Getriebelagerschaden

Diskutiere Getriebelagerschaden im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hai,GS Gemeinde im Frühjahr 06 hab ich mir endlich meinen GS 1150 Traum erfüllt (1150 GS Bj03 Ez04 21000km) (8000km):) im Frühjahr 07 lande ich...
Role

Role

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
2
Ort
Zwiefalten
Modell
1150 GS Bj.03
Hai,GS Gemeinde
im Frühjahr 06 hab ich mir endlich meinen GS 1150 Traum erfüllt (1150 GS Bj03 Ez04 21000km) (8000km):)
im Frühjahr 07 lande ich nach 1600km Alpentour in der Werkstatt mit
Getriebelagerschaden :mad: Hat mich Gott sei Dank nur 350€ Material gekostet,
aber stinkig war ich trotzdem!
Jetzt zu meiner Frage:
Kommt dieses Problem öfter vor? brauch ich etwa
alle 30000km neue Lager?
was kommt sonst noch alles auf mich zu ?
Natürlich macht es nach wie vor mächtig Fun dieses morts trum zu fahren
u. möchte auch nix anderes mehr!!!

Grüße aus Zwiefalten
Role
 

Anhänge

S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Ich kann dich von meiner Seite aus beruhigen! Ich hab nicht davon gehört, dass
irgendwer das selbe problem hatte. Es war sicher ein "Montags-Getriebe" ;)

Bye, jens
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Pech

Hi,

ich hab 57.000 km auf der Uhr und bin immer am heizen und große Reisen und durch Sand, Staub Dreck und Sand. Das Getriebe geht super und das Bike wird vorbildlich gewartet. Ich denke der Defekte dürfte wirklich einfach Pech (Materialfehler) gewesen sein.

Liebe Grüße,

Jakob
 
Role

Role

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
2
Ort
Zwiefalten
Modell
1150 GS Bj.03
Hallo,hört sich ja richtig positiv an. Hoffendlich bleibt,s auch so.
Jedenfalls freu ich mich schon auf nächstes Frühjahr,da geht es
wieder über die Alpen ins Trentino!!!!

Schöne Weihnachten und einen guten Start für,s nächstes Jahr.

Grüße aus dem Süden
Role ;)
 
Thema:

Getriebelagerschaden

Oben