Ergebnis 1 bis 3 von 3

Getriebe Wellendichtring wechseln

Erstellt von Rainer aus dem Norden, 03.11.2008, 13:23 Uhr · 2 Antworten · 2.768 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard Getriebe Wellendichtring wechseln

    #1
    Moin zusammen,

    Hier: Motorwellendichtringe wechseln begann das Übel!
    Nun habe ich alles zerlegt und festgestellt, dass es der Getriebewellendichtring ist, ausserdem schwitzt der grosse HAG Dichtring.
    Die Ringe hole ich heute. Samstag wird alles wieder zusammen gebaut!
    Gibt es etwas Besonderes beim Wechsel der Ringe zu beachten?

    Vielen Dank und Gruss, Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0294-medium-.jpg   img_0296-medium-.jpg  

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #2
    Hi Rainer
    Also der wechsel des großen Simmerings am Endantrieb ist recht einfach!!!
    Ich habe das auch erst vor kurzem gemacht. Habe eine kleine Anleitung mit Bildern zusammen gestellt, aber die Datei ist scheinbar zu Groß zum einstellen hier?!
    Kann sie dir mal als email schicken wenn du magst?!
    Gruß Mike

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Daumen hoch

    #3
    Hi Dragon,

    danke für das Angebot, das wäre klasse. Ich habe mehr Respekt vor dem kleinen Getriebering, wenn ich da einen Fehler mache, kann ich alles wieder zerlegen! In 3 1/2 Stunden hatten wir alles auseinander, inklusive Inspektion und Reinigen der Kupplungsteile, die Scheibe hat noch 6,2mm, also bleibt sie drin!

    Gruss Rainer


 

Ähnliche Themen

  1. Wellendichtring/Antriebswelle
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:58
  2. R1200GS - Wellendichtring
    Von Lahmekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 08:55
  3. Wellendichtring / Simmering Getriebeausgang
    Von Mogli#44 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:25
  4. Wellendichtring Paralever Getriebe
    Von Boxerberndi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:18
  5. Wellendichtring?
    Von philofax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:03