Getriebedeckel R 1150 GS

Diskutiere Getriebedeckel R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fahrer, vielleicht gibt es hier einen Spezialisten, der sich da auskennt: Nach einem Sturz ist (u.a.) Schalthebel und Fussraste, die...
D

dschiess

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
24
Modell
1200 GS LC Triple Black
Hallo GS-Fahrer,

vielleicht gibt es hier einen Spezialisten, der sich da auskennt:

Nach einem Sturz ist (u.a.) Schalthebel und Fussraste, die mit 3 Schrauben am Getriebedeckel befestigt sind, so ausgerissen, dass man da nix mehr machen kann. :mad:

Frage: gibt es einen separaten Getriebedeckel oder muss man in diesem Fall das ganze Getriebe austauschen?

Wenn mir jemand sagen könnte, was die Angelegenheit etwa kosten könnte, wäre ich auch dankbar. Da kann ich mich schon über Ostern mal ein bisschen ärgern:rolleyes:

Gruss Peter (der bei diesem Wetter lieber fahren würde...)
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Peter,
meines Wissens gibt es beim Getriebe keinen Deckel den du seperat wechseln kannst. Das Getriebe steckt in einem Gehäuse.

Wenn du jemand kennst der Aluguss schweißen kann, :rolleyes: vielleicht.

Ich glaub da ist zumindest ein neues oder gebrauchtes Gehäuse fällig :(.

Aber wart erst mal auf unsere Speziallisten die wissen es genau.
 
D

dschiess

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
24
Modell
1200 GS LC Triple Black
Danke rainmoto,

nach Aussage eines Freundes, bei dem das Möppi momentan steht, ist Aluschweissen bei der 'Verletzung' nicht möglich:(

ok, dann meinte ich wohl das Gehäuse...Falls jemand da was Gebrauchtes hat, bitte anbieten. Ich warte mal, bis sich hier nochmal ein Spezialist meldet, bevor ich es hier in der anderen Rubrik suche. Will mich ja nicht blamieren mit der falschen Angabe;).

Wenn nicht, muss ich am Dienstag mal mit dem :) telefonieren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

du brauchst das gehäuse 23 00 7 653 797 (silber) oder 23 11 7 653 800 (schwarz)

teil nummer 9 im bild:



http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/MainDiagrams.asp?mospid=47979

allerdings sagt der online-teilekatalog etwas von 1.000,- $ :eek:

das teil an sich ist relativ einfach zu tauschen. wenn man das getriebe auf die kupplungsglocke stellt, kann man das gehäuse mit etwas klopferei nach oben abziehen. allerdings würde ich einem technischen laien einen alleingang nicht unbedingt empfehlen.
 
D

dschiess

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
24
Modell
1200 GS LC Triple Black
ach Du Scheibe...

eh klar, dass ICH die Finger davon lasse. Mhmm, jetzt ist erst mal guter Rat teuer.

Danke für die Info jedenfalls.
 
B

baxter

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
24
Hi,

ruf doch mal im Boxer-Motorrad-Shop in Krefeld an, die machen ziemlich viel mit Getriebe. Dort bekommste auch nen AT-Getriebe was wahrscheinlich der schnellste Weg ist.

Gruss
Baxter

PS:tel Boxershop 02151 477932
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Peter,
da war der Bucker, den Du geschossen hast, doch etwas heftiger!?
Ab und an kann man bei Ebay ganz günstig ein komplettes Getriebe ersteigern, der Aus+Einbau ist zu bewältigen.
 
D

dschiess

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
24
Modell
1200 GS LC Triple Black
Habe mir gerade bei Ebay ein Getriebe geschossen. 28 TKM für 400.-€. Kann man nicht meckern.

Jetzt hoffe ich nur, dass mein Freund, der kein BMW-Spezialist ist, es auch einbauen kann.

Gibt es hier jemanden in Rhein/Main, der das könnte/wollte?

Wenn ja, bitte PN.

@Gstatten: hast recht, der Sturz war schon heftig und der Schotter ziemlich rauh...Hauptsache mir war nix passiert.

Gruss Peter
 
D

dschiess

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
24
Modell
1200 GS LC Triple Black
Hi
Ein-Ausbau ist kein grosses Problem.
quote]

für Dich vielleicht ;)

Für sowas bräuchte ich sicherlich Wochen...

Nee, hab' halt keine Erfahrung mit diffiziler Schrauberei und ich bewundere diejenigen, die es können.

Gruss Peter
 
Thema:

Getriebedeckel R 1150 GS

Getriebedeckel R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Schwarzer Getriebedeckel auf silbernen Gehäuse

    Schwarzer Getriebedeckel auf silbernen Gehäuse: Hallo GSler Da die Lagerbohrung der Getriebeeingangswelle vorne ausgeschlagen war,und das Pius noch einen einzelnen schwarzen Getriebedeckel...
  • Dichtung von Getriebedeckel erneuern

    Dichtung von Getriebedeckel erneuern: Hallo zusammen, bei meiner R80GS ist die Getriebedeckeldichtung defekt,mittlerweile habe ich alles abgebaut und bekomme den Getriebedeckel nicht...
  • Dichtung von Getriebedeckel erneuern - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Schwarzer Getriebedeckel auf silbernen Gehäuse

    Schwarzer Getriebedeckel auf silbernen Gehäuse: Hallo GSler Da die Lagerbohrung der Getriebeeingangswelle vorne ausgeschlagen war,und das Pius noch einen einzelnen schwarzen Getriebedeckel...
  • Dichtung von Getriebedeckel erneuern

    Dichtung von Getriebedeckel erneuern: Hallo zusammen, bei meiner R80GS ist die Getriebedeckeldichtung defekt,mittlerweile habe ich alles abgebaut und bekomme den Getriebedeckel nicht...
  • Oben