Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Getriebecode GAL

Erstellt von elfer-schwob, 13.11.2011, 00:35 Uhr · 13 Antworten · 1.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #11
    Hallo Gerd
    nach meinem Buch ist das Getriebe mit der Kennzeichnung GAL - silber, 424, Modellüberarbeit. 1998, 6. Gang lang, R28 SA, für die R1150R Touring, SA gleich Sonderausstattung bei der Fahrzeugbestellung, evtl gegen Aufpreis.
    kommt aus der Reparaturanleitung für den Boxer. Techniksonderband 6001.
    Gruß Edgar

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Alle 1150 Getriebe passen untereinander
    Theoretisch gibt's nur 3 Varianten
    1-ter normal, 6-ter normal (lang)
    1-ter normal, 6.ter sport
    1-ter kurz, 6-ter sport (GSA)
    Die 2-te, 3-te, 4-te und 5-te sind immer gleich.

    Modellunterschiedlich sind die HAG
    gerd
    und diese 3 varianten gibbet noch in den gehäusefarben schwarz und silber.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #13
    Hi Larsi
    Die Farbe macht aber kaum einen Unterschied wenn man's anschrauben will. Und auch nicht jede Version gibt's in sw.
    Es gibt es noch mehr Unterschiede, aber die sind in der Praxis irrelevant. Die meisten bestehen in unterschiedlichen Anbauteilen. Das merkt aber niemand von uns weil er seinen Krempel ohnehin "umschraubt". Für den Getriebelieferanten ist es wichtig, weil der die getriebe mit den passenden Anbauteilen direkt an's Band liefert.
    gerd

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #14
    Hallo miteinander,

    nochmals vielen herzlichen Dank an alle, die mir bei meiner Ersatzgetriebe-Suche geholfen haben!

    Ich hab dieses ominöse GAL-Teil geordert.

    An einem in nächster Zeit sicher anstehenden depressiven Wintertag werd ich mich mal in meiner Bastelbude für ein paar Stunden von der Umwelt wegschließen und den Getriebetausch vornehmen.

    Werde dann berichten, welche Detailunterschiede bestehen.

    Aber vorläufig leg ich das GAL nur mal greifbar ins Regal in der Hoffnung, daß es sich mein Getriebe nochmals überlegt und mit dem Heulen aufhört...

    Achja: Wenns getauscht wird, kommt selbstverfreilich auch eine neue Kupplungs-Reibscheibe und -Druckfeder rein. Die Druckplatten nur bei Bedarf.

    Grüße,
    Rainer, der elfer-schwob


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Getriebecode DAN
    Von Nuke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:03