KOMMT WOHL VON DER FASTNACHT HIER IN MAINZ) im übrigen haben wir gestern 3 Punkte gegen Köln geholtMZ05

    WIR BERICHTEN DRÜBER
    M-der Große;A-die Kleine und Edda die Kuh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0705.jpg  

  10. Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #20
    hallo edda
    ich habe es mir schon gedacht.....


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe
    Von medusa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:19
  2. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  3. BMW R 850 Getriebe - Probleme mit 3 und 4 Gang - "Gangspringer"
    Von crockyy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 11:23
  4. EWS Probleme
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:46
  5. 2 Probleme mit f 650 GS
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:24